Like Tree35085gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dürfte ich statt dessen Legionäre vorschlagen?
    Nein! Dann machtest du ja mein Wortspiel kaputt.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Tüte würde den ersten der Idiotengruppen zum Opfer fallen.
    Wir sind ja nur eine kleine Straße, wenn es nur die Kinder aus unserer Straße wären, hätte ich gar kein Problem, sondern Spaß dran.
    Aber die Idioten aus dem angrenzenden Viertel haben es verdorben (viele, viele Kinder und Jugendliche, unverschämt, nicht verkleidet, bollern gegen die Tür, Eier schmeißen...)
    benehmen die Rüpel sich bei deinen Nachbarn genauso unmöglich?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

Super, herzlichen Glückwunsch!
    Wie viel bist du dann schon losgeworden und wie viel soll noch weg? Oder magst du das lieber nicht erzählen?
    5kg sind jetzt weg.
    Ich wäre froh, wenn ich zusätzlich 20kg schaffe. Damit hätte ich weiterhin Übergewicht, aber nur noch leichtes.
    Ganz genial wäre es, wenn ich um die 35kg insgesamt loswerden würde.
    Aber ich gucke einfach mal, wie weit ich komme.
    Und das wird einfach seine Zeit brauchen. Diese Methode mit fddb ist für mich gut, ganz wichtig war aber, dass ich gar nicht mehr dieses "Frustfressen" mache, das ist ja der Knackpunkt. Und ich genieße jetzt, wenn ich was Süßes essen möchte.

Noch ein Diät - Huhn?
    Nur gut, dass das ganze virtuelle Essen kalorienfrei ist.
    Schomolade?
    Oh...stimmt! Die Kuh versucht doch auch...
    *Kuh knuddel*
    MeineRasselbande gefällt dies

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    5kg sind jetzt weg.
    Ich wäre froh, wenn ich zusätzlich 20kg schaffe. Damit hätte ich weiterhin Übergewicht, aber nur noch leichtes.
    Und das wird einfach seine Zeit brauchen. Diese Methode mit fddb ist für mich gut, ganz wichtig war aber, dass ich gar nicht mehr dieses "Frustfressen" mache, das ist ja der Knackpunkt. Und ich genieße jetzt, wenn ich was Süßes essen möchte.

*Kuh knuddel*
    Ich bewundere dich! Toll, dass du die Hürde genommen hast! Viel Erfolg weiter!

Ich werde jetzt auch wieder starten - bereits heute (wenn man die 5 oder 6 Vanillekipferl vorhin auch ehrlich aufschreibt....). Ich hab ne Zahl gesehen heute, die ich so nicht akzeptieren kann und werde. Jetzt reicht es! Das war der Weckruf (auch wenn ich durch das viele Sitzen und den Zyklus gerade doch Wasser eingelagert hab (ein nerviges Überbleibsel der Schwangerschaftsvergiftung damals)), ich will zum Jahreswechsel ein bestimmtes Ziel erreicht haben. Mal schauen, ob es klappt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bewundere dich! Toll, dass du die Hürde genommen hast! Viel Erfolg weiter!

Ich werde jetzt auch wieder starten - bereits heute (wenn man die 5 oder 6 Vanillekipferl vorhin auch ehrlich aufschreibt....). Ich hab ne Zahl gesehen heute, die ich so nicht akzeptieren kann und werde. Jetzt reicht es! Das war der Weckruf (auch wenn ich durch das viele Sitzen und den Zyklus gerade doch Wasser eingelagert hab (ein nerviges Überbleibsel der Schwangerschaftsvergiftung damals)), ich will zum Jahreswechsel ein bestimmtes Ziel erreicht haben. Mal schauen, ob es klappt.
    Ich hatte bei dir gar nicht den Eindruck, dass da irgendwas zu viel wäre

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    5kg sind jetzt weg.

*Kuh knuddel*
    Und Wennie und jetzt noch Jewels

Passt super, dann kann ich die ganzen Weihnachtsleckereien alleine verdrücken

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    110, teilweise geht auch schon 116.
    Und Du nennst Deinen Zwerg Zwerg? Hey, ich habe meinen Sohn in 110 eingeschult und er hat erst vor kurzem (Sommerferien?) auf 116 gewechselt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Äh, da würde ich aber sagen, dass die selbst schuld sind. Ein beleuchteter Kürbis ist ganz klar die Einladung zu klingeln.

Es gibt hier eine Straße, da wird ganz viel geklingelt, hat eine Tradition, weil es da mal eine amerikanische Famliie gab, die das sehr zelebriert haben muss, die wohnen da aber nicht mehr. Da hat eine alte Dame einen Zettel hingehängt, dass sie nicht gut zu Fuß sei und man bitte nicht klingeln soll, aber man sich gern was aus der Tüte nehmen dürfe. Das fand ich sehr süß
    Meine Große wurde am Tag danach zusammen mit ihren beiden Freundinnen via Facebook gesucht, weil sie bei einem Haus wirklich nur drei Teile aus der Schale genommen haben, für jeden eines. Andere Kinder hätten sich da ordentlich draus bedient nur die drei Mädels nicht. Die Frau fand das so toll, dass sie das Verhalten würdigen musste und hat den Kindern noch mehr Süßes geschenkt.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und Du nennst Deinen Zwerg Zwerg? Hey, ich habe meinen Sohn in 110 eingeschult und er hat erst vor kurzem (Sommerferien?) auf 116 gewechselt.
    Er ist der kleinste hier im Haus, also kann ich ihn Zwerg nennen... wobei ich ja schon überlegt hatte, das Hobbit passender wäre, immerhin hat er schon so große Füße wie sie 2,5 Jahre ältere Schwester. Und so lange wie die 98/014 ihm gepasst haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch in 110 eingeschult wird.

So, Thema Ausbildungsplatz ist erledigt. Die letzten Gespräche haben wir jetzt selbst nach telefonischer Rücksprache zurückgenommen. Sie hätten sie nicht genommen, wollten ihr nur die Möglichkeiten aufzeigen. Dafür braucht sie nicht extra die Schule ausfallen lassen, die Möglichkeiten kennen wir ja mittlerweile.

Anmeldung am Berufskolleg erfolgt nächste Woche (nein, Viviane, nicht das Online-Verfahren, ist eine kirchliche Einrichtung). Sollte es dort nicht klappen kommen dann noch zwei städtische BKs in Betracht.