Like Tree82562gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gern positiv überraschen.

Ist jetzt ja auch nicht so das ich Schlaflose Nächte vor Angst hätte, aber so wirklich unvoreingenommen bin ich ehrlich gesagt eben nicht, auch wenn ich glaube das es eine spannende Zeit wird und sicher nicht alles schlecht ist und natürlich auch bei jedem Kind unterschiedlich ausgeprägt ist.

Mehr als es auf uns zukommen lassen können wir ja eh nicht und dann eben schauen was uns erwartet und versuchen das Beste draus zu machen.
    Ich bin mir sicher, dass Ihr das gut meistern werdet! Du hast drei tolle Kinder und sie werden alle überraschende Dinge tun, an die Du jetzt noch nicht denkst, aber Ihr werdet auch viel Freude und natürlich auch das ein oder andere Leid miteinander teilen.
    Lleanora gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch - ich mag Jugendliche auch gerne und finde es schön, immer mehr auf einer Ebene reden und sie in die Erwachsenenwelt begleiten zu dürfen. Aber mir kommt dennoch immer wieder der Satz in den Kopf: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen - auch wenn es natürlich auch umgekehrt laufen kann, wie wir bei Nummer 4 und Nummer 2 erfahren durften
    Ja, ich bin einfach gespannt und vielleicht jammere ich Euch auch in ein paar Jahren voll, weil ich die Pubertät schrecklich finde, ich glaube es aber nicht.
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Das finde ich auch - ich mag Jugendliche auch gerne und finde es schön, immer mehr auf einer Ebene reden und sie in die Erwachsenenwelt begleiten zu dürfen. Aber mir kommt dennoch immer wieder der Satz in den Kopf: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen - auch wenn es natürlich auch umgekehrt laufen kann, wie wir bei Nummer 4 und Nummer 2 erfahren durften
    Ich erlebe es nicht so. Bei meinem großen Kind würde ich sagen, dass wir nie richtig große Sorgen hatten, am ehesten noch zu Beginn der siebten Klasse, da gab es Stress mit Mitschülerinnen. Beim kleinen Kind hatten wir Sorgen direkt nach der Geburt und mit 15 und weniger jetzt mit 19. Eigentlich finde ich, dass es eher einfacher geworden ist.
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich erlebe es nicht so. Bei meinem großen Kind würde ich sagen, dass wir nie richtig große Sorgen hatten, am ehesten noch zu Beginn der siebten Klasse, da gab es Stress mit Mitschülerinnen. Beim kleinen Kind hatten wir Sorgen direkt nach der Geburt und mit 15 und weniger jetzt mit 19. Eigentlich finde ich, dass es eher einfacher geworden ist.
    Mag daran liegen, dass mein Großer mich gerade mal wieder den letzten Nerv kostet und ich keine Ahnung habe, wie er jemals auf eigenen Füßen stehen soll

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin einfach gespannt und vielleicht jammere ich Euch auch in ein paar Jahren voll, weil ich die Pubertät schrecklich finde, ich glaube es aber nicht.
    Bestimmt nicht - ich bin einfach ein gebranntes Kind und habe bis vor drei Jahren die gleiche Meinung vertreten und immer betont wie gut die Pubertät bei unseren Jungs läuft.

User Info Menu

Mag daran liegen, dass mein Großer mich gerade mal wieder den letzten Nerv kostet und ich keine Ahnung habe, wie er jemals auf eigenen Füßen stehen soll
    So ging mit unserem mit 15, und ein bisschen Zweifel sind auch geblieben. Ich wünsche deinem, dass er sich in naher Zukunft nachhaltig berappelt.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So ging mit unserem mit 15, und ein bisschen Zweifel sind auch geblieben. Ich wünsche deinem, dass er sich in naher Zukunft nachhaltig berappelt.
    Das hoffe ich auch seit Freitag treibt er mich in den Wahnsinn - aber eigentlich bin ich gerade hier, um mich abzulenken

User Info Menu

Das hoffe ich auch seit Freitag treibt er mich in den Wahnsinn - aber eigentlich bin ich gerade hier, um mich abzulenken
    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Bestimmt nicht - ich bin einfach ein gebranntes Kind und habe bis vor drei Jahren die gleiche Meinung vertreten und immer betont wie gut die Pubertät bei unseren Jungs läuft.
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mir hat es in „doofen“ Phasen immer geholfen, wenn ich an das Schild gedacht habe, das in einem gewissen Alter (unsichtbar) an den Hirnen der lieben Kleinen hängt.

OBACHT, BAUSTELLE!

Wir sind weitgehend unbeschadet und ohne größere Kämpfe durch diese Zeit gekommen, aber zwischendurch war es schon dezent anstrengend - vor allen Dingen dann, wenn sich die Kinder selbst nicht leiden konnten, es aber gar nicht in Worte fassen konnten und dann an allen anderen ausgelassen haben.
    … niemals rechtfertigen