Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Zwerg noch mal?
    4,5 Jahre, aber den würde ich noch nicht alleine zum Bäcker schicken... er müsste 2 Straßen überqueren (gibt zwar jeweils einen Zebrastreifen), aber da ist es Glückssache wenn mal ein Auto hält .

Zudem ist er eher Klein für sein Alter und wird eher auf 3 geschätzt von der Körpergröße her.

Eine Anwohnerin war letztens schon besorgt, weil sie dachte der Zwerg wäre alleine unterwegs, dabei war ich nur etwa 6m von ihm entfernt, aber um die Kurve rum, wähnte den Zwerg direkt hinter mir, aber er trödelte, weil er irgendetwas für ihn spannendes sah... ich wartete also um die Ecke ein paar Sekunden, ging dann zurück um zu schauen wo er bleibt und weil ich hörte das er angesprochen wurde... Eine Frau hatte besorgt aus dem Fenster heraus ihn gefragt wo seine Mutter wäre und war glaub kurz davor das arme verlassene Kind in Obhut zu nehmen...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten Morgen,

hier startet gleich der Probetag Nr. 4 vom Übungswochenende. Wir wollen heute das erste Mal einen Durchlauf machen, hach, was bin ich aufgeregt, ob das alles so klappt. Da hört der Chor auch das erste Mal das Stück.

Und wir hören auch das erste Mal die Moderation für den zweiten Teil, ich bin so gespannt, weil unsere Moderatorin immer ganz viel Infos mit reinpackt.

Heute Nachmittag haben wir dann noch einen Auftritt, aber da singen wir noch keine Weihnachtslieder.
    BriQ, MeineRasselbande und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich hab die Szene gerade sehr schön vor meinem geistigen Auge - der Knirps, der brüllend vorne weg rennt, und Rassel samt Laufpartnerin hecheln hinterher...

Und damit wünsch ich euch fürs erste einen schönen Sonntag - der dösende Vater Chronos ist eben vom Sofa aufgerumpelt und das ist das Startsignal für allgemeine Emsigkeit.

Bis später!

User Info Menu

Deine sind ja auch ein paar Jahre älter Wir machend das seit ein paar Jahren, die Kinder bestehen darauf

Oh, bei dem Lauf würde ich ja befürchten, dass Deine Freundin abbrechen werden muss. Kann nicht eines Deiner Kinder auf ihn aufpassen und um die Häuser ziehen?
    Sie traut es ihm zu, ist ihre Entscheidung. Sonst könnte sie auch den 17jährigen Bruder des Zwergs zum Aufpassen verpflichten.
    Ankommen werden wir bestimmt, fragt sich halt nur in welcher Zeit. Ist aber ein Spaßevent, schon zum Zuschauen lohnenswert.
    Letztes Jahr hat mein Mann im Ziel mit dem damals 6jährigen nebst dem 8jährigen Bruder gewartet, der Ältere hat da schon gesagt, dass er unbedingt beim nächsten Mal mitlaufen will, jetzt laufen beide mit.
    Ist auf dem Gelände eines alten Stahlwerks, die Kulissen passt gut zu Halloween.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sie traut es ihm zu, ist ihre Entscheidung. Sonst könnte sie auch den 17jährigen Bruder des Zwergs zum Aufpassen verpflichten.
    Ankommen werden wir bestimmt, fragt sich halt nur in welcher Zeit. Ist aber ein Spaßevent, schon zum Zuschauen lohnenswert.
    Letztes Jahr hat mein Mann im Ziel mit dem damals 6jährigen nebst dem 8jährigen Bruder gewartet, der Ältere hat da schon gesagt, dass er unbedingt beim nächsten Mal mitlaufen will, jetzt laufen beide mit.
    Ist auf dem Gelände eines alten Stahlwerks, die Kulissen passt gut zu Halloween.
    Wie lang ist denn die Strecke?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie lang ist denn die Strecke?
    5 km

Wird vermutlich eine Kombi aus Laufen und Gehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    5 km

Wird vermutlich eine Kombi aus Laufen und Gehen.
    Bei 5km würde ich ein Kind das mitlaufen möchte auch mitlaufen lassen, wenn ich es ihm zutrauen würde. Meine Große ist mit 7,5 auch das 1. Mal beim hiesigen Stadtlauf beim 5km Schülerlauf gestartet... und der geht quer durch die Stadt und sie musste "alleine" laufen, weil mein Mann den Halbmarathon gelaufen ist und die starten vorher.
    Hatten ihr gesagt sie soll sich nicht stressen und wenn sie nicht mehr kann kann sie zwischendrin ja auch gehen... hatte aber gut geklappt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei 5km würde ich ein Kind das mitlaufen möchte auch mitlaufen lassen, wenn ich es ihm zutrauen würde. Meine Große ist mit 7,5 auch das 1. Mal beim hiesigen Stadtlauf beim 5km Schülerlauf gestartet... und der geht quer durch die Stadt und sie musste "alleine" laufen, weil mein Mann den Halbmarathon gelaufen ist und die starten vorher.
    Hatten ihr gesagt sie soll sich nicht stressen und wenn sie nicht mehr kann kann sie zwischendrin ja auch gehen... hatte aber gut geklappt.
    Alleine Laufen lassen ist hier keine Option, aufgrund des Halloweengedöns drumherum und weil es schon dunkel ist.
    Tagsüber sähe das wohl anders aus.

Wird bestimmt schön werden. Anschließend gibt es dann eine Bratwurst am Lagerfeuer und Live-Musik.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Gern! Dann bist Du fürs Kindererschrecken zuständig
    ich brauche mich dafür noch nicht mal zu verkleiden!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in meinem jetzigen Wohnort gibt es keine Läden, überhaupt keine
    Auch in den Nachbarorten gibt es nichts mehr, da hätte man die Kinder noch mit dem Fahrrad hinschicken können

Schön, das deine Mann und dein Sohn Zeit zum Brot backen haben
    Mir fehlt sie meistens, also für die "guten" Brote, die mit der langen Gehzeit usw
    Schade!
    Mann und Sohn backen gern und es sind dann auch manchmal schnelle Brote, wenn wir um sechs feststellen, dass wir sonst kein Brot zum Abendessen haben