Like Tree35327gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #198771
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    35.872

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir hatten es übrigens vor kurzem davon, warum bei meinem Mann keine unter 18jährigen genommen werden. Das Hauptproblem ist die Pause - bei 6 Stunden muss bei Minderjährigen eine einstündige Pause stattfinden. Das ist im Alltag nicht umzusetzen, da sämtliche Dienste an dem Tag geändert werden müssten, um das zu ermöglichen und z.T. ein Mitarbeiter mehr am Tag eingesetzt werden muss (wenn auch mit einem verkürzten Dienst). Dazu kommen noch Ruhezeiten und spätere Anfangs- und frühere Endzeiten, welche aber noch machbar wären - die Pausen sind der große Knackpunkt.
    Ich glaube, hier lösen das einige mit genau 6 h, die Lehrlinge kommen später 7 statt 6 Uhr zur Frühschicht und bleiben bis 1.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Silm

  2. #198772
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.672

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So*schluck*rry

    *schmatz*
    Lass es Dir schmecken, ist noch genu - äh, nee, nciht für den Stall, aber für Dich - da.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #198773
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    35.872

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da käme es mir darauf an, wie wichtig es meiner Tochter wäre, dass ich käme.
    Oder man gibt ihr einen einfachen Bastelsatz mit
    Gast gefällt dies
    Silm

  4. #198774
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    8.755

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *Grünkohl mit Kassler und Mettenden dazustell*
    *Diamant abdräng*
    *schnapp*

  5. #198775
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.672

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte heute ja wieder Handballtraining. Es war bekannt, dass der Stammtrainer heute wegen Urlaub nicht da sein wird. Daher hat sich auch keiner Gedanken gemacht, dass er nicht da ist. Er war ja abgemeldet.
    Aber dann hat der andere Verantwortliche erzählt, dass aus dem Urlaub nichts wurde, der Stammtrainer sei Montag morgen außerplanmäßig zum Arzt gefahren. Ergebnis: Herzinfakt. Die OP ist gut verlaufen (2? Beipässe) und er sei auch schon wieder von der Intensiv runter. Puh.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #198776
    FairyBluebird ist offline BlueBird
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    3.327

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So Kinder, Essen ist fertsch.

    *blumenkohlbombe auf den Tisch stell*
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *Grünkohl mit Kassler und Mettenden dazustell*
    *schling* *mampf*
    Ich habe heute noch nichts gegessen, mir hängt der Magen in den Knien! *Bäuerchen unterdrückt*

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier lösen das einige mit genau 6 h, die Lehrlinge kommen später 7 statt 6 Uhr zur Frühschicht und bleiben bis 1.
    So gehts also auch.
    "Mein" Betrieb stellt nur noch widerwillig Azubis unter 18 ein. Auch, weil man auf dem Werksgelände fahren muss, um eine Abteilung zu erreichen (nicht jeder, der 18 ist, hat einen FS, das kann dann auch zur Absage führen)

    Das war ein Tag
    Ich alleine, mit nem Azubi, der am Montag den ersten Tag hatte
    Und die restliche Woche sieht genauso aus.
    Zum Glück ist der Azubi echt schnell, was lernen angeht.
    Einfache Sachen bearbeitet der schon alleine!
    Aber gute Einarbeitung sieht einfach anders aus.
    Ich hab da eigentlich einen anderen Anspruch an mich, kann das aber so nicht umsetzen.
    3 Kreuze, wenn die Woche rum ist!

  7. #198777
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    48.601

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    *Diamant abdräng*
    *schnapp*
    *vivi zur seite schubs*
    *weiter futter*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #198778
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    8.755

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *vivi zur seite schubs*
    *weiter futter*
    SO NICHT, FROILLEIN!

  9. #198779
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    48.601

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    SO NICHT, FROILLEIN!
    So. Fertsch!

    *vivi großzügig die letzten Krümmel überlass*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #198780
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    88.978

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Sollte man nicht eigentlich davon ausgehen, dass jemand, der Personal einstellt, in der Lage ist Lebensläufe zu lesen?

    Tochters Gespräch lief sehr erfolgreich, sie fingen an, Details zum Ablauf der Ausbildung zu klären. Die Gegenseite stellt die Frage, ob sie denn bis dahin den Führerschein habe. Tochter weist darauf hin, dass die dann erst 16. Jahre alt sein wird. Erstaunen bei der Gegenseite Wie, Sie sind erst 15? Wir hätten Sie für 17 gehalten.
    Einstellung für nächstes Jahr damit leider erledigt.
    Eigentlich sollte man denen den Zeitaufwand in Rechnung stellen.
    MeineRasselbande und FairyBluebird gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •