Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #197491
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Morgen!

    So. Zahn ist draußen. Bis auf dass nach der Spritze kurz mein Kreislauf und meine gesunde Gesichtsfarbe in den Keller gerutscht sind, war es sehr easy. Tolle Zahnärztin, die kann es wirklich.
    Nur die AU bis 31.12. wollte sie mir nicht ausstellen. Komisch

    *Neben Hilde setz*
    *in der neuen "Die Direktorin" blätter*
    Das mit der AU verstehe ich auch nicht, immerhin hast du den Verlust eines Zahns zu verarbeiten!
    Gast gefällt dies

  2. #197492
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bor Leute, der Tag fing schon gut an. Erst zickte der Zwerg... er wollte heute nicht zum Kindergarten mit dem Auto fahren sondern laufen... gerade heute nicht möglich, weil ich ja noch nen Zahnarzttermin hatte und da schlicht die Zeit gefehlt hätte... irgendwann den Zwerg soweit gehabt dass er seine Schuhe und Jacke anhatte, die Sachen geschnappt, runter.

    Er hatte noch ein Freundebuch in der Hand das er seinem Kindergartenfreund heute zurückgeben wollte. Ich sage ihm noch, gibt es besser mir, wenn du die Treppen unten bist kannst du es ja wieder tragen, wenn du möchtest... Nein, natürlich wollte er es selbst tragen, dann noch rumgehampelt und nach wenigen Stufen runtersteigen, gestolpert und gefallen...

    Waren immerhin nur noch 4-5 Stufen, Kind getröstet und die Schwestern schonmal alleine weine runter Geschickt, weil ich durch Fenster sah, das der Bus schon da ist.
    Festgestellt das er sich wohl nichts getan hat und mehr vor Schreck weinte... ich das Freundebuch runter getragen... ihn in den Kindergarten gefahren, er schon wieder gemault und gemotzt und überhaupt... bis ich ihn dann mal im Kindergarten hatte... dann fällt mir ein, ich habe vor lauter Gemotze von ihm den Rucksack im Auto gelassen.... nochmal schnell raus, Mist verdammter! Im Auto war er auch nicht. Ich hatte ihn abgestellt als der Zwerg die Treppe runtergepurzelt war und dann offenbar im Treppenhaus vergessen.
    Schnell heimgedüst den Rucksack geholt, im Kindergarten abgegeben... und mich jetzt wirklich abhetzen müssen um rechtzeitig beim Zahnarzt zu sein... um dann dort gesagt zu bekommen, die Ärztin wäre krank, sie hätten heute morgen schon 3 mal versucht mich anzurufen.... Aber da war ich eben schon unterwegs.

    Immerhin habe ich heute Vormittag jetzt etwas mehr Zeit wie erwartet...

    Aber wenn der Tag so weitergeht

    Das reicht für einen Tag, der Rest läuft bestimmt bestens!
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  3. #197493
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wann fängt das etwa an? Ich habe das bisher gedanklich immer weg geschoben und dachte wir hätten da noch Zeit

    Sie wird nächsten Monat 10.
    Mittendrin ... ab 8 etwa zerbröseln die Stromleitungen im Hirn, die für Sozialkompetenzen wichtig sind (und in der Pubertät neu verdrahtet werden). Das erklärt auch, warum die Kinderchen - der eine früher, der andere später - ihr Verhalten ändern (und soziale Kompetenzen, die sie bereits hatten, scheinbar vergessen).
    Нет худа без добра.

  4. #197494
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich will Deine Freude nicht trüben - aber Pubertät mit 11 ? Wie nennt man dann die Zeit zwischen 13 und 18 ???
    Pubertät ist als Zeitintervall sehr flexibel ... es soll Jungmännlein geben, die erst mit 21 wieder geradeaus ticken, und kleine Weiblein, die mit 11 halt nicht mehr nur in der Vorpubertät sind.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  5. #197495
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

    Immerhin habe ich heute Vormittag jetzt etwas mehr Zeit wie erwartet...

    Aber wenn der Tag so weitergeht

    Sieh das Positive! Dann wird der Tag auch nicht soweitergehen. Undich finde ja, Kinder haben diese dankenswerte Eigenschaft, dass sie Dinge die um 12:00 passiert sind, Mittags schon wieder vergessen haben. Da sollten wir Erwachsenen uns manchmal ein Scheibchen abschneiden...
    Lleanora, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #197496
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber man hört und liest so viel negatives, das mir ehrlich gesagt schon ein bisschen davor graut...
    Na ja, Herr Fürchtegott hat drei Töchter: Pubertät 1 - fließende Veränderung vom Kind zur jungen Frau ohne großes Theater, Pubertät 2 - anstrengende Dauerrebellion über einige Jahre in Wellen (Dieses Kind sagt heute: "Hoffentlich macht meine Tochter das nicht nach."), Pubertät 3 - ein knappes halbes Jahr ganz großes Kino, dann war's durch (Ich bin dabei deutlich grauer geworden.).

    Will sagen: Kann man nicht vorhersagen. Aber man muss sich nicht die Extrembeispiele als Maßstab nehmen. Meist ist das alles viel harmloser ... wenn auch oft genug nervig.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #197497
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das mit der AU verstehe ich auch nicht, immerhin hast du den Verlust eines Zahns zu verarbeiten!
    Ja, eben!

    Na wenigstens ist hier tolles Wetter, heute habe ich eine AU und wenn die Sonne rumkommt, werde ich mich auf den Balkon flacken und noch ein Kaffeetscherl trinken.

    Wie ist es bei Euch? Steht heute ein Tauchgang an?







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #197498
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mittendrin ... ab 8 etwa zerbröseln die Stromleitungen im Hirn, die für Sozialkompetenzen wichtig sind (und in der Pubertät neu verdrahtet werden). Das erklärt auch, warum die Kinderchen - der eine früher, der andere später - ihr Verhalten ändern (und soziale Kompetenzen, die sie bereits hatten, scheinbar vergessen).
    Hm okay, ich merke tatsächlich schon seit etwa nem Jahr das sich da etwas ändert auch gerade im Umgang mit den Geschwistern... aber ich dachte Vorpubertät fängt so mit frühstens 10 oder so an...

    Hatte mich aber auch noch nicht wirklich in die Richtung beschäftigt, weil ich dachte das dauert noch... die sind ja noch klein


    Kann doch auch gar nicht sein, dass die Große jetzt schon 10 wird , wo ist die Zeit nur hin?

  9. #197499
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, Herr Fürchtegott hat drei Töchter: Pubertät 1 - fließende Veränderung vom Kind zur jungen Frau ohne großes Theater, Pubertät 2 - anstrengende Dauerrebellion über einige Jahre in Wellen (Dieses Kind sagt heute: "Hoffentlich macht meine Tochter das nicht nach.", Pubertät 3 - ein knappes halbes Jahr ganz großes Kino, dann war's durch (Ich bin dabei deutlich grauer geworden.).

    Will sagen: Kann man nicht vorhersagen. Aber man muss sich nicht die Extrembeispiele als Maßstab nehmen. Meist ist das alles viel harmloser ... wenn auch oft genug nervig.
    Klar ist es in den meisten Fällen nicht so schlimm, aber im Kopf bleiben oft die extremeren Geschichten hängen, wo man dann denkt: Oh Gott, bitte nicht!

    Ein Positives hat es, um graue Haare muss ich mir keine Gedanken machen, grauer können sie kaum noch werden, den Genen von meinem Vater sei dank!
    Gast gefällt dies

  10. #197500

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Pubertät ist als Zeitintervall sehr flexibel ... es soll Jungmännlein geben, die erst mit 21 wieder geradeaus ticken, und kleine Weiblein, die mit 11 halt nicht mehr nur in der Vorpubertät sind.
    Ich habe bisher nur ein Pubertistenkind zu bieten. Sie hat mit 10 Jahren angefangen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
    Sie ist 18 .
    Cafetante und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •