Like Tree112671gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten morgen! Darf ich auf einen Arm?

Meine Nacht:
    21:30 bin ich ins NEst gegangen und recht schnell eingeschlafen. Um kurz vor Mitternacht kam der Zwerg jammrig an, ob er bei mir weiter schlafen dürfte... ja durfte er.
    Normal kuschelt er sich an und schläft dann relativ ruhig neben mir... heute hat er sich nur hin und her gewälzt und ist dann auf einmal aus dem Bett gesprungen und ins Bad um sich vor der Toilette zu übergeben (immerhin besser wie ins Bett!)

Kind ausgezogen und sauber gemacht, Mann hat es dann übernommen und weiter getröstet und frisch eingekleidet und ich hab das Bad gereinigt.
    Wieder ins Bett. Ich lag ewig wach, zum einen weil der Zwerg immer noch unruhig war, weil er über Bauchweh klagte, weil ich ständig in Habachtstellung war, dass er sich nochmal übergeben muss... um kurz nach 2 war es dann soweit. Aber in ein Eimerchen dass ich ihm sicherheitshalber mit ins Bett gegeben habe... das hat er dann auch brav getroffen. Um halb 5 dann ein drittes Mal kurz bevor mein Wecker klingelte und ich auftehen und zur Arbeit durfte.

Zwerg geht es immer noch nicht gut hat wohl auch Halsschmerzen, wie schlimm weiß ich nicht, er ist halt generell jammerig.

Fieber hat er bisher keins. Ich bin absolut Scharlach unerfahren, aber Wikipedia sagt Scharlach beginnt oft unter anderem mit Erbrechen...

Kann sein das der Zwerg Scharlach bekommt auch wenn die Große von den Streptokokken "nur" eine Mandelentzündung bekommen hat? Oder sind das verschiedene Erregerstämme und die einen lösen das und die anderen jenes aus? Sorry für die blöde Frage... werde nu erstmal versuchen beim Kinderarzt durchzukommen...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kann sein das der Zwerg Scharlach bekommt auch wenn die Große von den Streptokokken "nur" eine Mandelentzündung bekommen hat? Oder sind das verschiedene Erregerstämme und die einen lösen das und die anderen jenes aus? Sorry für die blöde Frage... werde nu erstmal versuchen beim Kinderarzt durchzukommen...
    Ja, gleicher Erreger - verschiedene Krankheiten. Der Erreger hat 200 Serotypen ... und die Immunität hält 6-9 Monate. Also ja, einer 'ne Angina und einer Scharlach kann sein ... ab zum Arzt mit dem Zwerg.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Desinfektionsmittel zur Verfügung stell*
    Gute Besserung euch, Lleo.
    Und den anderen Kranken.

*Koffer pack* Mir ist das hier zu heikel...

Gast Gast

@Lleo.
    Vorab: Ich bin auch Scharlach unerfahren. Es gibt verschiedene Streptokokkenstämme, von denen einige für Halsentzündungen in Frage kommen. Nur Strep A verursachen Scharlach aber auch nur Mandelentzündungen. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, welche Streps deine Tochter hatte.
    Insofern kann der Zwerg auch Scharlach haben ODER er hat einen MDI plus Streptokokken bzw. Scharlach.
    Ich würde zum Arzt fahren.

Gast Gast

So Hühner, ich fahre dann mal los und verteile meine Viren. Bin ich froh, wenn ich nach der KA wieder aufs Sofa kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, gleicher Erreger - verschiedene Krankheiten. Der Erreger hat 200 Serotypen ... und die Immunität hält 6-9 Monate. Also ja, einer 'ne Angina und einer Scharlach kann sein ... ab zum Arzt mit dem Zwerg.
    Sollen um halb 12 dort sein...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Desinfektionsmittel zur Verfügung stell*
    Gute Besserung euch, Lleo.
    Und den anderen Kranken.

*Koffer pack* Mir ist das hier zu heikel...
    Nimmst du mich mit?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Sollen um halb 12 dort sein...
    Gut so. Gute Besserung dem Zwerg.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Lleo.
    Vorab: Ich bin auch Scharlach unerfahren. Es gibt verschiedene Streptokokkenstämme, von denen einige für Halsentzündungen in Frage kommen. Nur Strep A verursachen Scharlach aber auch nur Mandelentzündungen. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, welche Streps deine Tochter hatte.
    Insofern kann der Zwerg auch Scharlach haben ODER er hat einen MDI plus Streptokokken bzw. Scharlach.
    Ich würde zum Arzt fahren.
    Ich hab auch keine Anung welche sie hat... ich weiß nur das der Arzt nen schnelltest mit einem Rachenabstrich gemacht hat.

Gast Gast

Ich hab auch keine Anung welche sie hat... ich weiß nur das der Arzt nen schnelltest mit einem Rachenabstrich gemacht hat.
    Das spricht für Strep A. Gab es Penicillin?