Like Tree65712gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

ich wollte Euch Montag noch etwas erzählen, hatte ich ganz vergessen.

Also, ich schrieb ja von der Rettungsgasse. Es war also Stau. Und ich habe mich da sehr über einen LKW-Fahrer gefreut. An der Stelle wird die zweispurige Autobahn auf eine Spur verringert. An der Verringerungsstelle ist auch eine Ausfahrt, eine hoch frequentierte Ausfahrt. Um also den verbleibenden Fahrstreifen zu entlasten, ist die Ausfahrt auf mindestens die doppelte Länge erweitert worden.

Manchen Autofahrern reicht diese Erweiterung aber immer noch nicht und meinen, sich über die Regeln hinwegsetzen zu müssen und die Ausfahrt noch eigenmächte durch den Standstreifen zu verlängern. Ein LKW-Fahrer fand aber wohl seinen Platz für die Rettungsgasse zu gering und hat ihn vergrößert, indem er den Standstreifen teilweise mitnutzte. Schade aber auch, dass jetzt der Autofahrer nicht mehr vorbeikam. Seltsamerweise reichte dem LKW-Fahrer der Platz auf seiner Spur wieder, als die Ausfahrt begann.

Ich gebe zu, dass ich doch etwas schadenfreudig war.
    Tine1974 und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhhh! Ich rätsel schon die ganze Zeit. Man merkt, du hast Übung.

Schön, dass es dem Zwerg besser geht.

Ich fahre gleich einkaufen, wer braucht was?
    Könntest Du mir bitte ein Viertel Pfund Hundert-Euro-Scheine mitbringen?
    Fimbrethil, BriQ, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deine Federn saßen perfekt

Ja sehr schwierig - das Aufstehen klappt nicht und daher verpasst er viel und bekommt Panik, was ihn völlig lähmt. Außerdem schlägt sein ADS zu und er ist völlig impulsiv und unstrukturiert. Inhaltlich ist es zum Großteil genau sein Ding (außer höhere Mathematik, da müsste er mehr tun und damit kämpfen alle) und wenn er arbeitet geht er völlig auf. Immer wieder möchte er es schmeißen und eine Ausbildung machen - das fände ich gar nicht schlecht, weil entspannter, aber durch seine Aufstehproblematik ist das auch keine Option. Therapeutisch passt er nirgendwo wirklich rein - eigentlich gehört er mal richtig diagnostiziert, aber durch seine Geschichte steckt er in einer Schublade fest und keiner fühlt sich zuständig. Auch seine Psychiaterin möchte ihn eigentlich nicht mehr sehen, weil er definitiv keine Suchtproblematik hat und sie ihm nicht helfen kann. Immerhin verschreibt sie weiter Medikamente.
    Das stelle ich mir als Mutter SEHR anstrengend vor. Puh, der arme Junge, echt blöd, dass sich da keiner zuständig fühlt. Es kann doch nicht sein, dass in unserer Gesellschaft solche Menschen hinten drüber kippen.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir als Mutter SEHR anstrengend vor. Puh, der arme Junge, echt blöd, dass sich da keiner zuständig fühlt. Es kann doch nicht sein, dass in unserer Gesellschaft solche Menschen hinten drüber kippen.
    Vielleicht gäbe es auch irgendwo eine passende Stelle - aber ich blicke einfach nicht durch.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Könntest Du mir bitte ein Viertel Pfund Hundert-Euro-Scheine mitbringen?
    *notier*
    Hat die Pogge dir wieder länger kein Taschengeld ausgezahlt?

Möhren, Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Weißkohl, Paprika, Kohlrabi (wobei, da hatte ich letztens einen echt fiesen.. ), Käse, Brot, Milch, *mit dem Stift wackel* BADEMÄNTEL!, ...
    wenhei und Gast gefällt dies.

Vielleicht gäbe es auch irgendwo eine passende Stelle - aber ich blicke einfach nicht durch.
    Naja, als Laie musst Du auch nicht durchblicken, aber die Ärzte sollten doch in der Lage sein, etwas zu finden. Aber zu sagen, ich bin nicht zuständig, finde ich nicht richtig.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

Wo wohnt ihr?
    Schick mir mal eben eine PN, mir fällt was ein.
    Gast gefällt dies

Gast

Naja, als Laie musst Du auch nicht durchblicken, aber die Ärzte sollten doch in der Lage sein, etwas zu finden. Aber zu sagen, ich bin nicht zuständig, finde ich nicht richtig.
    Ich glaube er ist einfach nicht typisch und sie sind überfordert - aber er hat ja noch nie in Schubladen gepasst

Ich glaube er ist einfach nicht typisch und sie sind überfordert - aber er hat ja noch nie in Schubladen gepasst
    Ein Armutszeugnis, finde ich. Auch wenn man ihm nicht komplett helfen kann, weil man einfach nicht weiß, was er braucht, so sollte man doch dafür sorgen, dass er es leichter hat. So, wie es sich grad anhört, geben sie ihn auf und das kann es doch nicht sein.

Purtzel (05/12)

Gast

Ein Armutszeugnis, finde ich. Auch wenn man ihm nicht komplett helfen kann, weil man einfach nicht weiß, was er braucht, so sollte man doch dafür sorgen, dass er es leichter hat. So, wie es sich grad anhört, geben sie ihn auf und das kann es doch nicht sein.
    Er ist einfach zu fit für alles aber die Summe macht ihn dann wieder sehr eingeschränkt - wirklich schwierig