Like Tree74190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #199341
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dankeschön.
    Du weißt aber schon, das du *mit der Flügelspitze zeig* da einen ordentlichen Anteil daran hast? Du hast mich mitgerissen.
    Oh, danke. *rotwerd* Das habe ich gerne gemacht.

    Bei mir war es die Q, die war der Anfang. Da werde ich ihr auch auf ewig dankbar sein.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #199342
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, Thema Ausbildungsplatz ist erledigt. Die letzten Gespräche haben wir jetzt selbst nach telefonischer Rücksprache zurückgenommen. Sie hätten sie nicht genommen, wollten ihr nur die Möglichkeiten aufzeigen. Dafür braucht sie nicht extra die Schule ausfallen lassen, die Möglichkeiten kennen wir ja mittlerweile.

    Anmeldung am Berufskolleg erfolgt nächste Woche (nein, Viviane, nicht das Online-Verfahren, ist eine kirchliche Einrichtung). Sollte es dort nicht klappen kommen dann noch zwei städtische BKs in Betracht.
    Immerhin Klarheit.

  3. #199343
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist doch auch nicht schlimm. Das ist doch eigentlich schön.

    Hasenfutter steht zur Alternative, mal sehen, was wir sonst noch bereiten.
    Gurkensalat!

  4. #199344
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Immerhin Klarheit.
    Tut ihr auch gut. War anstrengend für sie, das hat man gemerkt.

  5. #199345
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach Mist. Schade, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, eine Ausbildung nach dem Realschulabschluss zu beginnen. Finde ich echt ätzend. ...
    … ist es nicht?

    Zwei von meinen Kälbern haben nach der Schule die Ausbildung begonnen, quasi direkt nach ihren letzten Sommerferien.

    Moment, der dritte auch auch.
    … niemals rechtfertigen

  6. #199346
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Hier ist das Wetter über Nacht gekippt - es ist kalt und regnet.

    Herr Kuh (aka "Mister Jetlag") war wieder um halb vier wach und hat auf dem iPod gelesen. Ganz leise zwar, aber das Licht und seine Unruhe haben mich wie üblich aufgeweckt. Danach bin ich nochmal eingeduselt, aber weil mein Hirn schon aktiv war, habe ich allen möglichen, sehr lebensechten Unsinn geträumt.

    Darum bin ich jetzt zwar auf, aber noch lang nicht WACH.

    Diese morgendlichen Träume halten mich immer etwas länger gefangen als die, die ich schon beim Weckerpiepsen vergesse.

    (gähn) Guten Start in die neue Woche, allerseits!
    … niemals rechtfertigen

  7. #199347
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute ist Welt-Polio-Tag, wir feiern den Geburtstag von Jonas Salk, der die Impfung entwickelt hat...
    Fimbrethil und jewels gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  8. #199348
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Schuuuuuuuuleeeeeeeeeee!
    *strahl*

    @Kuh, geht mir oft auch so, mit den Träumen.

  9. #199349
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich fürchte, ich muß noch ein bißchen warten mit dem Starten... vor der Einfahrt rangiert gerade ein Mordstrumm Heizöl-Laster, um den Nachbarn Brennstoff für den Winter zu liefern.

    Zum Glück sind bei uns seit heute Herbstferien, da kann ich etwas später losfahren, ohne ein paar Schulkinder umzumähen.

    (Hier ums Eck sind das hiesige Gymnasium und die Realschule und auf der anderen Seite dieser Achse liegt eine Grundschule und da muß ich jeden Tag längs - fragt nicht...)
    … niemals rechtfertigen

  10. #199350
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das in Thüringen, das haut mich um.
    Sire, silm und Uschi-Blum gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •