Like Tree39333gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #197601
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    18.462

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Also, ich fand meine Geschichte ja viel besser. NAch meiner Geschchte wärst Du da ganz unschuldig reingeraten. Jetzt erzählst Du, dass es doch alles freiwillig war.
    Sie ist einfach zu gut!
    Gast gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #197602
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    57.747

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sie ist einfach zu gut!
    Meine Geschichte oder Lleanora? Oder beides?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #197603
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.298

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann ich Dich für künftige Elternabende buchen *neugierig guck*?
    Ach normalerweise kann ich mich ganz gut drücken.... haben mittlerweile ja auch schon 12 Jahre Kindergartenerfahrung und ich bin jetzt das 1. Mal im Elternbeirat.

    In der Grundschulzeit der Großen bin ich auch erfolgreich drum rumgekommen und bei der Mittleren haben wir jetzt auch schon Elternvertreter für die ersten 2 Jahre und da habe ich mich auch zurückgehalten.

    Echt keine Ahnung was da heute in mich gefahren ist
    Gast gefällt dies

  4. #197604
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    57.747

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach normalerweise kann ich mich ganz gut drücken.... haben mittlerweile ja auch schon 12 Jahre Kindergartenerfahrung und ich bin jetzt das 1. Mal im Elternbeirat.

    In der Grundschulzeit der Großen bin ich auch erfolgreich drum rumgekommen und bei der Mittleren haben wir jetzt auch schon Elternvertreter für die ersten 2 Jahre und da habe ich mich auch zurückgehalten.

    Echt keine Ahnung was da heute in mich gefahren ist
    Du hattest Nachholbedarf.
    jewels, silm und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #197605
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.298

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du hattest Nachholbedarf.
    Möglich...

    Vielleicht möchte ich meinem Mann auch nicht so sehr nachstehen, nachdem er sich was den Sportverein angeht ein Amt nach dem anderen aufhalst .
    wenhei und Gast gefällt dies.

  6. #197606
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    57.747

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Möglich...

    Vielleicht möchte ich meinem Mann auch nicht so sehr nachstehen, nachdem er sich was den Sportverein angeht ein Amt nach dem anderen aufhalst .
    Oh, ein interfamiliärer Wettkampf.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #197607
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.298

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber auch noch was niedliches. Mein Zwerg ich ja mit dem kleinen Nachbarsjungen befreundet. Die haben sich echt von klein auf super verstanden und jeden morgen wenn wir runter gehen und die großen dann zusammen zur Schule aufbrechen und meine Mittlere in den Bus steigt freut er sich, das er seinen P. sieht. Da wird sich jeden Tag umarmt die wichtigsten Neuigkeiten erzählt... neine Kleidungsstücke präsentiert etc...

    Heute war P. nicht im Kindergarten weil die Nachbarin das zeitlich nicht hinbekommen hätte ihn wieder ab zu holen, weil sie ihre Mutter ins Krankenhaus bringen musste, die morgen operiert wird. Während dem ewig langen warten im Krankenhaus bekam P. eine Große Spritze geschenkt von einer Schwester... und P. hat sich wohl bedankt und gesagt: Ich brauch aber noch eine für den Zwerg!

    Bekam er auch und hat sie dem Zwerg ganz stolz überreicht und sie haben sich damit die ganzen 90min während des Trainings der Mädels damit beschäftigt.


    Und noch etwas. Heute beim Kinderarzt. Der Zwerg bekam einen Hörtest gemacht. Der ist in nem kleinen Extraraum, da ist ein kleiner Kindertisch mit 3 bunten Kinderstühlen und einem normalen Drehstuhl.

    Die Arzthelferin bittet ihn sich auf den einen Kinderstuhl zu setzen.

    Zwerg: Ich wollte aber lieber auf dem Stuhl da sitzen und zeigt auf den Drehstuhl...

    Also saß der Zwerg auf dem Großen Stuhl und die Arzthelferin auf dem kleinen Kinderstuhl. Ich musste ja schon grinsen.
    BriQ, silm, Biene_Maja1976 und 3 anderen gefällt dies.

  8. #197608
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    6.740

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … ich komm gerade aus der Stadt, wo es so mild war, daß die Leute überall noch vor den Lokalen im Freien saßen.

    Hier in der Vorstadt ist es etwas windiger, aber eher frühlingshaft als herbstlich.

    Wir waren beim "Blauen Bock" am Viktualienmarkt und haben formidabel gespeist - und dann hat uns der Wirt tatsächlich eingeladen. Das fand ich sehr nobel, denn das Essen in diesem Lokal ist alles andere als preiswert. Aber weil es so ausgesprochen köstlich war, hätte ich auch den vollen Preis dafür bezahlt.

    (Meine Freundin kommt im Januar mit der ganzen Firma zu ihm, da bekommt er unsere heutige Zeche locker wieder rein, vermute ich.)

    Die Fahrerei lief problemlos, denn zur Abwechslung ist mir die S-Bahn mal nicht vor der Nase davongefahren, sondern kam quasi mit mir zusammen am Bahnsteig an. Doch jetzt bin ich viel zu aufgedreht, um ins Bett zu gehen. Zum Glück hab ich morgen frei.

    Ach ja, und seit zwei Stunden hab ich ziemlich fies Halsweh. (krächz) Wer von euch hat mich angesteckt?

    Könnte daran liegen, daß ich zu viel gequasselt habe.
    … niemals rechtfertigen

  9. #197609
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    13.256

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #197610
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    6.740

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kennst du "Lustige 5 -Minuten- Kasperle-Theaterstücke"
    Die gehen fast ohne Probe leicht zu spielen
    … zur Not fragste mich, Lleo.

    Ich hätte ein einfaches Papiertheaterstück mit Wasserkindern und allerhand Seegetier hier - auf Kamishibai-Art, leicht zu spielen. Stopf ich samt Text und Figuren in einen Umschlag und leih es dir gern. (Wär mal was anderes...)

    Aber jetzt muß ich wirklich in die Heia.

    Gute Nacht, liebe Hühner!
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •