Like Tree33462gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Er ist der kleinste hier im Haus, also kann ich ihn Zwerg nennen... wobei ich ja schon überlegt hatte, das Hobbit passender wäre, immerhin hat er schon so große Füße wie sie 2,5 Jahre ältere Schwester. Und so lange wie die 98/014 ihm gepasst haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch in 110 eingeschult wird.
    Habe ich meine Tochter auch, sie war da 108 cm groß, wenn ich mich recht erinnere.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und Wennie und jetzt noch Jewels

Passt super, dann kann ich die ganzen Weihnachtsleckereien alleine verdrücken
    Vor der Weihnachtszeit habe ich etwas Angst, ich gehe davon aus, dass ich dann einen länger anhaltenden Rückschlag erhalten werde. Da ist die Versuchung doch sehr groß. Aber dann ist das so, ich möchte mein Ziel zwar schnell erreichen, aber leben wollte ich schon noch.

Und ich merke gerade, auch an solchen WE wie dieses, dass es doch manchmal echt anstrengend ist, wenn da so viel Süßes zur Verfügung ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und Du nennst Deinen Zwerg Zwerg? Hey, ich habe meinen Sohn in 110 eingeschult und er hat erst vor kurzem (Sommerferien?) auf 116 gewechselt.
    Wir nennen unseren Kleinsten auch gerne Zwerg. Er wurde mit 128/134 eingeschult.

silm ist offline Huhn

110, teilweise geht auch schon 116.
    Und Du nennst Deinen Zwerg Zwerg? Hey, ich habe meinen Sohn in 110 eingeschult und er hat erst vor kurzem (Sommerferien?) auf 116 gewechselt.
    Ich habe Wintersachen in der 110/116 da liegen. Und Softshelloveralls in der 110/116 bzw. 116
    Ihr dürft euch gerne per PN melden.
    Silm

Hilde, ich bin begeistert. Echt toll, was Du schon geschafft hast. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen langen Atem hast und sogar die 35 kg schaffst. Aber die 20 kg wäre auch schon richtig, richtig super.
    MeineRasselbande gefällt dies

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Viviane ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir nennen unseren Kleinsten auch gerne Zwerg. Er wurde mit 128/134 eingeschult.
    *gg* 134 trägt mein Viertklässer aktuell bei seinen Hosen, obenrum 140/146.

Lleanora ist gerade online Legende

Habe ich meine Tochter auch, sie war da 108 cm groß, wenn ich mich recht erinnere.
    Wäre die Mittlere nicht dank Rückstellung mit knapp 7 eingeschult worden, wäre sie auch nicht wesentlich größer gewesen, wobei sie doch eher 116 oder auch 122 getragen hat in dem Alter, aber hauptsächlich weil sie es in die Breite brauchte...der Zwerg ist da etwas schmaler, wenn auch er nicht zierlich ist... zierliche Kinder können wir nicht, die essen alle zu gern

Vor der Weihnachtszeit habe ich etwas Angst, ich gehe davon aus, dass ich dann einen länger anhaltenden Rückschlag erhalten werde. Da ist die Versuchung doch sehr groß. Aber dann ist das so, ich möchte mein Ziel zwar schnell erreichen, aber leben wollte ich schon noch.

Und ich merke gerade, auch an solchen WE wie dieses, dass es doch manchmal echt anstrengend ist, wenn da so viel Süßes zur Verfügung ist.
    Du schaffst das!
    wenhei gefällt dies

So, Thema Ausbildungsplatz ist erledigt. Die letzten Gespräche haben wir jetzt selbst nach telefonischer Rücksprache zurückgenommen. Sie hätten sie nicht genommen, wollten ihr nur die Möglichkeiten aufzeigen. Dafür braucht sie nicht extra die Schule ausfallen lassen, die Möglichkeiten kennen wir ja mittlerweile.

Anmeldung am Berufskolleg erfolgt nächste Woche (nein, Viviane, nicht das Online-Verfahren, ist eine kirchliche Einrichtung). Sollte es dort nicht klappen kommen dann noch zwei städtische BKs in Betracht.
    Ach Mist. Schade, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, eine Ausbildung nach dem Realschulabschluss zu beginnen. Finde ich echt ätzend.

Hoffentlich bekommt sie wenigstens ihren Wunschplatz.

Purtzel (05/12)

Wäre die Mittlere nicht dank Rückstellung mit knapp 7 eingeschult worden, wäre sie auch nicht wesentlich größer gewesen, wobei sie doch eher 116 oder auch 122 getragen hat in dem Alter, aber hauptsächlich weil sie es in die Breite brauchte...der Zwerg ist da etwas schmaler, wenn auch er nicht zierlich ist... zierliche Kinder können wir nicht, die essen alle zu gern
    Ich habe nur zierliche Kinder.
    Immerhin sind sie mittlerweile alle im Bereich Normalgewicht angekommen.
    Groß ist dieses Mädel aber immer noch nicht, knapp über 160 cm. Mal sehen, ob und wieviel sie noch wächst.
    Dafür sind beide Jungs mittlerweile bei 184 cm, da bin ich auch mal gespannt, wohin die noch wollen.