Like Tree127018gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Lleanora: Ja, das kenne ich gut und hatte da auch mit zu kämpfen, eben weil ja nichts vorgefallen war, warum bitte mag ich die Person nicht?
    Wie gut, dass ich das dann mal mit jemanden anderen thematisiert habe, diejenige hat mir dann erklärt, dass es eben mal so ist, dass die Chemie nicht stimmt. Wir sind alle unterschiedlich und da kann das eben schon sein, dass alleine die Ausstrahlung nicht passt.
    Man kann sich dann ja so weit wie möglich aus dem Weg gehen und nur den nötigsten Kontakt haben. Manchmal lässt sich Kontakt eben nicht vermeiden, wenn man sich aber eben bewusst macht, dass es eben die Chemie ist, dann kann man den Kontakt gut höflich über die Bühne bringen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die abgebildete Fibel war ohne "Nadel"
    Hattu Bild? ... was man hier in den letzten 15 Jahren gefunden hat, war auch oft ohne Nadel, aber es war erkennbar, dass das eine gewesen sein muss oder etwas Vergleichbares.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Ja, das kenne ich gut und hatte da auch mit zu kämpfen, eben weil ja nichts vorgefallen war, warum bitte mag ich die Person nicht?
    Wie gut, dass ich das dann mal mit jemanden anderen thematisiert habe, diejenige hat mir dann erklärt, dass es eben mal so ist, dass die Chemie nicht stimmt. Wir sind alle unterschiedlich und da kann das eben schon sein, dass alleine die Ausstrahlung nicht passt.
    Man kann sich dann ja so weit wie möglich aus dem Weg gehen und nur den nötigsten Kontakt haben. Manchmal lässt sich Kontakt eben nicht vermeiden, wenn man sich aber eben bewusst macht, dass es eben die Chemie ist, dann kann man den Kontakt gut höflich über die Bühne bringen.
    Ja, das versuche ich und denke wird mir auch gelingen. Aber mich irritiert doch, wie heftig die Wirkung dieser "Chemie" sein kann.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das versuche ich und denke wird mir auch gelingen. Aber mich irritiert doch, wie heftig die Wirkung dieser "Chemie" sein kann.
    Oh ja, ich war auch total irritiert. Meist hat man ja so eine Ahnung, warum man jemanden nicht mag, aber so gar nichts, das fand ich auch heftig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

@Viviane: Was macht dein Sohn?

Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Danke für die Beschreibung!
    Genau die Eisdiele. Die wurde an Kind1 (aus meiner Klasse) weitergeben, die in C. hat der kleine Bruder übernommen
    Wohnst du in der Mitte?
    Jo, mitten im dicken Bauch Nähe Schwimmbad, Wilgehege, Coasterbahn
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du, der vormittagsvortrag war sehr gut, nur das kleine Vorträgchen heute mittag, für den ich mein Mittagessen opferte, der kriegt ne glatte 5 (alles andere bisher ne 1-2).....

Ich hab Hunger und der Herr ist sehr ermüdend.
    Oh, doch nicht nur Lobeshymnen heute Abend!
    Der Hunger wird spätestens heute Abend gestillt werden

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, dass Du heute Schiri triffst, daran denke ich schon den ganzen Tag. Ich wäre gerne dabei.
    Setz Dich in den Zug, das schaffst Du noch!
    wenhei gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kaffee!!! Jetzt sofort! Hui, dieses Seminar ist fürchterlich, trotz des tollen themas Schlaf ich gleich ein oder er schlags den monoton ablesenden Vortragenden
    Ups...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

@ BriQ
    Hier kam die Fachfrage auf, wie genau die Fibeln die Gewänder zusammen?
    Die Frage kam auf, weil ja medienwirksam die über 2000 Jahre alten Fundstücke von Pirna berichtet wurde und da auch eine besondere Fibel dabei war.
    Ohauerha… das musst du googeln und auf Bildern anschauen, das lässt sich schlecht erklären - aber sie funktionieren tatsächlich nach dem Prinzip "Sicherheitsnadel".

Oder andersrum: die Sicherheitsnadeln von heute sind weiter entwickelte Fibeln...

Die abgebildete Fibel war ohne "Nadel"
    Ah, mi scusi, das les ich jetzt erst. Die Nadel wird dann wohl irgendwann in den letzten zweitausend Jahren abgefallen sein. Muß man sich dazu denken bzw. wird das bestimmt demnächst als hübsche Reproduktion im Museums-Shop zu kaufen sein...
    Geändert von BriQ (25.10.2019 um 16:00 Uhr) Grund: ... ergänzt
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de