Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, wieder zu Hause. Wirklich neues Erfahren hab ich nicht.
    Die spannendste Info war eigentlich das die Kinder morgen alle nen ganzen Stapel Blätter und Flyer von den ganzen Schulen und die Übersicht welche Schule wann Tag der offenen Tür hat usw... gut das ich mich da hingeschleppt habe

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Super, etwas Abwechslung!
    Wie machst du den?
    Henne macht den.
    Shepherds Pie nennt er sich. Hm, Hack in der Pfanne braten, mit dem Rotkohl in eine Auflaufform. Den Pü drüber und darüber Käse. Worcestersauce kommt noch rein. Rotkohl haben wir aus dem Glas.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Mangels passender Küken stelle ich mal einen Kartoffel-Hack-Auflauf in den Stall. Schmeckt auch Kindern!
    Ist noch was übrig?

Meinen Kindern brauch ich mit Kartoffelaufläufen aller Art übrigens nicht zu kommen. Pellkartoffel sind okay, Kapü ist okay, Kartoffelpuffer sind okay, Knödel sind schon grenzwertig...aber Kartoffelauflauf, Kartoffelgratin, Kartoffelsalat, Bratkartoffel... eigentlich die Sachen die ich immer besonders gerne gegessen habe, werden abgelehnt.

Pommes und Kroketten sind auch nur was, was man halt essen kann, wenn man arg Hunger hat, aber wild sind sie da auch nicht drauf.

Aber Pellkartoffel mit Kräuterquark würden sie glaub auch 3 mal die Woche essen und da wundert man sich was in so kleine Menschen reinpassen kann...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist noch was übrig?

Meinen Kindern brauch ich mit Kartoffelaufläufen aller Art übrigens nicht zu kommen. Pellkartoffel sind okay, Kapü ist okay, Kartoffelpuffer sind okay, Knödel sind schon grenzwertig...aber Kartoffelauflauf, Kartoffelgratin, Kartoffelsalat, Bratkartoffel... eigentlich die Sachen die ich immer besonders gerne gegessen habe, werden abgelehnt.

Pommes und Kroketten sind auch nur was, was man halt essen kann, wenn man arg Hunger hat, aber wild sind sie da auch nicht drauf.

Aber Pellkartoffel mit Kräuterquark würden sie glaub auch 3 mal die Woche essen und da wundert man sich was in so kleine Menschen reinpassen kann...
    Hier umgekehrt.
    Pommes und Kroketten gehen bei allen Vieren problemlos
    Bratkartoffeln und Pürre werden gegessen, bei einem Kind aber nur ungern
    Pellkartoffeln werden halbwegs akzeptiert
    Auflauf geht mal ja, mal nein.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh! Dann brauchen wir ja 3 Kleider! *Bestellfinger zück*
    *mitguck*
    Und noch ein paar neue Bademäntel, du wohnst ja grade in denen...

Wenn man statt "Schmeckt auch Kindern" "schmecken euch Kinder" liest!

Ob das am Schlafmangel liegt?

Und ja der Mann könnte natürlich auch gehen, aber ob ich da hingehe und mir das anhöre... oder zu Hause bleibe und die Kinder mich vollquatschen und ich sie ins Bett bringen muss... evtl nochmal ein Bett beziehen oder wo anders aufwischen... da nehme ich glaube ich doch lieber die Infoveranstaltung.
    Stimmt!

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da muss erst mal der Kükenbeschauer oder der Kükenbeschauarzt drauf gucken!
    *kreisch*

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Rassli, welch edles Gemäuer! Und ich habe gesehen, Pick & Crocoburg hat sogar ein paar Sachen in Gluckengröße!
    *stöber*

Na typisch! Aschenhuhnel darf malochen während alle anderen tanzen.
    *kicher*

Mangels passender Küken stelle ich mal einen Kartoffel-Hack-Auflauf in den Stall. Schmeckt auch Kindern!
    *bedien*

Super, etwas Abwechslung!
    Wie machst du den?

*hysterisch lachend zusammenbrech*
    *auf Uschi zeig*
    *gacker*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ist noch was übrig?

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Bratkartoffeln gehen hier. Alles mit Auflauf nicht. Wir mogeln jetzt
    beim Auflauf immer: Es gibt eine Ecke mit nur Kartoffeln mit Käse. Das geht. Zur Not mit Tomatenketchup

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das mit Carachos Vater geht mir echt nah. Ich habe zwar in keinem ihrer Threads geschrieben, aber immer mal reingeguckt.
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach etwas interessantes gab es doch zu erfahren bei der Infoveranstaltung bzw danach beim Elterntrascht.

Hatte ja schon öfter mal erzählt von der einen Freundin von Tochter, die eine etwas spezielle Mutter hat. Dieses Kind soll angeblich bei einem anderen Kind in einer Arbeit abgeschrieben haben. Die Lehrerin merkte nichts, das Kind von dem abgeschrieben merkte es, sagte aber auch nichts während der arbeit, ging aber danach in der Pause zu dem Mädel und sagte ihr unter 2 Augen, dass sie bemerkt hätte, dass sie bei ihr abgeschrieben habe... worauf die wohl richtig ausgerastet wäre.... wodurch es dann erst alle anderen Kinder in der Nähe mitbekamen...

Am nächsten Tag war dann ihre Mutter bei der Lehrerin und beschwerte sich, wie das sein könne, das ihr Kind so übel verleumdet wird und überhaupt und sie erwarte von der Lehrerin dass die dafür sorgt, das das andere Mädel diese Unterstellung vor der ganzen Klasse zurück nimmt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach etwas interessantes gab es doch zu erfahren bei der Infoveranstaltung bzw danach beim Elterntrascht.

Hatte ja schon öfter mal erzählt von der einen Freundin von Tochter, die eine etwas spezielle Mutter hat. Dieses Kind soll angeblich bei einem anderen Kind in einer Arbeit abgeschrieben haben. Die Lehrerin merkte nichts, das Kind von dem abgeschrieben merkte es, sagte aber auch nichts während der arbeit, ging aber danach in der Pause zu dem Mädel und sagte ihr unter 2 Augen, dass sie bemerkt hätte, dass sie bei ihr abgeschrieben habe... worauf die wohl richtig ausgerastet wäre.... wodurch es dann erst alle anderen Kinder in der Nähe mitbekamen...

Am nächsten Tag war dann ihre Mutter bei der Lehrerin und beschwerte sich, wie das sein könne, das ihr Kind so übel verleumdet wird und überhaupt und sie erwarte von der Lehrerin dass die dafür sorgt, das das andere Mädel diese Unterstellung vor der ganzen Klasse zurück nimmt.

Ich hoffe, die Lehrerin vergleicht die Arbeiten, nimmt das Mädel bei "Verdacht" mdl. dran und kann so die "üblen Nachrede" widerlegen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Lehrerin vergleicht die Arbeiten, nimmt das Mädel bei "Verdacht" mdl. dran und kann so die "üblen Nachrede" widerlegen!
    Eine tolle Idee.

Ich wurde in der 11 mal gefragt, ob man bei mir abschreiben dürfe. Ich habe zugestimmt, aber gleich gesagt, dass ich für nichts garantieren könne, ich schau, dass er gucken kann, aber ich könne nichts versprechen, da ich ja meine Arbeit auch vernünftig basteln möchte. Das ginge in Ordnung.

Ich habe also meine Arbeit geschrieben und die Zettel links oben auf meinen Einzeltisch gelegt. Der Abschreiber hat es eigentlich ganz geschickt gemacht, weil er auch früher raus ist, so wie immer, ich war noch gar nicht fertig. Kaum war die Tür hinter dem Jungen geschlossen, sprang der Lehrer von seinem Pult auf und ging zielstrebig zu mir. Mir ging der A*** auf Grundeis. Der Lehrer schnappt sich meine Arbeit, setzt sich auf den nun leeren Platz des Jungen und fing an zu vergleichen. Mir wurde noch weiter ganz anders.

Auf einmal ein Aufschrei "HA! Hier hat er sich verguckt!" sprachs, legte die Zettel wieder auf meinen Tisch und ging wieder zum Pult, als wäre nichts gewesen. Puh.
    MeineRasselbande, Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)