Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Keine Wunder das mir hier immer so warm ist, ständig die ganzen Scheinwerfer und Kameras...

*schwitz*

*Pizzaflyer studier*

*1x die 28 in mittlere Größe aufschreib*

Sagt mal, wie schnell sollte das AB bei Tochter wirken? Der Arzt meinte Samstag, das es ihr Montag wieder gut genug gehen sollte, dass sie in die Schule kann.
    Sie ist auch in die Schule, geht ihr soweit ganz okay. Das allgemeine Krankheitsgefühl ist weg, Temperatur war gestern den ganzen Tag im Normalbereich, die Halsschmerzen sind BESSER geworden. Trinken tut ihr kaum noch weh (Samstag konnte sie nur Minischlückchen trinken und auch das tat weh), Freitag Abend hatte sie sich ja fast ne Halbe Stunde an einem kleinen Becher Milchreis abgekämpft, das geht jetzt auch besser. Sie hatte gestern nachdem sie Samstag fast nichts gegessen hatte, ordentlich Appetit, aber alles was fester wie Joghurt/Milchreis, Suppe ist, geht immer noch nicht wirklich.

Normal? Meine letzte Mandelentzündung war 2009, ich weiß das Essen und Trinken zuerst sehr schmerzhaft waren, dachte aber das es mit dem AB schnell besser geworden wäre, aber ob ich das nach 10 Jahren noch richtig im Kopf hab .

Und ja, ich könnte den Kinderarzt anrufen, aber unserer hat Urlaub, die Vertretung ist doof... .
    *die 32 in Groß dazu schreib*

Ich bin kein Arzt, finde es aber irgendwie sehr früh, wenn Sonnabend mit AB angefangen wurde am Montag das Kind schon wieder zur Schule zu schicken. Womöglich noch zum Sportunterricht? Nach meinem Laienwissen sollte man mit AB keinen Sport treiben.

*nach WW brüll*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *die 32 in Groß dazu schreib*

Ich bin kein Arzt, finde es aber irgendwie sehr früh, wenn Sonnabend mit AB angefangen wurde am Montag das Kind schon wieder zur Schule zu schicken. Womöglich noch zum Sportunterricht? Nach meinem Laienwissen sollte man mit AB keinen Sport treiben.

*nach WW brüll*
    Sport hat sie erst Donnerstag wieder. Ich habe aber auch extra gefragt wie es mit Sport ist, er meinte wenn sie Fieberfrei ist, könnte sie wieder normal Sport machen, das AB soll sie aber eine Woche lang nehmen. Mir kam Montag ja auch etwas früh vor, daher fragte ich extra nach.
    Ich war heute morgen arbeiten, mein Mann fragte sie wohl, wie es ihr geht und sie meinte außer dem Hals gut und sie möchte in die Schule...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Sport hat sie erst Donnerstag wieder. Ich habe aber auch extra gefragt wie es mit Sport ist, er meinte wenn sie Fieberfrei ist, könnte sie wieder normal Sport machen, das AB soll sie aber eine Woche lang nehmen.
    Vom Sport würde ich sie befreien.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Vom Sport würde ich sie befreien.
    okay, wird gemacht. Aber sonst im Rahmen, das sie noch nichts festes Essen kann?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Sport hat sie erst Donnerstag wieder. Ich habe aber auch extra gefragt wie es mit Sport ist, er meinte wenn sie Fieberfrei ist, könnte sie wieder normal Sport machen, das AB soll sie aber eine Woche lang nehmen. Mir kam Montag ja auch etwas früh vor, daher fragte ich extra nach.
    Ich war heute morgen arbeiten, mein Mann fragte sie wohl, wie es ihr geht und sie meinte außer dem Hals gut und sie möchte in die Schule...
    Ähm, also ich hab mal die Tante Google gesprochen. Da wird sogar von Rückengymnastik uns Yoga abgeraten.

https://www.focus.de/gesundheit/expe...d_8684618.html
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

okay, wird gemacht. Aber sonst im Rahmen, das sie noch nichts festes Essen kann?
    Ja, ist im Rahmen, wenn "der Hals" richtig dick war. Sollte jetzt schnell besser werden. Wenn nicht, noch einmal zum Doc.
    Lleanora gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ähm, also ich hab mal die Tante Google gesprochen. Da wird sogar von Rückengymnastik uns Yoga abgeraten.

https://www.focus.de/gesundheit/expe...d_8684618.html
    Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich hatte sowas auch im Hitnerkopf und hatte deswegen extra nachgefragt... nicht nur wegen Schulsport, sondern auch wegen dem Training (wäre Dienstag) und das ist sicher wesentlich anstrengender wie der Schulsport, aber auch da meinte, kann sie ruhig machen.

Ich kenne den Arzt halt auch nicht, bzw wir waren mit den Kindern jeweils einmal dort als sie Babies waren, zum Hüftultraschall, weil unser Kinderarzt kein Ultraschallgerät hat.

User Info Menu

Ja, ist im Rahmen, wenn "der Hals" richtig dick war. Sollte jetzt schnell besser werden. Wenn nicht, noch einmal zum Doc.
    Danke, gut dann warten wir nochmal ab und hoffen das es jetzt schnell besser wird.

Gast Gast

Darf ich mich mal mit einer med. Frage dranhängen?
    Bei K1 mit Dauerinfekt im letzten Herbst/ Winter wurde jetzt beim akuten Infekt Blut abgenommen. Blut spricht für Virusinfektion, ASL ist erhöht. (Scharlach wurde aber nie diagnostiziert, was aber auch nichts heißen muss)

KiA empfiehlt jetzt einen Herzultraschall (es gab nur ein Telefonat mit der MFA, konnte also noch keine Fragen stellen).

Irgendwie bin ich verwundert, der Wert ist doch eigentlich nicht wirklich aussagekräftig, oder? Kanonen auf Spatzen???

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mich mal mit einer med. Frage dranhängen?
    Bei K1 mit Dauerinfekt im letzten Herbst/ Winter wurde jetzt beim akuten Infekt Blut abgenommen. Blut spricht für Virusinfektion, ASL ist erhöht. (Scharlach wurde aber nie diagnostiziert, was aber auch nichts heißen muss)

KiA empfiehlt jetzt einen Herzultraschall (es gab nur ein Telefonat mit der MFA, konnte also noch keine Fragen stellen).

Irgendwie bin ich verwundert, der Wert ist doch eigentlich nicht wirklich aussagekräftig, oder? Kanonen auf Spatzen???
    Ich find's fürsorglich. Da war mal ein nicht erkannter Streptokokkeninfekt, die gehen beim Kind unbehandelt gern aufs Herz ... also nachgucken. Herzultraschall tut nicht weh und es ist fix geklärt, ob die "Pumpe" in Ordnung ist.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.