Like Tree82760gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Nachdem ich mich gestärkt habe (danke fürs Frühstück, Tante Hilde), rücke ich nun aus im Dienste des Herrn.

Nächstes Jahr soll ich bei der Kommunionvorbereitung das Kunstprojekt übernehmen. Aber das, was ich eigentlich seit Jahren dafür geplant hatte, erscheint mir mittlerweile zu aufwändig - wir haben es mit ungeduldigen Drittklässlern zu tun, die am Nachmittag nach der Schule weder besonders aufnahmefähig, noch kreativ sind.

Abgesehen davon ist es zwar sehr schön, nicht besonders umweltfreundlich. Zu viel Plastik und Chemie.

Zum Glück ist mir eine Alternative eingefallen, doch dafür muß ich erstmal einen Prototypen bauen. Dafür brauche ich wiederum Material aus dem Bastelgeschäft.

Wer will mitkommen?
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten morgen. Irgendwie habe ich den Arbeitstag überstanden.... ich war glaube ich noch nie so müde bei der Arbeit. *gähn*

Ich brauchte gestern lange bis ich einschlafen konnte.
    Dann kam um 1 der Zwerg in mein Bett und wollte kuscheln... ich sagte ihm, es wäre jetzt keine "Kuschelzeit", er darf sich zu mir legen und schlafen (kuscheln bedeutet für ihn nämlich auf Mama rumklettern und sie vollquasseln... )... er legte sich erst zu mir unter die Decke um sich nach ca 30 Sekunden aufzusetzen und zu weinen, dass er nicht weiss, wann die "Kuschelzeit" wäre... - nicht jetzt! versuch zu schlafen! - Aber ich weiß nicht, wann die Kuschelzeit ist...

Mein Mann holte ihn dann in seine Betthälfte und beruhigte ihn... keine Ahnung was er ihm genau sagte, ich bin glaub sofort wieder eingeschlafen.

Und ich glaub ich leg mich jetzt auch nochmal kurz hin... so lange noch alle Kiddies aus dem Haus sind. Bis nachher...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich gestärkt habe (danke fürs Frühstück, Tante Hilde), rücke ich nun aus im Dienste des Herrn.

Nächstes Jahr soll ich bei der Kommunionvorbereitung das Kunstprojekt übernehmen. Aber das, was ich eigentlich seit Jahren dafür geplant hatte, erscheint mir mittlerweile zu aufwändig - wir haben es mit ungeduldigen Drittklässlern zu tun, die am Nachmittag nach der Schule weder besonders aufnahmefähig, noch kreativ sind.

Abgesehen davon ist es zwar sehr schön, nicht besonders umweltfreundlich. Zu viel Plastik und Chemie.

Zum Glück ist mir eine Alternative eingefallen, doch dafür muß ich erstmal einen Prototypen bauen. Dafür brauche ich wiederum Material aus dem Bastelgeschäft.

Wer will mitkommen?
    Oh, nimmst Du mich mit? Und basteln wir dann gemeinsam? ICh habe festgestellt, dass ich alleine nicht basteln mag, aber wenn der Kindergarten oder so Bastelabende angeboten hat, hatte ich immer riesen Spaß dabei.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen. Irgendwie habe ich den Arbeitstag überstanden.... ich war glaube ich noch nie so müde bei der Arbeit. *gähn*

Ich brauchte gestern lange bis ich einschlafen konnte.
    Dann kam um 1 der Zwerg in mein Bett und wollte kuscheln... ich sagte ihm, es wäre jetzt keine "Kuschelzeit", er darf sich zu mir legen und schlafen (kuscheln bedeutet für ihn nämlich auf Mama rumklettern und sie vollquasseln... )... er legte sich erst zu mir unter die Decke um sich nach ca 30 Sekunden aufzusetzen und zu weinen, dass er nicht weiss, wann die "Kuschelzeit" wäre... - nicht jetzt! versuch zu schlafen! - Aber ich weiß nicht, wann die Kuschelzeit ist...

Mein Mann holte ihn dann in seine Betthälfte und beruhigte ihn... keine Ahnung was er ihm genau sagte, ich bin glaub sofort wieder eingeschlafen.

Und ich glaub ich leg mich jetzt auch nochmal kurz hin... so lange noch alle Kiddies aus dem Haus sind. Bis nachher...
    Dann schlaf Dich gut aus. Ich bin auch schon wieder von der Arbeit daheim, noch bevor die Hibbelmors überhaupt aufgestanden war, die Madame Zufrieden saß auch grad erst beim Frühstück. Ich liebe meine Möglichkeit, mir die Arbeit bei der Urlaubsvertretung einteilen zu dürfen, wie ich es will.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Traumdeutung: Du träumst nicht von einem Urlaub in Fronkroisch, sondern von einem knackigen Franzosen mit einem loooongen Baguette!
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich denke ja an was ganz anderes
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *zu suhri und schiri aufs schmuddelbänkchen hock*
    Die sahen auch sehr knusprig aus.

Wah, Pubi abzugeben!
    Na, wer mag?

User Info Menu

Keiner da?
    Alle beim Basteln?

Ich war heute zum allerstenmal seit Monaten richtig gut drauf, bestimmt 45 Minuten lang und dann *BAMM* kommt der nächste Hammer...

Ich geh mal wieder Lebkuchen essen. Bis später.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Keiner da?
    Alle beim Basteln?

Ich war heute zum allerstenmal seit Monaten richtig gut drauf, bestimmt 45 Minuten lang und dann *BAMM* kommt der nächste Hammer...

Ich geh mal wieder Lebkuchen essen. Bis später.
    Was ist passiert?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mahlzeit.

Gebastelt wird erst nachher, ich musste das Material besorgen und das hat ein Weilchen gedauert.

Der Koch/die Köchin/die Kochperson serviert zum Mittagessen Leberkässemmeln.

Oder ist Kochmensch neutraler? Kochkraft?

Der eigentliche Strang ist mir in der Zwischenzeit zu weit fortgeschritten, da bin ich raus - aber nach wie vor spukt in meinem Hirnkastl die Idee herum, daß es für alle Berufe eine Bezeichnung geben müsste, bei der kein Geschlecht angegeben wird.

Bürokraft, Servicekraft, Verwaltungskraft, Lehrkraft... Küchenkraft?
    … niemals rechtfertigen

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... Küchenkraft?
    In der Welt, aus der ich komme, war das eine Hilfskraft, aber niemand, der Kochen als Beruf gelernt hatte (also so richtig mit Lehre, Berufsschule, Prüfung), sondern eine Kraft, die Hilfsarbeiten von Gemüseputzen bis Spülen machte.
    Нет худа без добра.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Mahlzeit.

Gebastelt wird erst nachher, ich musste das Material besorgen und das hat ein Weilchen gedauert.

Der Koch/die Köchin/die Kochperson serviert zum Mittagessen Leberkässemmeln.

Oder ist Kochmensch neutraler? Kochkraft?

Der eigentliche Strang ist mir in der Zwischenzeit zu weit fortgeschritten, da bin ich raus - aber nach wie vor spukt in meinem Hirnkastl die Idee herum, daß es für alle Berufe eine Bezeichnung geben müsste, bei der kein Geschlecht angegeben wird.

Bürokraft, Servicekraft, Verwaltungskraft, Lehrkraft... Küchenkraft?
    *den Leberkäs aus den Semmeln fummel*
    *semmeln ess*

Komischerweise klingt Küchenkraft für mich nicht wie ein ausgebildeter Koöch*in.Sondern wie Hilfskraft. Bei allen anderen Kraft-Konstrukten geht es. Seltsam.

Meine Texte, meine Bilder!