Like Tree48680gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Du machst mir ja Hoffnung oh und die 7 Jährige habe ich vorhin durchaus auch etwas angeschnauzt...
    Besser, du stellst dich beizeiten darauf ein.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Hab ich mir aber auch verdient, nachdem Kind 2 3min bevor sie los musste, aufgefallen ist, dass sie ihre Wasserflasche (die ich ihr etwa 20min vorher frisch gefüllt zusammen mit der Brotdose in die Hand gedrückt hatte)... also schnell die Wasserflasche gesucht... Dann fand Kind 2 nur einen Schuh... der andere lag etwa 30cm vom ersten entfernt neben dem Schuhregel...

Als Kind 1 und 2 dann unterwegs waren, fragte mich Kind 3 mit seiner Brotbox und Falsche in den Händen, wo denn sein Rucksäck wäre, er findet ihn nicht... Papa fand ihn dann, Kind räumt die Brotbox ein und findet auf einmal seine Flasche nicht mehr....

Sind nur meine Kinder so? Legt sich das irgendwann?
    Wir hatten auch tollen "Spaß" heute morgen.

Der Purtzel verbreitet so viel Stress, er müsse los, er müsse los. Ruhig, Brauner, Du hast noch etwas Zeit.

Ja, und als dann aber los musste und sich fertig machen sollte, trödelte er wieder rum, erzählte seiner Schwester was, las noch mal den heutigen Stundenplan, verzögerte hier, verzögerte dort. Waahh.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Die Große verlegt auch mal Sachen, aber die findet sie (zumindest meistens) auch alleine wieder, die Mittlere hat ein Talent die Sachen die sie sucht zu übersehen, die könnten sie teilweise fast anspringen, aber nein, sie steht verzweifelt da und findet nichts...
    Der Zwerg ist meist schlicht zu faul selbst zu suchen, aber der hat da auch noch etwas Welpenschutz... aber bei ner 7 Jährige denke ich ja dass es nicht unzumutbar ist, Falsche und Brotbos von der Küche in den Ranzen zu tragen und einzupacken ohne die Hälfte irgendwo zu "verlieren" (und dann keine Idee zu haben wo sie evtl die Sache verlegt haben könnte...)

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke, hat geklappt: das Ausrangieren aus der Garage, das Fahren, das Parken (ein Stück weiter weg, dafür mit viel Platz drumherum) und ich hab auch rausgefunden, wie der rückwärtige Scheibenwischer ausgeht.

Ein paar Details muß ich mir bei Tageslicht nochmal genauer anschauen, aber im Prinzip ist an dem Skoda Fabia nicht viel mehr Schnickschnack dran als am Opel Corsa. Damit komm ich die nächsten Tage klar.

Hoffentlich.

Lustig wird's nachher, wenn ich mein Auto suche: falsche Karre, "falsche" Straßenseite...
    Schreib Dir einen Post it und klebe den an den Monitor, so als Erinnerung.

Ich kämpfe hier gerade mit der letzten Liedstrophe, die ich noch auswendig lernen muss, Lustlosigkeit ist noch geprahlt. Und dann muss ich noch die zweite Strophe des Gedichts lernen, auch da fehlt der Antrieb. Naja, eine Strophe des Liedes habe ich schon geschafft.

(Und die Wäsche wartet auch noch )

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Sind nur meine Kinder so? Legt sich das irgendwann?
    Mein Baby stand schon vorm Auto (seinem!) als er merkte, dass der Rucksack noch oben in seinem Zimmer liegt. Aber immerhin hat er ihn selbst gefunden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Die Große verlegt auch mal Sachen, aber die findet sie (zumindest meistens) auch alleine wieder, die Mittlere hat ein Talent die Sachen die sie sucht zu übersehen, die könnten sie teilweise fast anspringen, aber nein, sie steht verzweifelt da und findet nichts...
    Der Zwerg ist meist schlicht zu faul selbst zu suchen, aber der hat da auch noch etwas Welpenschutz... aber bei ner 7 Jährige denke ich ja dass es nicht unzumutbar ist, Falsche und Brotbos von der Küche in den Ranzen zu tragen und einzupacken ohne die Hälfte irgendwo zu "verlieren" (und dann keine Idee zu haben wo sie evtl die Sache verlegt haben könnte...)
    Oh, das Übersehen kann teilweise noch meine Träumerle, da denke ich auch immer

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mein Baby stand schon vorm Auto (seinem!) als er merkte, dass der Rucksack noch oben in seinem Zimmer liegt. Aber immerhin hat er ihn selbst gefunden.
    Oh, das ist auch eine Kunst. Aber zum Glück hat er es rechtzeitig gemerkt.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

Aber besser es zu Hause vor dem Auto zu merken, wie am Ziel

Wir hatten auch schon... Ich setze Kind den Rucksack auf den Rücken, schnappe noch meine Tasche, bugsiere Kind raus (ohne drauf zu achten ob es den Rucksack noch auf hat, hatte ihn ja gerade erst angezogen) Kind steigt ins Auto und ich Kindergarten merke ich das der Rucksack fehlt... ja der Stand zu Hause etwa an der Stelle wo ich ihn dem Kind angezogen hatte... Kind wusste auch nicht mehr, warum es den nochmal abgezogen hatte...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, das ist auch eine Kunst. Aber zum Glück hat er es rechtzeitig gemerkt.
    Wäre auch ohne nicht wirklich schlimm gewesen. Die wichtigen Dinge (Essen und Schlüssel) hatte er in der Hand.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Wäre auch ohne nicht wirklich schlimm gewesen. Die wichtigen Dinge (Essen und Schlüssel) hatte er in der Hand.
    Ja, Essen ist extrem wichtig.

Purtzel (05/12)