Like Tree73606gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich wäre samt Kleinkind auch mal fastvon einem abbiegenden Auto beim überqueren der grünen Ampel angefahren worden, wenn ich mich und Kind nicht mit einem beherzten Satz in Sicherheit gebracht hätte...

Die Krönung war noch ihre Reaktion... nämlich wütendes Hupen und mir den Vogel zeigen, ich glaube ihr war gar nicht bewusst, das sie Fußgänger gleichzeitig grün haben und sie auf die achten muss bevor sie abbiegt.
    Schlimm! Wir haben hier auch einige solcher Kreuzungen und es gab schon mehrere tödliche Unfälle aber geändert hat sich nichts.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *erleichtert guck*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hähnchen hat sein halbes Leben sein Halloween bei seinem besten Freund verbracht. Da gab es immer eine Party im Kostüm, mit gruseligem Essen und nachher einen Zug durchs Viertel. Nun ist der Freund fortgezogen, in die Großstadt. Kontakt halten ist nur sehr schwer möglich. Ein bisschen tröstet mich, dass ihre Interessen immer mehr auseinander gingen.
    Jedenfalls möchte er nun gar kein Halloween mehr feiern, also herumziehen.
    In der Schule gibt es aber eine Feier der Großen für die Kleinen, da wird er hingehen.
    Das Kostüm müssen wir noch zusammenklöppeln.
    Und wir werden wie immer auch einen Kürbis ins Fenster stellen für die Kinder und Naschis da haben.
    In unserem alten Wohnort wurde ein kleines bißchen Halloween gefeiert. Die Kinder (auch meine Tochter) haben sich verkleidet und sind um die Häuser gezogen, ich saß verkleidet zuhause und habe klingelnde Kinder erschreckt und abgefüttert.
    Auch unser Haus war etwas dekoriert mit Kürbis, Spinnweben und co.

Als wir hier eingezogen sind hat die Große im ersten Jahr noch verkleidet hinter der Türe gehockt um Kinder zu erschrecken und Süßes zu verteilen. Leider wurde nur 2 mal innerhalb von 3 Stunden geklingelt. Seither stelle ich an Halloween die Klingel aus und schmeiße mich aufs Sofa.
    Die Jungs wären jetzt auch in dem Alter um losziehen zu wollen, aber ich wüßte jetzt nicht wo ich sie hier klingeln lassen dürfte.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Die Polizei wird sich schon etwas dabei denken, dass sie jedes Jahr einen Vortrag beim Elternabend der zukünftigen Erstklässer hält und sie bittet, sie frühstens ab der 3. Klasse alleine zur Schule gehen zu lassen...
    ui. Allein oder in Laufgruppen? Unsere sind ja tatsächlich in der ersten schon allein gegangen. Sie mussten eine große Straße überqueren, ab da haben wir sie auch schon allein in die Kita laufen lassen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier gibt's das auch nicht. Auch keine einziehenden Kinder.
    Zum Glück!

Gast Gast

Ich wäre samt Kleinkind auch mal fastvon einem abbiegenden Auto beim überqueren der grünen Ampel angefahren worden, wenn ich mich und Kind nicht mit einem beherzten Satz in Sicherheit gebracht hätte...

Die Krönung war noch ihre Reaktion... nämlich wütendes Hupen und mir den Vogel zeigen, ich glaube ihr war gar nicht bewusst, das sie Fußgänger gleichzeitig grün haben und sie auf die achten muss bevor sie abbiegt.
    Das habe ich hier auch mehrfach erlebt. Einmal hätte fast ein Bulli meinen Sohn erwischt. Es war ein Transport für Schulkinder der Förderschule.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich möchte nicht wissen wo mein Zwerg gelandet wäre, wenn ich ihn mit 3 losgeschickt hätte... aber ich bezweifle das er mir Brötchen mitgebracht hätte
    Mein Großer wollte, die Gesamtstrecke war vielleicht 200m und davon 150 m von der Dachterrasse aus überwachbar. Mein Größter war da schon ca. 110cm groß und wirkte auch beim Reden nicht wie 3...
    Nr. 2 kam irgendwann mit, alleine hat der sich nicht getraut in dem Alter.

Ach meine Dachterrasse....
    Die vermisse ich noch immer. Obwohl die Gegend stark nachgelassen hat und in der Fußgängerzone ist fast kein Laden mehr. Aber 70qm Terrasse (+90qm von den Nachbarn) vor der Wohnung hatte was. 1 Stock, die Kinder konnten nicht verschwinden...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Großer wollte, die Gesamtstrecke war vielleicht 200m und davon 150 m von der Dachterrasse aus überwachbar. Mein Größter war da schon ca. 110cm groß und wirkte auch beim Reden nicht wie 3...
    Nr. 2 kam irgendwann mit, alleine hat der sich nicht getraut in dem Alter.

Ach meine Dachterrasse....
    Die vermisse ich noch immer. Obwohl die Gegend stark nachgelassen hat und in der Fußgängerzone ist fast kein Laden mehr. Aber 70qm Terrasse (+90qm von den Nachbarn) vor der Wohnung hatte was. 1 Stock, die Kinder konnten nicht verschwinden...
    Der Zwerg ist jetzt mit 4,5 noch weit von 1,10m entfernt , aber immerhin hab ich gerade letzte Woche die ganzen 108 und 104er Kleidungsstücke aussortieren müssen... er ist offenbar gewachsen.

Und der Zwerg ist eben der Zwerg, wenn der was spannendes gesehen hätte, wäre der eher da lang und der Bäcker wäre vergessen. Wenn er wirklich beim Bäcker angekommen wäre hätte er sicher was anderes gekauft und keine langweiligen Brötchen.

User Info Menu

Der Zwerg ist jetzt mit 4,5 noch weit von 1,10m entfernt , aber immerhin hab ich gerade letzte Woche die ganzen 108 und 104er Kleidungsstücke aussortieren müssen... er ist offenbar gewachsen.
    Welche Größe trägt denn der Junge jetzt?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Welche Größe trägt denn der Junge jetzt?
    110, teilweise geht auch schon 116.