Like Tree132139gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #198951
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit. Erstmal was hinter die Krawatte...

  2. #198952
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du, der vormittagsvortrag war sehr gut, nur das kleine Vorträgchen heute mittag, für den ich mein Mittagessen opferte, der kriegt ne glatte 5 (alles andere bisher ne 1-2).....

    Ich hab Hunger und der Herr ist sehr ermüdend.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hey, das sind ja ganz andere Töne als die letzten Tage. Denk an die letzten Tage, das hält Dich wach.

  3. #198953
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du, der vormittagsvortrag war sehr gut, nur das kleine Vorträgchen heute mittag, für den ich mein Mittagessen opferte, der kriegt ne glatte 5 (alles andere bisher ne 1-2).....

    Ich hab Hunger und der Herr ist sehr ermüdend.
    Das ist autsch. Schade, dass sich das Opfern der Pause nicht gelohnt hat. Aber das soll Dir die Fortbildungswoche nicht verderben, denke immer daran, der Rest war super. (Ich weiß, leider bleibt das, was man als letztes gemacht hat, am meisten hängen).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #198954
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Och, dann geht es ja ;l da kommt noch die Fortsetzung eines sehr guten Workshops von gestern, das mach ich heute nachmittag und heute Abend treff ich Schiri
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist autsch. Schade, dass sich das Opfern der Pause nicht gelohnt hat. Aber das soll Dir die Fortbildungswoche nicht verderben, denke immer daran, der Rest war super. (Ich weiß, leider bleibt das, was man als letztes gemacht hat, am meisten hängen).
    Schiri gefällt dies

  5. #198955
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Och, dann geht es ja ;l da kommt noch die Fortsetzung eines sehr guten Workshops von gestern, das mach ich heute nachmittag und heute Abend treff ich Schiri
    Ja, dass Du heute Schiri triffst, daran denke ich schon den ganzen Tag. Ich wäre gerne dabei.

    Klasse, dass Dein Workshop noch weitergeht und Du nicht mit diesem miesen Vortrag abschließt.

    Ich muss noch was erzählen, ich musste gestern echt lachen. Meine Grinsebacke hat ein kleines Solo im Weihnachtsprogramm. An einer Stelle muss sie lalalala singen und manchmal macht sie es echt Gänsehauthervorrufmäßig toll und manchmal zum weglaufen. Jetzt wollte ich ihr helfen, indem ich dsagte, sie solle sich vorstellen, dass sie *Name Deiner Nummer zwei* ein Einschlaflied vorsingt.

    Bekomme ich einen bitterbösen Blick von ihr, ich wundere mich sehr, weil sie doch Deine Kinder so mag. Meine Verwunderung konnte mein Kind mir wohl vom Gesicht ablesen, denn es hellte sich Ihr Gesichtsausdruck auf und sie fragte: "Welche, der Großen oder der Kleinen." "Na, der kleinen natürlich, an die Große habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht." Tja, meine Tochter war gedanklich bei ihrer Freundin, de ja den gleichen Namen wie Dein Kind trägt, kein Wunder, dass sie mich so böse angeschaut hat.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #198956
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Jein. Es ist ja ein Waldhufenforf. Also ein längliches (zw. 6 bis 7 km) Dorf, welches sich an einer Straße entlang zieht. Jeweils rechts und links der Hauptstraße gibt es noch eine weitere schmale Straße. Aber bei km 4 hat die Form einen Bauch. Und dort befindet sich neben Freibad und anderen Freizeiteinrichtugen auch das Rathaus und der Gemeindeplatz sowie ein Supermarkt und die Mittelschule. Also schon irgendwie das Ortszentrum.
    Eisdiele? Auerbach? Zu DDR-Zeiten die beste weit und breit. Man musste eigentlich immer anstehen. Und die Eisbomben. *in Erinnerung schwelg*

    Ach ja, beide Straße, die von der B95 abzweigen treffen sich nach ein paar Metern und bilden dann die Hauptstraße.
    Danke für die Beschreibung!
    Genau die Eisdiele. Die wurde an Kind1 (aus meiner Klasse) weitergeben, die in C. hat der kleine Bruder übernommen
    Wohnst du in der Mitte?
    Silm

  7. #198957
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @ BriQ
    Hier kam die Fachfrage auf, wie genau die Fibeln die Gewänder zusammen?
    Die Frage kam auf, weil ja medienwirksam die über 2000 Jahre alten Fundstücke von Pirna berichtet wurde und da auch eine besondere Fibel dabei war.
    Silm

  8. #198958
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @ BriQ
    Hier kam die Fachfrage auf, wie genau die Fibeln die Gewänder zusammen?
    Die Frage kam auf, weil ja medienwirksam die über 2000 Jahre alten Fundstücke von Pirna berichtet wurde und da auch eine besondere Fibel dabei war.
    So sicherheitsnadelmäßig halt
    Нет худа без добра.

  9. #198959
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Leute mit denen ihr einfach nicht wirklich warm werdet ohne das ihr das genau erklären könnt woran das liegt... kennt ihr das?

    Die Eine Erzieherin im Kindergarten ist so. Mittlerweile ist sie seit gut 3 Jahren dort und irgendwie passt es nicht so recht zwischen uns, ich kann es nicht erklären. Es ist nichts direkt vorgefallen, aber vom Ersten Tag an, habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt in ihrer Gegenwart.

    Jetzt haben im März diesen Jahres 2 Neue angefangen, zu der einen habe irgendwie gar keine große Meinung, die andere war mir sofort sympatisch.


    Anderes Beispiel: Die Logopädin vom Zwerg. Wir waren mit Kind 2 in der selben Gemeinschaftspraxis, die Logopädin von Kind 2 fand ich super sympatisch, die aus dem Nebenzimmer kam mir immer schon etwas seltsam vor, aber viel hatte ich ja nicht mit ihr am Hut.
    Jetzt hätten wir ja vor ein paar Wochen fast einen Platz bekommen, den wir dann doch nicht antreten konnten, weil der Kinderarzt Urlaub hatte. Der wäre beim "Chef" persönlich gewesen. Mit dem hatte ich auch noch nicht viel am Hut, aber er war mir auch von Anfang an sympatisch, wenn er da war und wir gerade im Wartebereich warteten hat er immer irgendwie Kontakt zu den wartenden Kindern aufgenommen, mit ihnen gescherzt etc... ich fand schade das es mit dem Platz bei ihm dann doch nicht klappte.
    Den Platz den er jetzt bekommen hat, ist bei der Frau, die ich schon von Anfang an etwas seltsam und eigen fand. Ich versuche nicht voreingenommen zu sein, von diesem Gefühl, aber das ist irgendwie nicht so einfach. Der Zwerg hat auch schon mokiert, dass er lieber bei der anderen Logopädin wäre, bei der Kind 2 war... (aber die ist im Erziehungsurlaub).

  10. #198960
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So sicherheitsnadelmäßig halt
    Die abgebildete Fibel war ohne "Nadel"
    Silm