Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … und ich will bitte ein Fleißkärtchen haben, weil ich nach der Arbeit zum Schwager in die Firma gefahren bin. Dort sind auch ein paar Leute krank und heute war ein wichtiger, neuer Kunde zu Besuch.

Da macht es sich besser, wenn die Arbeitsplätze besetzt sind und darum hab ich "Fachkraft" gespielt.

In anderthalb anstrengenden Stunden hab ich im Akkorrd irgendwelche ulkigen Stecker montiert. 90 Stück hab ich geschafft, was offenbar eine respektable Leistung war. Hat mir Kaffee und Kuchen eingebracht - und einen Fuffi.

Aber jetzt bin ich nur noch Ramsch, echt...
    *Fleißkärtchen mal*
    *überreich*
    *strahl*

Klasse, dass Du eingesprungen bist.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … und ich will bitte ein Fleißkärtchen haben, weil ich nach der Arbeit zum Schwager in die Firma gefahren bin. Dort sind auch ein paar Leute krank und heute war ein wichtiger, neuer Kunde zu Besuch.

Da macht es sich besser, wenn die Arbeitsplätze besetzt sind und darum hab ich "Fachkraft" gespielt.

In anderthalb anstrengenden Stunden hab ich im Akkorrd irgendwelche ulkigen Stecker montiert. 90 Stück hab ich geschafft, was offenbar eine respektable Leistung war. Hat mir Kaffee und Kuchen eingebracht - und einen Fuffi.

Aber jetzt bin ich nur noch Ramsch, echt...
    Wirklich nett, dass du eingesprungen bist und so einen Kunden "binden" konntest (war doch u.a. davon abhängig, wenn ich das richtig verstehe?).

Hühners, ich habe seit gestern mal mehr, mal weniger Schluckauf . Schmerzhaft!
    Ich kenne das ja leider, das begleitet mich seit frühester Kindheit.
    Aber diesmal hilft einfach nix.
    Erschrecken? Check.
    Luft anhalten? Check.
    Löffel Zucker langsam zergehen lassen? Check.
    Kopfstand? Check.
    Bewusst atmen? Check.
    Wasser in großen Schlucken trinken? Check.
    Jedesmal, wenn ich denke, JETZT isser weg! Kommt der nächste Hixer.
    Und es nervt...! Ich hüpfe bald aus der Hose!

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wirklich nett, dass du eingesprungen bist und so einen Kunden "binden" konntest (war doch u.a. davon abhängig, wenn ich das richtig verstehe?).

Erschrecken? Check.
    Luft anhalten? Check.
    Kopfstand? Check.
    Bewusst atmen? Check.

Also meine Nichte schwört drauf Wasser in den Mund zu nehmen, den Kopf in den Nacken zu legen und so zu schlucken. Sie hat beinahe täglich Schluckauf und bei ihr hilft es immer. Bei meiner Tochter klappt das meistens - bei mir klappt es so gut, dass ich seit dem Tipp nie mehr Schluckauf hatte und es daher nicht einmal ausprobieren konnte

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Also meine Nichte schwört drauf Wasser in den Mund zu nehmen, den Kopf in den Nacken zu legen und so zu schlucken. Sie hat beinahe täglich Schluckauf und bei ihr hilft es immer. Bei meiner Tochter klappt das meistens - bei mir klappt es so gut, dass ich seit dem Tipp nie mehr Schluckauf hatte und es daher nicht einmal ausprobieren konnte
    Das nenne ich mal effizient. Ich hatte letztens auch Schluckauf, richtig lästig und lange... ich hab das mit dem Kopf in den Nachem und Wasser schlucken probiert, half bei mir nicht. Luft anhalten etc auch probiert... irgendwann war ich so genervt und habe nach Tipps gegen Schluckauf gegoogelt und als ich mir dann die Tipps auf einer Seite durchgelesen habe und überlegt habe welchen ich probieren könnte, merkte ich, dass ich keinen Schluckauf mehr habe.

Tolle Seite, hätte ich mir mal merken können, hilft schon beim lesen!
    Gast gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Fairy, du hast mein vollstes Mitleid! Musst du dann auch immer so rülpsen?
    Einen anderen Tipp als die, die du kennst, hab ich leider auch nicht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Brickschen, das war aber lieb von dir! Und von ihm auch, so ein Fuffi ist ja auch nicht zu verachten.
    Wennie braucht übrigens neue Strumpfhosen und Winterschuhe.
    *Fuffi schnapp*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Erschrecken? Check.
    Luft anhalten? Check.
    Kopfstand? Check.
    Bewusst atmen? Check.
    Würfelzucker auf Esslöffel, Essig drauf bis der Löffel voll ist und das ganze langsam im Mund zergehen lassen.
    Wirkt bei mir Wunder.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

*reinflatter*
    Guten Abend! Ich bin total begeistert von meiner Fortbildung hier, ich nehm aus jedem Workshop viel Input mit, ganz praktisch und praxisnah.

Schiri, treffen wir uns morgen im Restaurant oder am Bahnhof? Weißt du schon, wie du kommst?

*ins download portal (der Fortbildung) eile*
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Schluckauf kenne ich, seit ich denken kann (es geht das Gerücht, dass meine Mama Angst hatte, dass ich deswegen aus dem Stubenwagen plumpse *g*)
    Das hilft mir auch nicht, macht es unter Umständen erst richtig schlimm. Aber danke für den Tipp!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal effizient. Ich hatte letztens auch Schluckauf, richtig lästig und lange... ich hab das mit dem Kopf in den Nachem und Wasser schlucken probiert, half bei mir nicht. Luft anhalten etc auch probiert... irgendwann war ich so genervt und habe nach Tipps gegen Schluckauf gegoogelt und als ich mir dann die Tipps auf einer Seite durchgelesen habe und überlegt habe welchen ich probieren könnte, merkte ich, dass ich keinen Schluckauf mehr habe.

Tolle Seite, hätte ich mir mal merken können, hilft schon beim lesen!
    Ja, Ablenkung hilft meistens. Diesmal noch nicht mal das. *nörgel*

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Fairy, du hast mein vollstes Mitleid! Musst du dann auch immer so rülpsen?
    Einen anderen Tipp als die, die du kennst, hab ich leider auch nicht.
    Jap, auch das Aufstoßen tut weh. Das Zwerchfell ist einfach überlastet.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Würfelzucker auf Esslöffel, Essig drauf bis der Löffel voll ist und das ganze langsam im Mund zergehen lassen.
    Wirkt bei mir Wunder.
    DAS habe ich tatsächlich noch nie probiert. *In die Küche läuft*
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ach ja, ich habe vor langer Zeit mal angefragt, ob es für mich Sinn macht, wenn ich Russisch lerne (Sprachen sind nicht so meins. Englisch geht gerade noch so, weil halbwegs logisch. Französisch ist schon ein Buch mit sieben Siegeln.)

Tochter lernt mal eben nebenbei Russisch. Und es ist für sie logisch. Die Lehrer (sind zwei) loben sie ob ihrer guten Auffassungsgabe.
    Und das wurmt mich wirklich.
    Das Kind ist nicht doof. Ganz im Gegenteil!
    Aber dadurch, dass sie immer auf Kontra ist, steht sie sich selbst im Weg *gnarf*.