Like Tree126681gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #197361
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe sie bisher nur mit Schafskäse gefüllt. Schmeckt uns.
    Mit Speck, Zwiebeln, Gurke wie bei Rouladen fände ich auch interessant.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was wir mal gemacht haben: Nicht gefüllt, aber im Teig geröstete Pinienkerne und dann orientalisch gewürzt, geht mit und ohne Schafskäse und bevorzugt im Ofen in einer Tomatensauce. Dazu Reis und Auberginengemüse.
    *alles mal notier*

    Das es in den nächsten Tagen ständig Hackbällchen wird, ist klar, ja?
    Schiri und Gast gefällt dies.

  2. #197362
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alles mal notier*

    Das es in den nächsten Tagen ständig Hackbällchen wird, ist klar, ja?
    Ich kann damit gut leben!

    Mein Zwerg sicher auch!

  3. #197363
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann damit gut leben!

    Mein Zwerg sicher auch!

    *zu Steini guck*
    Da kenne ich noch eine!
    *kicher*

    Ich werde Gürkchen, Zwiebel, Cheddar probieren. Und das mit den Pinienkernen. Als dritte Variante Paprikastückchen und Chili.

    Dazu einfach Brot und Salat.
    *Flügel reib*
    Schiri und Gast gefällt dies.

  4. #197364
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann er den ggf. umschreiben lassen?
    Keine Ahnung, ehrlich: muss er sich drum kümmern
    Seine Freundin taucht nicht und da ist es wohl nicht "dringend". Es lebt ohne Auto zwar nicht weit von tauchbaren Seen, aber müsste sich dort alles ausleihen+ sich um einen aktuellen Tauchschein kümmern - ist ihm zu teuer.
    Silm

  5. #197365
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alles mal notier*

    Das es in den nächsten Tagen ständig Hackbällchen wird, ist klar, ja?
    *freu*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #197366
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *freu*

    Schleckermäulchen.

  7. #197367
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da freute ich mich heute morgen über die Ruhe als alle Kinder aus dem Haus waren und kaum waren sie wieder da, haben sie alles getan um das alles nach zu holen. Fand ich es in den Ferien schon schlimm was die Streitereien und Zickereien untereinander anging, haben sie heute nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt.

    Meine Nerven waren dann eh schon angespannt. Dann rückte endlich die Bettgehzeit näher und ich freute mich schon auf baldige Ruhe... Kinder satt und geschwaschen mit sauberen Zähnen und in ihren Schlafanzügen im Zimmer. Zeit zum vorlesen.

    Ich habe 3 Mal versucht den 1. Satz zu lesen, wurde immer von mindestens einem Kind unterbrochen, das gerade ein anderes Anmotze oder mir mitteilen wollte, das ein Geschwisterkind es ärgert... da habe ich das Buch zugeklappt und ihnen mitgeteilt, dass ich so nicht vorlesen kann und möchte.
    Dass ich allgemein ihren Umgang miteinander im Moment teilweise unmöglich finde und ich mir das nicht antue. Wenn sie sich anzicken wollen, bitte schön, aber ohne mich.

    Kaum hatte ich zu Ende gesprochen wurde sich direkt wild angefaucht und einander die Schuld daran gegeben.

    Ich erklärte noch kurz das jeder daran seinen Anteil gehabt hätte, auf seine Weise... und ging ins Wohnzimmer.

    Die 2 Kleinen schauten eher betreten, die Große heulte laut und theatralisch, dass sie aber vorgelesen haben möchte (hat mich schon etwas gewundert, dass sie das scheinbar so schlimm fand, sie ist ja das Kind das problemlos selbst lesen könnte..).

    Das Geheule dauerte ein paar Minuten... dann Stille.

    Ein paar Minuten später kamen sie gemeinsam Händchenhaltend und haben sich entschuldigt und meinten, dass sie versuchen werden in Zukunft nicht mehr so blöd zu einander zu sein und gingen dann wieder ins Bett.

    Ich bin dann nochmal zu ihnen und wünschte ihnen eine Gute Nacht. Der Zwerg fragte ob ich nicht doch noch etwas vorlesen könnte... ich lies mich überreden, dass ich doch vorlesen, aber nur aus einem Buch (sonst darf sich jeder etwas vorlesen... ) und nur wenn sie sich gemeinsam darauf einigen ohne schon wieder zu zanken... sie einigten sich das der Zwerg aussuchen solle und schafften es dann wirklich friedlich zu bleiben (friedlicher als sonst beim vorlesen... denn ein oder 2 mal musste ich in letzter Zeit leider meistens "eingreifen".

    Bin ja mal auf morgen gespannt...


    Mir ist klar, das nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen herrschen kann, aber die letzten Tage hatte es sich echt immer mehr hochgeschaukelt... ich hatte gehofft nach den Ferien, wenn sie wieder weniger aufeinander hocken wird es besser und nicht das sie sich nach der Schule erst Recht zerfleischen

  8. #197368
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und warum fällt den Schulen so etwas immer so kurzfristig ein?

    Heute am Ersten Tag nach den Ferien haben wir einen Elternbrief bekommen, das nächste Woche ein Ökumenischer Gottestdienst, bei dem alle Schulklassen der Schule etwas vorführen. Das hätten die Kinder schon vor den Herbstferien angefangen einzuüben und es wäre schön, wenn viele Eltern, oder auch Großeltern etc teilnehmen könnten.

    Hätte ich ja gerne eingerichtet, leider steht mein Arbeitsplan von nächster Woche schon.... hätte ich es vorher gewusst hätte ich dafür sorgen können, dass ich frei habe...

    Gerade Kind 2 fühlt sich ja auch immer recht schnell zurückgesetzt, wenn einige Eltern von Kindern aus ihrer Klasse kommen und wir nicht, wird sie sich das sicher zu Herzen nehmen... auch wenn ich es ihr natürlich versuchen werde zu erklären.

  9. #197369

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich schieb mal ne große Schüssel griechischen Bauernsalat in den Stall, ganz ohne gehackte Tierbällchen, dafür mit leckerem Knoblauchbaguette.
    Hoffe ich finde irgendwann mal wieder die Kraft etwas mehr am Gegacker teilzunehmen.
    Lasst es Euch schmecken und ja, die Oliven werden mitgegessen! *steng guck*
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  10. #197370
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich schieb mal ne große Schüssel griechischen Bauernsalat in den Stall, ganz ohne gehackte Tierbällchen, dafür mit leckerem Knoblauchbaguette.
    Hoffe ich finde irgendwann mal wieder die Kraft etwas mehr am Gegacker teilzunehmen.
    Lasst es Euch schmecken und ja, die Oliven werden mitgegessen! *steng guck*
    *traurig den Salat anguck und nur etwas Baguette nehm*

    *"blöde Oliven" murmel*