Like Tree33010gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *traurig den Salat anguck und nur etwas Baguette nehm*

*"blöde Oliven" murmel*
    Probier doch mal! Die sind echt lecker!
    Schnabel auf, ein Löffelchen für Llea, ein Löffelchen für nora, ein Löffelchen....
    Na? Schmeckts?

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Probier doch mal! Die sind echt lecker!
    Schnabel auf, ein Löffelchen für Llea, ein Löffelchen für nora, ein Löffelchen....
    Na? Schmeckts?
    *schnabel zusammenkneif*

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

Oliven kann ich „so“, da brauch ich nur ein bißchen Brot dazu...

Aber die Miss wollte zum Abendessen Nudeln (damit sie sich morgen was in die Schule mitnehmen kann) und darum bin ich eigentlich satt. Un-eigentlich könnte ich aber vielleicht doch ein Oliverl... oder zwei... oder drei...

Ich pick die Oliven aus dem Teller von Lleo okay?
    … nie rechtfertigen.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Aber die Miss wollte zum Abendessen Nudeln (damit sie sich morgen was in die Schule mitnehmen kann) und darum bin ich eigentlich satt. Un-eigentlich könnte ich aber vielleicht doch ein Oliverl... oder zwei... oder drei...

Gerne greif zu!

*sicherheitshalber schnell wieder Schnabelzukneif und Suhri im Blick behalte*

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

*traurig den Salat anguck und nur etwas Baguette nehm*

*"blöde Oliven" murmel*
    *lleas Oliven rauspick*
    *mampf*
    *"Mhhh! Leckere Oliven" seufz*

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Ich war zu spät

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich schieb mal ne große Schüssel griechischen Bauernsalat in den Stall, ganz ohne gehackte Tierbällchen, dafür mit leckerem Knoblauchbaguette.
    Hoffe ich finde irgendwann mal wieder die Kraft etwas mehr am Gegacker teilzunehmen.
    Lasst es Euch schmecken und ja, die Oliven werden mitgegessen! *steng guck*
    *den Salat durchpflüge*
    *hackbällchen such*
    *traurig auf einer olive kau*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich war zu spät
    ... magst die Kerne noch ein bißchen abfieseln?
    … nie rechtfertigen.

Jetzt hab ich in echt Lust auf Oliven bekommen. Was hab ich für ein Glück, daß im Kühlschrank noch ein offenes Glas rumsteht.Höhöhö...
    … nie rechtfertigen.

Gast

Da freute ich mich heute morgen über die Ruhe als alle Kinder aus dem Haus waren und kaum waren sie wieder da, haben sie alles getan um das alles nach zu holen. Fand ich es in den Ferien schon schlimm was die Streitereien und Zickereien untereinander anging, haben sie heute nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt.

Meine Nerven waren dann eh schon angespannt. Dann rückte endlich die Bettgehzeit näher und ich freute mich schon auf baldige Ruhe... Kinder satt und geschwaschen mit sauberen Zähnen und in ihren Schlafanzügen im Zimmer. Zeit zum vorlesen.

Ich habe 3 Mal versucht den 1. Satz zu lesen, wurde immer von mindestens einem Kind unterbrochen, das gerade ein anderes Anmotze oder mir mitteilen wollte, das ein Geschwisterkind es ärgert... da habe ich das Buch zugeklappt und ihnen mitgeteilt, dass ich so nicht vorlesen kann und möchte.
    Dass ich allgemein ihren Umgang miteinander im Moment teilweise unmöglich finde und ich mir das nicht antue. Wenn sie sich anzicken wollen, bitte schön, aber ohne mich.

Kaum hatte ich zu Ende gesprochen wurde sich direkt wild angefaucht und einander die Schuld daran gegeben.

Ich erklärte noch kurz das jeder daran seinen Anteil gehabt hätte, auf seine Weise... und ging ins Wohnzimmer.

Die 2 Kleinen schauten eher betreten, die Große heulte laut und theatralisch, dass sie aber vorgelesen haben möchte (hat mich schon etwas gewundert, dass sie das scheinbar so schlimm fand, sie ist ja das Kind das problemlos selbst lesen könnte..).

Das Geheule dauerte ein paar Minuten... dann Stille.

Ein paar Minuten später kamen sie gemeinsam Händchenhaltend und haben sich entschuldigt und meinten, dass sie versuchen werden in Zukunft nicht mehr so blöd zu einander zu sein und gingen dann wieder ins Bett.

Ich bin dann nochmal zu ihnen und wünschte ihnen eine Gute Nacht. Der Zwerg fragte ob ich nicht doch noch etwas vorlesen könnte... ich lies mich überreden, dass ich doch vorlesen, aber nur aus einem Buch (sonst darf sich jeder etwas vorlesen... ) und nur wenn sie sich gemeinsam darauf einigen ohne schon wieder zu zanken... sie einigten sich das der Zwerg aussuchen solle und schafften es dann wirklich friedlich zu bleiben (friedlicher als sonst beim vorlesen... denn ein oder 2 mal musste ich in letzter Zeit leider meistens "eingreifen".

Bin ja mal auf morgen gespannt...

Mir ist klar, das nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen herrschen kann, aber die letzten Tage hatte es sich echt immer mehr hochgeschaukelt... ich hatte gehofft nach den Ferien, wenn sie wieder weniger aufeinander hocken wird es besser und nicht das sie sich nach der Schule erst Recht zerfleischen
    Das klingt sehr stressig - ich habe ja die Kinder immer nach Alter gestaffelt ins Bett gebracht und die Exklusivzeit mit jedem genossen - dauert natürlich länger. Aber da haben die Kinder immer gut mitgemacht, weil sie die Zeit auch geliebt haben.