Like Tree120696gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach Mist. Schade, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, eine Ausbildung nach dem Realschulabschluss zu beginnen. Finde ich echt ätzend.

Hoffentlich bekommt sie wenigstens ihren Wunschplatz.
    An einem von den Dreien wird es wohl klappen, da bin ich ganz zuversichtlich! Welches von den Dreien ist ihr egal.
    Das kirchliche nimmt Anmeldungen schon entgegen und sucht dann aus. Wenn alle Plätze voll sind, dann nehmen sie keine Anmeldungen mehr an. Bei den anderen gibt es einen festen Anmeldezeitraum.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *gg* 134 trägt mein Viertklässer aktuell bei seinen Hosen, obenrum 140/146.
    Meine Viertklässerin trägt auch noch Hosen in 234, teilweise 140. Obenrum braucht sie aber schon eher 152, sie hat nen eher langen Oberkörper...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    An einem von den Dreien wird es wohl klappen, da bin ich ganz zuversichtlich!
    Dennoch schade, dass es nicht so klappte, wie sie es sich erhofft hatte!

Gast Gast

So, Thema Ausbildungsplatz ist erledigt. Die letzten Gespräche haben wir jetzt selbst nach telefonischer Rücksprache zurückgenommen. Sie hätten sie nicht genommen, wollten ihr nur die Möglichkeiten aufzeigen. Dafür braucht sie nicht extra die Schule ausfallen lassen, die Möglichkeiten kennen wir ja mittlerweile.

Anmeldung am Berufskolleg erfolgt nächste Woche (nein, Viviane, nicht das Online-Verfahren, ist eine kirchliche Einrichtung). Sollte es dort nicht klappen kommen dann noch zwei städtische BKs in Betracht.
    Schade, aber ich denke, für dein Kind ist das besser gewesen, die Gespräche abzusagen. So ein Funke Hoffnung würde bei mir doch aufkeimen und wieder kaputt gemacht werden.
    Magst du mir sagen, welche Art Schule das sein wird? Gerne auch als PN. *neugierig bin*

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dennoch schade, dass es nicht so klappte, wie sie es sich erhofft hatte!
    Umgekehrt hat sie dann gleichzeitig mit den anderen Drillingen ihren Abschluss, sie die Fachhochschulreife, die anderen Beiden die allgemeine Hochschulreife. Vielleicht für die Zukunft auch gar nicht so schlecht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Schade, aber ich denke, für dein Kind ist das besser gewesen, die Gespräche abzusagen. So ein Funke Hoffnung würde bei mir doch aufkeimen und wieder kaputt gemacht werden.
    Magst du mir sagen, welche Art Schule das sein wird? Gerne auch als PN. *neugierig bin*
    - Startseite

http://www.anna-zillken-berufskolleg...sgang_HBFS.pdf

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Du schaffst das!
    Danke.

Ich merke nur grad, dass der lange Verzicht doch anstrengend ist. Ich bin ja jetzt auch schon über die länge der Fastenzeit, auch wenn ich zwischendurch sogar Süßes essen musste, um auf die Kalorien zu kommen. Mir fehlt das Unbeschwerte/Spontane. genau gucken, was und wie viel noch geht. Das stresst mich grad etwas. Aber ich denke, dass es einfach schon echt lange leicht war, das konnte nicht so weiter gehen. Eigentlich war das klar. Jetzt heißt es: Durchhalten!

Mal sehen, ich habe ja auch die Möglichkeit, den Dezember raus zu nehmen und da halt nur zu schauen, dass es nicht mehr wird. Und im Januar kann ich dann ja weiter machen. Alleine DAS ich diese Möglichkeit ja habe, macht es ja auch wieder leichter. Meine Entscheidung.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ach ja, das kommt mir bekannt vor.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Viertklässerin trägt auch noch Hosen in 234, teilweise 140. Obenrum braucht sie aber schon eher 152, sie hat nen eher langen Oberkörper...
    Oha, das ist aber ein ziemlich große Hosengröße.

Mein Viertklässlerin trägt 140.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

*gg* 134 trägt mein Viertklässer aktuell bei seinen Hosen, obenrum 140/146.
    Meine Nr. 5 (9, 3.Klasse)
    legt gerade die 140/146 ab, selbst etliche 146- Teile werden zu klein. Ich kaufe ab 152
    Silm