Like Tree74119gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hab heute Abend etwas neues gelernt.

Und zwar wir man mit einem kleinen Kind am besten eine stark gefahrene Straße überquert. Ich Unwissende bin bis jetzt immer über die Ampel gegangen, aber das ist total blöd, vor allem, wenn man eigentlich 20m von der Ampel entfernt ist und dann ja ganze 40m Umweg in Kauf nehmen muss.
    Mutter schaut bis von links keiner kommt und gibt dem Kind den Befehl los zu laufen. Ob von rechts keiner kommt konnte man gar nicht sehen, weil die vor der Ampel wartenden Autos die Sicht versperrten. Wenn das Kind dann fast vom Gegenverkehr angefahren wird, weil es nicht in der Mitte stehen blieb und schaute ob die andere Spurt auch frei ist, sondern eben weiter lief, dann macht man es nach dem Überqueren der Straße verbal richtig rund!

Das Mädel war schätzungsweise 4 Jahre... ich verstehe echt nicht wie man auf die Idee kommen kann, eine 2 Spurige Hauptverkehrsstraße im Feierabendverkehr 20m vor der Ampel überqueren zu wollen.
    Was bin ich froh dass ich, seitdem ich Kinder habe, wieder auf Fußgängerüberwege und dergleichen achte. Das ist mir jetzt so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich auch ohne meine Kinder im Schlepptau darauf achte, es könnten mich ja andere Kinder sehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja... unsere Kinder waren so nett, die freizügig zu verteilen, waren ja genug in der Tüte... das Mama und Papa evtl auch Hunger haben könnten...
    Wie jetzt? Eltern haben auch Hunger?
    jewels gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ähm, ja,

Ich bitte um Gesellschaft, der Gatte guckt die prügelnden Sternenkrieger.... Mal gucken, wie lang ich wach bleibe. Das ist so eine Filmserie bei der ich IMMER einschlafen.
    Aber ich muss noch essen, im Ofen schmuggeln enchiladas.
    Ich schaue mit den Kindern den Lollywood-Film. Äh.Ja.

*enchiladas nehm*

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Enchiladas auf den Tisch stell*
    Bedient euch!
    Guten Appetit
    jewels gefällt dies

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Eltern haben auch Hunger?
    Nie!
    Und wenn von etwas 4Teile dasind, die nur zwei Leute essen, dann nimmt man sich 3.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Was bin ich froh dass ich, seitdem ich Kinder habe, wieder auf Fußgängerüberwege und dergleichen achte. Das ist mir jetzt so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich auch ohne meine Kinder im Schlepptau darauf achte, es könnten mich ja andere Kinder sehen.
    Ich hab neulich nach dem Dienst eine Ampel, die meiner Meinung nach so richtig dämlich geschaltet ist und von eigentlich jedem ignoriert wird, bei Rot überquert - prompt kreuzte eine meiner Kita-Mütter (ohne Kind) meinen Weg. Die hat bestimmt nix Gutes von mir gedacht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja bei mir auch und mit Kindern dabei verstehe ich das absolut nicht. Selbst wenn ich davon ausgehe ich kann an der Stelle mir ihnen gefahrlos die Straße überqueren und da ist eine Ampel oder eine Zebrastreifen in der Nähe, dann nutze ich den, alleine auch wegen der Vorbildfunktion und irgendwann sollen die Kinder ja auch alleine unterwegs sein und da versuche ich ihnen doch bei zu bringen möglichst Gefahrlos die Straße zu überqueren... und die Ampel war echt nicht weit weg.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich nach dem Dienst eine Ampel, die meiner Meinung nach so richtig dämlich geschaltet ist und von eigentlich jedem ignoriert wird, bei Rot überquert - prompt kreuzte eine meiner Kita-Mütter (ohne Kind) meinen Weg. Die hat bestimmt nix Gutes von mir gedacht.
    Wäh, das ist ja blöd.

Hier gibt es auch eine Ampel, die ich zu 95% bei rot überquere. So ist es ja nicht. Aber diese Ampel ist IMMER rot, damit die Autos, die von der Autobahn kommen, frei Fahrt zum Rechtsabbiegen haben. Nur kommen dort nicht immer Autos und die andere Ampel für die Linksabbieger sind nahezu immer grün für se Radfahrer. Da fahre ich auch durch, wenn kein Auto kommt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja bei mir auch und mit Kindern dabei verstehe ich das absolut nicht. Selbst wenn ich davon ausgehe ich kann an der Stelle mir ihnen gefahrlos die Straße überqueren und da ist eine Ampel oder eine Zebrastreifen in der Nähe, dann nutze ich den, alleine auch wegen der Vorbildfunktion und irgendwann sollen die Kinder ja auch alleine unterwegs sein und da versuche ich ihnen doch bei zu bringen möglichst Gefahrlos die Straße zu überqueren... und die Ampel war echt nicht weit weg.
    Hier ist auch ein Geschäftsmann, der regelmäßig 10m neben der Ampel über die Straße geht. Da denke ich auch immer

Er geht aus seinem Geschäft raus, über die Straße und zum "Berg runter" zu seinem Wohnhaus. Tja, die Ampel ist genau dort, wo der "Berg" anfängt, er verkürzt also noch nicht einmal Strecke durch seinen Weg.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier ist auch ein Geschäftsmann, der regelmäßig 10m neben der Ampel über die Straße geht. Da denke ich auch immer

Er geht aus seinem Geschäft raus, über die Straße und zum "Berg runter" zu seinem Wohnhaus. Tja, die Ampel ist genau dort, wo der "Berg" anfängt, er verkürzt also noch nicht einmal Strecke durch seinen Weg.
    Ja, aber da müsste er ja kurz warten...