Like Tree55538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*zerstrubbelt aus dem Nest auftauch*
    Wie spät?
    *Uhr such*

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das konnte ich meinen Kindern mangels Möglichkeiten nie auftragen und finde es schade
    ich bin schon früh zum Laden geschickt worden, Vergessenes holen oder morgens früh die Brötchen
    Meinen Großen habe ich mit 3! losgeschickt. Einmal um den Block herum - nur Fußweg , dann Fußgängerzone (keine 100m) und von der Dachterrasse aus überwachbar.
    Ab Kind 3 ging sowas auch nicht mehr. Der nächste Bäcker war immer mindestens über eine Hauptstraße weg und damit erst mit 8/9 zu schaffen, besser später.
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Hähnchen hat sein halbes Leben sein Halloween bei seinem besten Freund verbracht. Da gab es immer eine Party im Kostüm, mit gruseligem Essen und nachher einen Zug durchs Viertel. Nun ist der Freund fortgezogen, in die Großstadt. Kontakt halten ist nur sehr schwer möglich. Ein bisschen tröstet mich, dass ihre Interessen immer mehr auseinander gingen.
    Jedenfalls möchte er nun gar kein Halloween mehr feiern, also herumziehen.
    In der Schule gibt es aber eine Feier der Großen für die Kleinen, da wird er hingehen.
    Das Kostüm müssen wir noch zusammenklöppeln.
    Und wir werden wie immer auch einen Kürbis ins Fenster stellen für die Kinder und Naschis da haben.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich das er nicht hört und macht wonach ihm der Sinn steht, er ist da manchmal sehr eigenwillig... also nicht immer, aber manchmal. Auch das am Zebrastreifen wenn das eine Auto hält plötzlich losrennen könnte und von der anderen Seite noch jemand kommt, der noch schnell drüber möchte... (das hatten wir mit der Mittleren erst letztes Jahr... es war nicht passiert aber durchaus knapp und danach wollte die Mittlere auch eine Weile nicht mehr alleine zum Bäcker gehen)

Eigentlich wissen sie, dass sie auf der Straße weder trödeln noch rennen sollen, aber nun ja...

Der Verkehr ist hier teilweise halt auch echt übel, viele fahren recht aggressiv und sind permanent in Eile. Alleine das es in den ersten 3 Grundschuljahren 3 Klassenkameraden der Großen auf dem Schulweg von Autos verletzt wurden. Zum Glück nichts wirklich drastisches... aber 2 mal reichte es immerhin für einen Krankenhausaufenthalt, im einen Fall war eine OP notwendig und die Beweglichkeit vom Fuß ist immer noch leicht eingeschränkt...
    Ok, warte mal lieber noch!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *zerstrubbelt aus dem Nest auftauch*
    Wie spät?
    *Uhr such*
    Eine Stunde früher als gestern um die Zeit!
    Frau-Suhrbier und Viviane gefällt dies.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meinen Großen habe ich mit 3! losgeschickt. Einmal um den Block herum - nur Fußweg , dann Fußgängerzone (keine 100m) und von der Dachterrasse aus überwachbar.
    Ab Kind 3 ging sowas auch nicht mehr. Der nächste Bäcker war immer mindestens über eine Hauptstraße weg und damit erst mit 8/9 zu schaffen, besser später.
    Ich möchte nicht wissen wo mein Zwerg gelandet wäre, wenn ich ihn mit 3 losgeschickt hätte... aber ich bezweifle das er mir Brötchen mitgebracht hätte

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Eine Stunde früher als gestern um die Zeit!
    *erleichtert guck*

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, warte mal lieber noch!
    Ich wäre samt Kleinkind auch mal fastvon einem abbiegenden Auto beim überqueren der grünen Ampel angefahren worden, wenn ich mich und Kind nicht mit einem beherzten Satz in Sicherheit gebracht hätte...

Die Krönung war noch ihre Reaktion... nämlich wütendes Hupen und mir den Vogel zeigen, ich glaube ihr war gar nicht bewusst, das sie Fußgänger gleichzeitig grün haben und sie auf die achten muss bevor sie abbiegt.

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich wäre samt Kleinkind auch mal fastvon einem abbiegenden Auto beim überqueren der grünen Ampel angefahren worden, wenn ich mich und Kind nicht mit einem beherzten Satz in Sicherheit gebracht hätte...
    Wir wohnen scheinbar ruhiger, als ihr.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir wohnen scheinbar ruhiger, als ihr.
    Die Polizei wird sich schon etwas dabei denken, dass sie jedes Jahr einen Vortrag beim Elternabend der zukünftigen Erstklässer hält und sie bittet, sie frühstens ab der 3. Klasse alleine zur Schule gehen zu lassen...
    Cafetante gefällt dies