Like Tree84364gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #198881
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe vor langer Zeit mal angefragt, ob es für mich Sinn macht, wenn ich Russisch lerne (Sprachen sind nicht so meins. Englisch geht gerade noch so, weil halbwegs logisch. Französisch ist schon ein Buch mit sieben Siegeln.)

    Tochter lernt mal eben nebenbei Russisch. Und es ist für sie logisch. Die Lehrer (sind zwei) loben sie ob ihrer guten Auffassungsgabe.
    Und das wurmt mich wirklich.
    Das Kind ist nicht doof. Ganz im Gegenteil!
    Aber dadurch, dass sie immer auf Kontra ist, steht sie sich selbst im Weg *gnarf*.


    Blöd, wenn sie sich immer wieder selbst im Wege steht!

    Hast du selbst mal probiert, über eine App oder einen VHS-Kurs eine Sprache zu lernen?

  2. #198882
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Blöd, wenn sie sich immer wieder selbst im Wege steht!

    Hast du selbst mal probiert, über eine App oder einen VHS-Kurs eine Sprache zu lernen?
    Ja, zumal Tochter durchaus ihr "Baustellen" hat. DAS wäre keine. Wenn sie einfach mal die Klappe halten würde (sorry, das klingt härter, als gemeint. Aber ich weiß da echt nicht weiter!).
    Ich habe damals betrieblichen Russischunterricht besucht.
    Ich bin nicht über Меня зовут татьяна (Ich heiße T...., wer es kann, möge mich verbessern!) gekommen.
    Ich KANN diese Sprache nicht, ich habe sie "nicht im Ohr".

  3. #198883
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, zumal Tochter durchaus ihr "Baustellen" hat. DAS wäre keine. Wenn sie einfach mal die Klappe halten würde (sorry, das klingt härter, als gemeint. Aber ich weiß da echt nicht weiter!).
    Ich habe damals betrieblichen Russischunterricht besucht.
    Ich bin nicht über Меня зовут татьяна (Ich heiße T...., wer es kann, möge mich verbessern!) gekommen.
    Ich KANN diese Sprache nicht, ich habe sie "nicht im Ohr".
    Ich auch nicht. Ich konnte nicht mal hören, was so in den Lauten an bekannten Lauten "drinsteckt".

  4. #198884
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, zumal Tochter durchaus ihr "Baustellen" hat. DAS wäre keine. Wenn sie einfach mal die Klappe halten würde (sorry, das klingt härter, als gemeint. Aber ich weiß da echt nicht weiter!).
    Ich habe damals betrieblichen Russischunterricht besucht.
    Ich bin nicht über Меня зовут татьяна (Ich heiße T...., wer es kann, möge mich verbessern!) gekommen.
    Ich KANN diese Sprache nicht, ich habe sie "nicht im Ohr".
    spanisch, dänisch, niederländisch oder italienisch sind, für mich, leichter als zb schwedisch, polnisch oder auch russisch

    an rumänisch bin ich komplett gescheitert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  5. #198885
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Thema Schluckauf: Ein Glas Wasser auf der gegenüberliegende Seite austrinken bzw. ein paar Schlucke reichen meist. Das hilft bei mir und meinen Kindern todsicher. Okay, den Kindern habe ich die Sportfreundetupperflasche gegegebn und sie sollten sich vorne überbeugen und haben quasi über Kopf getrunken.


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #198886
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Zwerg hatte gestern übrigens seine erste richtige Logopädiestunde. Er wurde gelobt weil er wohl toll mitgemacht hat und er würde für sein Alter ganz toll und ordentlich ausmalen...
    Dafür wurde bemängelt das er alles immer komplett in der selben Farbe ausmalen wollte. Also die Menschen wurden dann zum Beispiel von Kopf bis Fuß grün oder Blau angemalt, mit Kopf und Haar...
    Ausmalen wäre wichtig für die Sprache, die Hirnregion die dabei arbeitet wäre genau neben der, die für die Sprache zuständig ist... okay, ob es da so wichtig ist, das das Gesicht in Hautfarbe und nicht grün angemalt wird... naja wir sollen das mit ihm üben
    Er weiß ja dass Menschen normalerweise keine grünen oder blauen Gesichter haben... schätze das ist eher Faulheit, dass er den Stift nicht wechseln wollte...

  7. #198887
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *reinflatter*
    Guten Abend! Ich bin total begeistert von meiner Fortbildung hier, ich nehm aus jedem Workshop viel Input mit, ganz praktisch und praxisnah.

    Schiri, treffen wir uns morgen im Restaurant oder am Bahnhof? Weißt du schon, wie du kommst?

    *ins download portal (der Fortbildung) eile*
    Ich habe gerade ein Auto gebucht, das dauert mir doch zu lange mit der Bahn (2h, statt 35min- da habe ich keine Lust drauf), wir treffen uns also im Lokal und ich freu mich so (ich habe übrigens wirklich auf Schiri reserviert, das war kein Scherz)
    Fimbrethil und jewels gefällt dies.

  8. #198888
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleo, und? Wie alt ist der Zwerg?


    Ich bin "die Hose sitzt lockerer" alt!
    BriQ, jewels, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  9. #198889
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Auto gebucht, das dauert mir doch zu lange mit der Bahn (2h, statt 35min- da habe ich keine Lust drauf), wir treffen uns also im Lokal und ich freu mich so (ich habe übrigens wirklich auf Schiri reserviert, das war kein Scherz)
    Schön, ich freu mich sehr (und du wirst dir Lobeshymnen über diese Veranstaltung anhören, fürchte ich... Sorry!)

    Wo parkt man? Ich hab das Parkhaus zu dem großen Einkaufszentrum ausgeguckt, ist das sinnig oder krieg ich den Insider Tipp?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #198890
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schön, ich freu mich sehr (und du wirst dir Lobeshymnen über diese Veranstaltung anhören, fürchte ich... Sorry!)

    Wo parkt man? Ich hab das Parkhaus zu dem großen Einkaufszentrum ausgeguckt, ist das sinnig oder krieg ich den Insider Tipp?
    Ich wollte ins Parkhaus unterm Marktplatz, Tiefgarage am Markt. Ich war noch nie da drin, aber das ist vom Ort her genau richtig, kostenlos parken geht da in direkter Nähe nicht. Habe eben nachgesehen, die Tiefgarage hat auch 24h auf, passt also.
    Lobeshymnen höre ich mir gern an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •