Sollte man nicht eigentlich davon ausgehen, dass jemand, der Personal einstellt, in der Lage ist Lebensläufe zu lesen?
Tochters Gespräch lief sehr erfolgreich, sie fingen an, Details zum Ablauf der Ausbildung zu klären. Die Gegenseite stellt die Frage, ob sie denn bis dahin den Führerschein habe. Tochter weist darauf hin, dass die dann erst 16. Jahre alt sein wird. Erstaunen bei der GegenseiteWie, Sie sind erst 15? Wir hätten Sie für 17 gehalten.
Einstellung für nächstes Jahr damit leider erledigt.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Wenn's nicht so traurig wäre ...
Ich verstehe ja so überhaupt nicht, warum man mit 16 keine Pflegeausbildung (Darum ging's doch?) anfangen kann ... ach ja, der Jugendschutz ... komisch, in der verblichenen DDR fing das Fachschulstudium an den medizinischen Fachschulen (Kranken-, Kinderkranken-, Altenpflege, MTA - Labor oder Röntgen -, Hebamme/Entbindungspfleger) nach der 10. Klasse an. Da waren die jungen Leute 16/17 ... klar, die durften noch keine Nachtdienste machen und Spätdienst ungern ... haben sie halt Mitteldienst gemacht. Muss ich nicht verstehen ...
Нет худа без добра.
Ach Hilde, Dein Traum würde mir auch noch länger nachlaufen. Ich glaube, da hätte ich echt Probleme mit. Gerade, wenn ich die Person sehr mochte und dann auch echt vermisste. Puh.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)