Like Tree83115gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, daß Halloween hier kein Thema ist.

Es ziehen zwar auch bei uns vermehrt kleine Trupps von verkleideten Kindern samt Begleitmutter durch die Gegend, aber hier brennt kein Licht und niemand von uns geht an die Tür, wenns doch mal klingeln sollte.
    Wir geben eine Halloweenparty Bei uns wird auf jeden Fall ein Kürbis vor der Tür stehen, es darf gern geklingelt werden, hier kommen ca. 15 Kinder und werden Werwolf spielen Und ich versuche mich an Halloweentauglichem Fingerfood.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

In etwa einer halben Stunde gehen wir in den Garten und machen ihn "winterfest".

Bis auf Rasenmähen und Hecke schneiden, was man am Sonntag nicht tun darf, werden wir diesen sonnigen Tag draußen damit genießen, die Terrasse aufzuräumen, die verblühten Blumen und Sträucher zu kappen, das Laub zu rechen, die Dachrinnen zu reinigen, die Vogelfutterhäuser aufzustellen...

… kanns kaum erwarten. (seufz)

Aber Monsieur Q will seinen Jetlag mit Aktionismus und frischer Frischluft bekämpfen - und wenn er rumg'schaftelt, können wir anderen immer schlecht sitzen bleiben.

Zum Glück kann ich zwischendurch in die Küche flüchten und später werde ich gaaanz laaangsaaam bügeln (und dabei fernsehen). Muß ja auch gemacht werden, gell?

… niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Kaffee? ...
    Aber natürlich: … bedien dich! Ich nehm auch noch einen.
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir geben eine Halloweenparty Bei uns wird auf jeden Fall ein Kürbis vor der Tür stehen, es darf gern geklingelt werden, hier kommen ca. 15 Kinder und werden Werwolf spielen Und ich versuche mich an Halloweentauglichem Fingerfood.
    Die Party Zeit ist hier vorbei. Sohn2 hat einen Freund hier, das war es. Tochter 1 und ich starten verkleidet bei einem Halloween Run, Bestzeiten sind nicht zu erwarten. Mangels Babysitter bringt meine Laufpartnerin mein 7 jähriges Patenkind mit. Mal sehen, wie der auf die Erschrecker unterwegs reagiert.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Aber natürlich: … bedien dich! Ich nehm auch noch einen.

Danke

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Bin ich froh, daß Halloween hier kein Thema ist.

Es ziehen zwar auch bei uns vermehrt kleine Trupps von verkleideten Kindern samt Begleitmutter durch die Gegend, aber hier brennt kein Licht und niemand von uns geht an die Tür, wenns doch mal klingeln sollte.
    Bei uns hat auch nie jemand geklingelt, ich habe mich auch lange davor gedrückt... aber seit dem Grundschulstart kommen wir nicht mehr drumrum *seuftz*

Aber in einer Straße hier in der Nähe, scheinen die Anwohner da richtig Spaß dran zu haben, da ist dann fast jeder Vorgarten aufwendig geschmückt und die kleinen Plagegeister werden schon richtig erwartet...
    Highlight ist immer ein Hinterhof, da möchte ich echt nicht wissen was die da an Geld reinstecken in die Decko... der ganze Hinterhof erinnert an dem Abend an ner Gruft... letztes Jahr stand dann wie auf einem Altar ein Sarg, der sich in regelmäßigen Abständen öffnette und ein Skelett darin sich aufsetzte... dazu passende Beleuchtung und Geräusche. Das eine Nachbarsmädel hat sich vor 2 Jahren da so erschrocken, das sie sich letztes Jahr nimmer reintraute..

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Party Zeit ist hier vorbei. Sohn2 hat einen Freund hier, das war es. Tochter 1 und ich starten verkleidet bei einem Halloween Run, Bestzeiten sind nicht zu erwarten. Mangels Babysitter bringt meine Laufpartnerin mein 7 jähriges Patenkind mit. Mal sehen, wie der auf die Erschrecker unterwegs reagiert.
    Deine sind ja auch ein paar Jahre älter Wir machend das seit ein paar Jahren, die Kinder bestehen darauf

Oh, bei dem Lauf würde ich ja befürchten, dass Deine Freundin abbrechen werden muss. Kann nicht eines Deiner Kinder auf ihn aufpassen und um die Häuser ziehen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    … Und ich versuche mich an Halloweentauglichem Fingerfood.
    Davon will ich Fotos sehen!

Und ich gönne jedem seine Halloween-Gaudi, kein Thema. Doch bei uns hat keiner Lust darauf und ich bin deswegen nicht traurig.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

In etwa einer halben Stunde gehen wir in den Garten und machen ihn "winterfest".

Bis auf Rasenmähen und Hecke schneiden, was man am Sonntag nicht tun darf, werden wir diesen sonnigen Tag draußen damit genießen, die Terrasse aufzuräumen, die verblühten Blumen und Sträucher zu kappen, das Laub zu rechen, die Dachrinnen zu reinigen, die Vogelfutterhäuser aufzustellen...

… kanns kaum erwarten. (seufz)

Aber Monsieur Q will seinen Jetlag mit Aktionismus und frischer Frischluft bekämpfen - und wenn er rumg'schaftelt, können wir anderen immer schlecht sitzen bleiben.

Zum Glück kann ich zwischendurch in die Küche flüchten und später werde ich gaaanz laaangsaaam bügeln (und dabei fernsehen). Muß ja auch gemacht werden, gell?

Ich habe eben zuerst gelesen, das ihr heute ein Winterfest im Garten macht... Hatte mich schon gewundert was das ist und warum so früh..

Ich glaub ich brauch dringend noch nen Kaffee!
    Fimbrethil, silm und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Davon will ich Fotos sehen!

Und ich gönne jedem seine Halloween-Gaudi, kein Thema. Doch bei uns hat keiner Lust darauf und ich bin deswegen nicht traurig.
    Wenn hier keiner Lust drauf hätte, würde ich das auch nicht machen.

Fotos? Ich bin gänzlich unbegabt im Einstellen von Fotos.