Like Tree29508gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Viviane ist gerade online Poweruser

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie versteht ihr das:
    Liebe Eltern, am 11. November feiern wir in der Schule Sankt Martin. Dazu benötigen wie noch Laternen, welche wir am 5. November um 13.50 im Klassensaal gemeinsam mit ihnen und ihren Kindern basteln möchten. Hierzu laden wir sie ganz herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Bastelnachmittag.

Was ist, wenn ich am 5.11 nicht kann, kann mein Kind dann nicht mit basteln oder hoffen sie einfach auf ein paar zusätzliche helfende Hände und alle Kinder basteln ihre Laterne? Wie würdet ihr das verstehen?
    Ich würde die Lehrerin fragen. (Mail, HA-Heft). Ich gehe davon aus, dass dein Kind dann Hilfe bekommt.
    Zickzackkind gefällt dies

Unterricht ist bis 15 Uhr.
    Na dann kann man Dein Kind wohl schlecht früher heimschicken.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Na dann kann man Dein Kind wohl schlecht früher heimschicken.
    Ja das nicht, aber könnte ja sein das es dann was anderes zu tun bekommt, keine Ahnung... ich habe keine Erfahrung mit Bastelnachmittagen mit Eltern, gab es bisher weder im Kindergarten noch in der Grundschule bei der Großen...
    Thori gefällt dies

Ja das nicht, aber könnte ja sein das es dann was anderes zu tun bekommt, keine Ahnung... ich habe keine Erfahrung mit Bastelnachmittagen mit Eltern, gab es bisher weder im Kindergarten noch in der Grundschule bei der Großen...
    Ich würde sagen dass die Lehrer sich dann beim Basteln um die "elternlosen" Kinder kümmern und ihnen ein wenig zur Hand gehen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Sollte man nicht eigentlich davon ausgehen, dass jemand, der Personal einstellt, in der Lage ist Lebensläufe zu lesen?

Tochters Gespräch lief sehr erfolgreich, sie fingen an, Details zum Ablauf der Ausbildung zu klären. Die Gegenseite stellt die Frage, ob sie denn bis dahin den Führerschein habe. Tochter weist darauf hin, dass die dann erst 16. Jahre alt sein wird. Erstaunen bei der Gegenseite Wie, Sie sind erst 15? Wir hätten Sie für 17 gehalten.
    Einstellung für nächstes Jahr damit leider erledigt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Sollte man nicht eigentlich davon ausgehen, dass jemand, der Personal einstellt, in der Lage ist Lebensläufe zu lesen?

Tochters Gespräch lief sehr erfolgreich, sie fingen an, Details zum Ablauf der Ausbildung zu klären. Die Gegenseite stellt die Frage, ob sie denn bis dahin den Führerschein habe. Tochter weist darauf hin, dass die dann erst 16. Jahre alt sein wird. Erstaunen bei der Gegenseite Wie, Sie sind erst 15? Wir hätten Sie für 17 gehalten.
    Boa, nee, was sind das für Deppen? Echt, mein Chef regt sich über Flüchtigkeitsrechtschreibfehler in der Bewerbung auf und die sind nicht in der Lage von 2019 2004 abzuziehen. Echt ey.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Wenn's nicht so traurig wäre ...

Ich verstehe ja so überhaupt nicht, warum man mit 16 keine Pflegeausbildung (Darum ging's doch?) anfangen kann ... ach ja, der Jugendschutz ... komisch, in der verblichenen DDR fing das Fachschulstudium an den medizinischen Fachschulen (Kranken-, Kinderkranken-, Altenpflege, MTA - Labor oder Röntgen -, Hebamme/Entbindungspfleger) nach der 10. Klasse an. Da waren die jungen Leute 16/17 ... klar, die durften noch keine Nachtdienste machen und Spätdienst ungern ... haben sie halt Mitteldienst gemacht. Muss ich nicht verstehen ...
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ach Hilde, Dein Traum würde mir auch noch länger nachlaufen. Ich glaube, da hätte ich echt Probleme mit. Gerade, wenn ich die Person sehr mochte und dann auch echt vermisste. Puh.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn's nicht so traurig wäre ...

Ich verstehe ja so überhaupt nicht, warum man mit 16 keine Pflegeausbildung (Darum ging's doch?) anfangen kann ... ach ja, der Jugendschutz ... komisch, in der verblichenen DDR fing das Fachschulstudium an den medizinischen Fachschulen (Kranken-, Kinderkranken-, Altenpflege, MTA - Labor oder Röntgen -, Hebamme/Entbindungspfleger) nach der 10. Klasse an. Da waren die jungen Leute 16/17 ... klar, die durften noch keine Nachtdienste machen und Spätdienst ungern ... haben sie halt Mitteldienst gemacht. Muss ich nicht verstehen ...
    Man kann schon, ist aber halt umständlicher und den Aufwand scheuen die Betriebe.

Zickzackkind ist offline Legende

Den Grund kann ich durchaus nachvollziehen.
    Allerdings finde ich es halt schwierig, einerseits über den Mangel an Pflegekräften zu jammern und andererseits die interessierten Schüler gar nicht zu berücksichtigen.
    Aus Tochters Klasse sind es 5 Schüler, die sich für den Beruf interessieren, nur sie hat überhaupt Einladungen zu Gesprächen bekommen, bewirbt sich aber auch in einem größeren Radius.
    Ob diese Schüler in 2 oder 3 Jahren nach dem nächsten Schulabschluss sich noch einmal bewerben? Oder dann doch lieber entsprechend dem Abschluss ein Studium oder eine andere Ausbildung anstreben?
    Da beißt sich wohl die Schlange in den Schwanz - je weniger Pflegekräfte, desto schlechter die Rahmenbedingungen, desto unattraktiver der Job. Da müsste man grundlegend reformieren.
    silm und MeineRasselbande gefällt dies.
    99/02/07/13