Bor Leute, der Tag fing schon gut an. Erst zickte der Zwerg... er wollte heute nicht zum Kindergarten mit dem Auto fahren sondern laufen... gerade heute nicht möglich, weil ich ja noch nen Zahnarzttermin hatte und da schlicht die Zeit gefehlt hätte... irgendwann den Zwerg soweit gehabt dass er seine Schuhe und Jacke anhatte, die Sachen geschnappt, runter.
Er hatte noch ein Freundebuch in der Hand das er seinem Kindergartenfreund heute zurückgeben wollte. Ich sage ihm noch, gibt es besser mir, wenn du die Treppen unten bist kannst du es ja wieder tragen, wenn du möchtest... Nein, natürlich wollte er es selbst tragen, dann noch rumgehampelt und nach wenigen Stufen runtersteigen, gestolpert und gefallen...
Waren immerhin nur noch 4-5 Stufen, Kind getröstet und die Schwestern schonmal alleine weine runter Geschickt, weil ich durch Fenster sah, das der Bus schon da ist.
Festgestellt das er sich wohl nichts getan hat und mehr vor Schreck weinte... ich das Freundebuch runter getragen... ihn in den Kindergarten gefahren, er schon wieder gemault und gemotzt und überhaupt... bis ich ihn dann mal im Kindergarten hatte... dann fällt mir ein, ich habe vor lauter Gemotze von ihm den Rucksack im Auto gelassen.... nochmal schnell raus, Mist verdammter! Im Auto war er auch nicht. Ich hatte ihn abgestellt als der Zwerg die Treppe runtergepurzelt war und dann offenbar im Treppenhaus vergessen.
Schnell heimgedüst den Rucksack geholt, im Kindergarten abgegeben... und mich jetzt wirklich abhetzen müssen um rechtzeitig beim Zahnarzt zu sein... um dann dort gesagt zu bekommen, die Ärztin wäre krank, sie hätten heute morgen schon 3 mal versucht mich anzurufen.... Aber da war ich eben schon unterwegs.
Immerhin habe ich heute Vormittag jetzt etwas mehr Zeit wie erwartet...
Aber wenn der Tag so weitergeht