Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und sicherlich piept er, wenn die Ziehzeit rum ist
    Das weiß ich nicht, ich hab' das Teilchen nicht ausgepackt.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde
    Ah, praktisch!

Ich finde es nur echt schwer, leckeren Tee zu finden. Ohne zugesetztes Aroma, kräftig fruchtig. *seufz*

Ja, Tee ist ein Problem...Teeläden mit guten Tee scheinen nicht so zu laufen, wir haben in den letzten 4 Jahren 3 Schließungen erlebt. In den "Mischläden" gibt es x Sorten aromatisierten Tee und 2-3 Schwarztee Sorten

[/QUOTE=TanteHilde;29128886]
    Ist diese Himbeerzunge nicht eh ein "kann sein, muss aber nicht"?
    Dann warten wir mal ab. Armer Knopf.[/QUOTE]
    Nach meiner Erfahrung:
    Ziemlich typisch, nur die Färbung ist nicht immer sehr intensiv

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    ... Ich finde es nur echt schwer, leckeren Tee zu finden. Ohne zugesetztes Aroma, kräftig fruchtig. *seufz* ...
    Ich kaufe Tees von Ronnefeldt, die sind auch aromatisiert, aber sehr zurückhaltend. Bei meiner lieben Teefrau, die leider vor ein paar Jahren verstorben ist, gab es andere Tees, aber auch da waren die Früchtetees nicht pur. Sie hat mir auch erklärt, warum das so sei.

Wahrscheinlich müsste man die Mischungen selbst machen. Bei Kräutern kann ich mir das vorstellen, aber nicht bei Früchten.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Putt… putt… putt… kommt zum Essen, ihr Hühner!

Hab lecker Sushi mitgebracht.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Und dann wünsch ich uns allen, daß hier im Stall keine Strepto- oder sonstige Kokken ausbrechen. Braucht kein Huhn, braucht kein Küken, braucht echt niemand!

Schnelle und gute Besserung allen Angeschlagenen.

Wir sollten mal den schicken Teekocher von Frau Weise ausprobieren und heilsamen Kräutertee brauen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich würde jetzt gerne in mein Haiabettchen verschwinden, leider mussdarf ich gleich eine Horde 3-4jährige Kinder durch die Turnhalle scheuchen und danach haben wir einen Elterngesprächtermin im Hort. Das wird nichts mit dem Ausruhen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein. Ein "normaler Wasserkocher" (hat der eine Temperatureinstellung?)
    in den man ein Metalldieb mit Tee einhängen kann = Tee gleich fertig, keine extra Kanne notwendig. Mit Temperatureinstellung kannst du auch Temperaturvorgaben (grüner Tee) besser einhalten.
    Ach herrje, wie groß ist denn der Wasserkocher, dass da ein Metalldieb reinpasst und wird dem da nicht ziemlich heiß, also zu heiß drin? Ach und wo bekomme ich den Metalldieb überhaupt her?
    BriQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Putt… putt… putt… kommt zum Essen, ihr Hühner!

Hab lecker Sushi mitgebracht.
    *zu Tisch eile*

Ich hab Kohldampf... und ich weiß noch nicht einmal was ich zu Essen machen könnte.

Ich war ja mit dem kranken Küken beim Arzt, bin danach heim. Mein Plan war, Kind beim Hahn abgeben und schnell einkaufen gehen fürs Mittagessen.
    Tja zu Hause angekommen, stellte ich fest, der Herr Hahn ist nicht anwesend. Ein Zettel verriet, er ist Laufen!

Schön, Kind war eh schon wieder Jammerig und klagte über Bauchschmerzen und es wäre müde, mit ihm im Schlepptau wollte ich dann auch nicht einkaufen, also wartete ich das der Hahn wieder auftaucht... und warte immer noch.. seit mittlerweile 90min .

Ich bin ja froh, dass ich dem Zwerg unterwegs eine Brezel mitgenommen hatte, weil er so gerne eine haben wollte, so muss der wenigstens nicht hungern.... ich könnte mir natürlich auch ein Brot machen, aber ich wollte doch gerne etwas warmes und dachte nicht das der Hahn so lange unterwegs ist. *jaul*

User Info Menu

Ach Wennie… und ich wollte gerade irgendwas über den Tee aus dem "Mantel des Schweigens" schreiben (kein Wunder, daß der nicht schmeckt - wer brüht schon einen Mantel auf?).

Zum Glück hab ich das nicht geschrieben.
    wenhei gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt gerne in mein Haiabettchen verschwinden, leider mussdarf ich gleich eine Horde 3-4jährige Kinder durch die Turnhalle scheuchen und danach haben wir einen Elterngesprächtermin im Hort. Das wird nichts mit dem Ausruhen.
    Frag mich mal... nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte, weil mich das jammernde, sich übergebende Küken wachhielt und ich das BAd putzen durfte... dann um halb 5 aufstehen durfte un bis halb 10 gearbeitet habe, danach mich um einen Kinderarzttermin gekümmert, das Kind angekleidet und zum Arzt geschleppt habe... seit 12 Uhr wieder zu Hause und Hunger schiebend...

In 30min kommt die Große, ich hoffe bis dahin ist der Hahn endlich wieder da und ich konnte wenigstens einkaufen... dann kochen, Essen, dann kommt bald das nächste Küken und um 18.30 die Infoveranstaltung der Schule zum Thema weiterführende Schule. Ich hoffe ich schlafe dabei nicht ein...