Like Tree73837gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh man. Das ist ätzend. Wäre es dauerhaft sinnvoll, die Gruppenbesetzung in Teilen zu tauschen? Das ist ja auch für die Kinder nicht schön.
    Never ever. Wir haben gerade ein klein bisschen rumgetauscht, aber nun sind endlich alle da, wo sie am besten arbeiten können und auch wollen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv Arbeit, das hab ich heute gemacht, ich glaub, ich hab 6 Maschinen verarbeitet, die wir gestern und vorgestern gewaschen haben. Gebügelt, gelegt, weggeräumt...
    Oh ja, Bügeln bringt was. Und Treppauf-Treppab gehen und schleppen, auch. Häppchenweise natürlich, aber es ist nicht nichts.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich weiß, warum ich gar nicht rechne.
    Hier gab es heute Gans mit Rotkohl und Semmelknödeln. Und bei der Soße muss ich mich selber loben, die war sehr, sehr lecker. Dank Strickli habe ich mich mal an die Klöße gewagt und sie sind ganz gut gelungen. Verratet nur dem weißen, giftigen Blümchen nicht, dass ich etwas Paniermehl zur Masse gegeben habe, weil sie etwas klebrig war.
    Schön, dass das Essen gelungen ist, ob nun mit oder ohne Paniermehl. Bei mir gab es heute viel schlimmere Dinge, dagegen ist so ein bisschen Paniermehl nix.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich sehr lecker.
    War es auch. Und das, obwohl es eine "Notlösung" war. Meine Familie hatte für heute vergessen etwas einzukaufen, da habe ich die Gänsebrust gestern aus der Truhe geholt, der Rotkohl war im Glas und wurde mit Äpfeln verfeinert und alte Brötchen waren auch noch da. Die passenden Kräuter habe ich aus meinem Hochbeet geholt.

User Info Menu

Ich finde das alles sehr unbefriedigend, was Du schreibst. Wenn ich mir vorstellen, so arbeiten zu müssen, ich weiß gar nicht, ob ich das lange könnte. Ich bewundere echt Deinen langen Atem. Und ich kann es total verstehen, dass Du deswegen immer und immer wieder hier Deinen Frust darüber loswirst. Irgendwo muss das ja hin und hier ist der richtige Ort. Nur leider können wir Dir nur den Rücken stärken, tatsächlich die Arbeit erleichtern können wir leider nicht.
    Meine Arbeit müsst ihr mir auch nicht erleichtern, die mach ich ja trotzdem gerne. Aber mal motzen zu dürfen, das tut schon gut. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es wird, wenn die Erkältungszeit so richtig losgeht.

User Info Menu

War es auch. Und das, obwohl es eine "Notlösung" war. Meine Familie hatte für heute vergessen etwas einzukaufen, da habe ich die Gänsebrust gestern aus der Truhe geholt, der Rotkohl war im Glas und wurde mit Äpfeln verfeinert und alte Brötchen waren auch noch da. Die passenden Kräuter habe ich aus meinem Hochbeet geholt.
    Ich gebe zu, auch wenn ich grad pappsatt bin, so läuft mir doch bei Deiner Beschreibung das Wasser im Munde zusammen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit müsst ihr mir auch nicht erleichtern, die mach ich ja trotzdem gerne. Aber mal motzen zu dürfen, das tut schon gut. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es wird, wenn die Erkältungszeit so richtig losgeht.
    Okay, ich habe mich unsauber ausgedrückt. Dass Du Deine Arbeit an sich sehr gerne machst, das merkt man immer und immer wieder, dennoch würde ich Dir gerne Deine Bedingungen erleichtern. DAS kann ich aber eben leider nicht.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Never ever. Wir haben gerade ein klein bisschen rumgetauscht, aber nun sind endlich alle da, wo sie am besten arbeiten können und auch wollen.
    Sind chronische Krankheiten dabei? Dann wäre eine Teilneubesetzung der Gruppe sicher besser.

Von den 2 Erzieherinnen meines Kindes waren in den letzten 12 Wochen bestimmt auch nur 2 Wochen beide auf einmal da. Eine knappe Woche waren nur Springer drin.
    Gerade für die Kleinen ist das Mist.
    Meist versucht man aber innerhalb benachbarter Gruppen zu schieben. In der Nachbargruppe ist aber eine Kollegin dauerhaft krank, der Ersatz kam erst im Mitte August.
    Der überredet jetzt aber die eigene Mutter (ebenfalls Erzieherin) sich für diese Einrichtung zu bewerben

User Info Menu

Okay, ich habe mich unsauber ausgedrückt. Dass Du Deine Arbeit an sich sehr gerne machst, das merkt man immer und immer wieder, dennoch würde ich Dir gerne Deine Bedingungen erleichtern. DAS kann ich aber eben leider nicht.
    Danke, dass du das gerne würdest.

Eigentlich wären wir morgen richtig, richtig, richtig gut besetzt, weil wir von verschiedenen Seiten Kollegen geliehen bekommen. Wir haben uns schon sehr gefreut. Bei mir wird es hoffentlich wenigstens bei guter Besetzung bleiben, das Chaos entsteht immer an derselben Stelle. Ich fürchte, dass das niemand auffangen kann, solange die Kolleginnen so oft krank sind.

User Info Menu

Danke, dass du das gerne würdest.

Eigentlich wären wir morgen richtig, richtig, richtig gut besetzt, weil wir von verschiedenen Seiten Kollegen geliehen bekommen. Wir haben uns schon sehr gefreut. Bei mir wird es hoffentlich wenigstens bei guter Besetzung bleiben, das Chaos entsteht immer an derselben Stelle. Ich fürchte, dass das niemand auffangen kann, solange die Kolleginnen so oft krank sind.
    Mir kommt grad der Gedanke, dass die Gruppe nicht schwierig ist, weil die Erzieher so oft krank sind, sondern dass die Erzieher so oft krank sind, weil die Gruppe so anstrengend ist. Kann es angehen, dass die Gruppenzusammensetzung nicht passt? Könnte man da etwas dran drehen?
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)