Like Tree48756gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    4,5 Jahre, aber den würde ich noch nicht alleine zum Bäcker schicken... er müsste 2 Straßen überqueren (gibt zwar jeweils einen Zebrastreifen), aber da ist es Glückssache wenn mal ein Auto hält .

Zudem ist er eher Klein für sein Alter und wird eher auf 3 geschätzt von der Körpergröße her.

Eine Anwohnerin war letztens schon besorgt, weil sie dachte der Zwerg wäre alleine unterwegs, dabei war ich nur etwa 6m von ihm entfernt, aber um die Kurve rum, wähnte den Zwerg direkt hinter mir, aber er trödelte, weil er irgendetwas für ihn spannendes sah... ich wartete also um die Ecke ein paar Sekunden, ging dann zurück um zu schauen wo er bleibt und weil ich hörte das er angesprochen wurde... Eine Frau hatte besorgt aus dem Fenster heraus ihn gefragt wo seine Mutter wäre und war glaub kurz davor das arme verlassene Kind in Obhut zu nehmen...
    Sehr süß. Nee, dann ist es wohl noch zu früh. Bei uns mussten sie keine große Straße überqueren, von daher ging das mit 4 schon.

Bei 5km würde ich ein Kind das mitlaufen möchte auch mitlaufen lassen, wenn ich es ihm zutrauen würde. Meine Große ist mit 7,5 auch das 1. Mal beim hiesigen Stadtlauf beim 5km Schülerlauf gestartet... und der geht quer durch die Stadt und sie musste "alleine" laufen, weil mein Mann den Halbmarathon gelaufen ist und die starten vorher.
    Hatten ihr gesagt sie soll sich nicht stressen und wenn sie nicht mehr kann kann sie zwischendrin ja auch gehen... hatte aber gut geklappt.
    Ich glaube, es ging eher darum, ob er den Gruselfaktor schafft Was ja offenbar erwartet wird

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich brauche mich dafür noch nicht mal zu verkleiden!
    Dann gilt für Dich auch: Donnerstag 18.00

Welch unerwarteter Segen: Meine Tochter hatte ja einen Übernachtungsgast, ihr Bruder rief an, ob die Mädels Lust haben, wieder (waren gestern schon mal) mit schwimmen zu gehen, mein Sohn ist jetzt auch mitgegangen, der Bruder ist ihm gut bekannt aus dem Hort, der ist nur ein Jahr älter, als meine Kinder.
    Mein Mann meinte dann spontan, dass er in die Kirche geht (wir sind ja gar nicht christlich) weil er gern den bekannten Pfarrer mal predigen hören wolle. Zack- innerhalb von wenigen Minuten war das Haus leer
    Ich habe sturmfrei, wenn auch nur ein bis zwei Stunden, aber ich freu mich!
    Fimbrethil, BriQ, jewels und 3 anderen gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sehr süß. Nee, dann ist es wohl noch zu früh. Bei uns mussten sie keine große Straße überqueren, von daher ging das mit 4 schon.
    Ja, da kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an, in dem Vorort in dem ich aufgewachsen bin, wäre das auch kein Problem gewesen... also Bäcker schon, der wäre am anderen Ende vom Ort, aber es gab einen kleinen Laden, vielleicht 150m die Straße rauf, die kannten uns natürlich auch von klein auf, da sind wir auch recht früh mal hin noch ne Kleinigkeit besorgen.

Die Mädels hab ich ab etwa 6 Jahren alleine zum Bäcker gehen lassen, die Mittlere ging auch schon als sie 5 war mit der Schwester gemeinsam.

Beim Zwerg kann ich es mir ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen auch nicht ihn in etwa nem halben Jahr mit der Großen gemeinsam zum Bäcker gehen zu lassen... aber wer weiß.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Deal!
    Du könntest ihnen deinen blauen Fleck präsentieren.
    BriQ gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Dann gilt für Dich auch: Donnerstag 18.00
    *Besen reservier*

Ja, da kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an, in dem Vorort in dem ich aufgewachsen bin, wäre das auch kein Problem gewesen... also Bäcker schon, der wäre am anderen Ende vom Ort, aber es gab einen kleinen Laden, vielleicht 150m die Straße rauf, die kannten uns natürlich auch von klein auf, da sind wir auch recht früh mal hin noch ne Kleinigkeit besorgen.

Die Mädels hab ich ab etwa 6 Jahren alleine zum Bäcker gehen lassen, die Mittlere ging auch schon als sie 5 war mit der Schwester gemeinsam.

Beim Zwerg kann ich es mir ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen auch nicht ihn in etwa nem halben Jahr mit der Großen gemeinsam zum Bäcker gehen zu lassen... aber wer weiß.
    Was befürchtest Du denn, was er tun könnte? Also ich meine in Anwesenheit der großen Schwester? Vom Gefühl her würde ich einen durchschnittlichen 4-jährigen mit einer durchschnittlichen 10-jährigen durchaus allein gehen lassen, die Vorgabe wäre halt, dass er an der Hand gehen muss und auf sie hören und sollte es nicht klappen, gebe es einige Wochen Pause vor dem nächsten Versuch.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Besen reservier*

Lleanora ist gerade online Legende

Was befürchtest Du denn, was er tun könnte? Also ich meine in Anwesenheit der großen Schwester? Vom Gefühl her würde ich einen durchschnittlichen 4-jährigen mit einer durchschnittlichen 10-jährigen durchaus allein gehen lassen, die Vorgabe wäre halt, dass er an der Hand gehen muss und auf sie hören und sollte es nicht klappen, gebe es einige Wochen Pause vor dem nächsten Versuch.
    Hauptsächlich das er nicht hört und macht wonach ihm der Sinn steht, er ist da manchmal sehr eigenwillig... also nicht immer, aber manchmal. Auch das am Zebrastreifen wenn das eine Auto hält plötzlich losrennen könnte und von der anderen Seite noch jemand kommt, der noch schnell drüber möchte... (das hatten wir mit der Mittleren erst letztes Jahr... es war nicht passiert aber durchaus knapp und danach wollte die Mittlere auch eine Weile nicht mehr alleine zum Bäcker gehen)

Eigentlich wissen sie, dass sie auf der Straße weder trödeln noch rennen sollen, aber nun ja...

Der Verkehr ist hier teilweise halt auch echt übel, viele fahren recht aggressiv und sind permanent in Eile. Alleine das es in den ersten 3 Grundschuljahren 3 Klassenkameraden der Großen auf dem Schulweg von Autos verletzt wurden. Zum Glück nichts wirklich drastisches... aber 2 mal reichte es immerhin für einen Krankenhausaufenthalt, im einen Fall war eine OP notwendig und die Beweglichkeit vom Fuß ist immer noch leicht eingeschränkt...