Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier hättest du gestern überstehen müssen, heute ist hier wieder normal (na gut, viele haben frei und die Läden waren ein wenig voll).
    Dass der Tag letztes Jahr auch schon Feiertag war, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, letztes Jahr um diese Zeit hatte ja jeder Tag den gleichen zeitlichen Ablauf.

Ach, dieses beschissene erste Jahr danach.

Das ist echt der letzte Mist...

Und für die Pfannen hätte ich auch noch ein Thema- bzw evtl auch für den Killer, der wäre mir direkt lieber.

Meine zwei Großen sind ja von meinem Ex-Mann. Der dummerweise das gemeinsame Sorgerecht hat. Aber seit 12 Jahren nicht das geringste Interesse. Es besteht kein Kontakt. Weder zwischen den Kindern und ihm, noch zwischen ihm und mir. Vor drei Jahren musste er der Einbenennung zustimmen, das hat er nach 14 E-Mails Bettelei meinerseits getan (er hat zuvor einfach gar nicht reagiert). Da ist ihm dann auch eingefallen, dass es ihn auch interessieren würde wie es den Kindern geht. Ich hab ihm geschrieben und ihn um seine Handy-Nr gebeten, dann hätte man per WhatsApp Kontakt halten können. Keine Reaktion mehr. Weder auf das was ich ihm über die Kinder erzählt hatte, noch auf die Frage nach der Nummer (er hat sämtliche Kontaktdaten von uns).

Jedenfalls hat die Rentenversicherung etwas verschludert (was eigentlich bei der Scheidung damals bereits geklärt war) und er hätte unterschreiben müssen, dass während unserer Ehe ich die Kinder vorrangig erzogen habe (er war ja im Ausland...). Das hab ich ihm geschickt, per Einschreiben, inkl. frankiertem Rückumschlag usw, man will ihn ja nicht überstrapazieren.
    Keine Reaktion. Ich hab per E-Mail nachgefragt, schreibt er, dass er das nur zurückschickt gegen Kopien der aktuellen Zeugnisse, Fotos und was weiß ich was alles von den Kindern. Die haben sofort gesagt sie wollen das nicht. Ist ihm jetzt wieder eingefallen- weil ich was gebraucht habe. Außerdem wollen sie sich nicht erpressen lassen.
    Man sagte mir dann, dass im Zweifelsfall immer die Mutter die Erziehungszeiten angerechnet bekommt, das wäre nicht schlimm.

Ende vom Lied: ich hab letzte Woche mal angerufen bei der Rentenversicherung, weil ich immer noch keine Witwenrente bekomme- es hängt immer noch an der fehlenden Unterschrift vom piiiiiiiiieeeeeep.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    … Ende vom Lied: ich hab letzte Woche mal angerufen bei der Rentenversicherung, weil ich immer noch keine Witwenrente bekomme- es hängt immer noch an der fehlenden Unterschrift vom piiiiiiiiieeeeeep.
    Boah, ist das ätzend!
    Die große Pfanne ist gleich frei, die leih ich dir dann.
    jewels, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

@Momsell:
    Das ist ein Fall für Wolfhart und Grauzahn. Das sind die effektivsten Killerwölfe, die wir haben.
    Ach, sie sollen zur Sicherheit noch 2 Kumpel mitnehmen. Sicher ist sicher.

WAS ein Ochse!
    Uschi-Blum gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Morgen ist ein ganz normaler Samstag hier (kein Montag, auch wenn es sich so anfühlt) - und der Jüngste muß arbeiten. Dafür braucht er ein frisch gebügeltes Hemd.

Zwei Möglichkeiten: ich setz mich ein Weilchen drauf, dann ist es auch geplättet.

Oder ich geh eben doch ans Brett und surfe über die Baumwollwellen...

Gnaaampf.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Falls ihr der Kaninchenhaltung nicht ganz überdrüssig seid: Meine Schwägerin kauft/ übernimmt alte Kaninchen, die z.B. über ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Da stehen oft "übriggebliebene" ältere Kaninchen drin.
    Tendenziell soll die Kaninchenhaltung beendet werden, aber erstmal darf die Dame noch ihren Lebensabend genießen.
    Umzug ist jetzt vollzogen.
    BriQ und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Morgen ist ein ganz normaler Samstag hier (kein Montag, auch wenn es sich so anfühlt) - und der Jüngste muß arbeiten. Dafür braucht er ein frisch gebügeltes Hemd.

Zwei Möglichkeiten: ich setz mich ein Weilchen drauf, dann ist es auch geplättet.

Oder ich geh eben doch ans Brett und surfe über die Baumwollwellen...

Gnaaampf.
    *Q das Bügeleisen entreisse*
    *mich ans Werk mache*

mir ist eh grad fad. Der Film ist aus und ich hab keine Ahnung was es heute Abend geben könnte.

Also- ich bügel, Du versorgst meine Brut, okay?

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tendenziell soll die Kaninchenhaltung beendet werden, aber erstmal darf die Dame noch ihren Lebensabend genießen.
    Umzug ist jetzt vollzogen.
    Kann ich verstehen. Irgendwann reicht es auch, auch wenn man die Fellnasen mag.
    BriQ gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf im mal was lustiges ezählen?
    Ich fuhr gerade bei einem Bäcker vorbei. Auf dem Schild stand: "Kuchen macht nicht dick, er zieht Falten glatt. Zum Facelifting hier entlang"
    da gibt es auch noch die These, dass Kuchenessen es Entführern oder auch starkem Wind erschwert, einen mitzunehmen, und Kuchenessen reine Prophylaxe gegen Entführung/vom Wind weggeweht werden ist.
    BriQ und wenhei gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Immer noch keine Rente?

Das ist Scheiße.

Schick ihnen doch die Mail, wo er seine Forderungen stellst.

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen

Jedenfalls hat die Rentenversicherung etwas verschludert (was eigentlich bei der Scheidung damals bereits geklärt war) und er hätte unterschreiben müssen, dass während unserer Ehe ich die Kinder vorrangig erzogen habe (er war ja im Ausland...). Das hab ich ihm geschickt, per Einschreiben, inkl. frankiertem Rückumschlag usw, man will ihn ja nicht überstrapazieren.
    Keine Reaktion. Ich hab per E-Mail nachgefragt, schreibt er, dass er das nur zurückschickt gegen Kopien der aktuellen Zeugnisse, Fotos und was weiß ich was alles von den Kindern. Die haben sofort gesagt sie wollen das nicht. Ist ihm jetzt wieder eingefallen- weil ich was gebraucht habe. Außerdem wollen sie sich nicht erpressen lassen.
    Man sagte mir dann, dass im Zweifelsfall immer die Mutter die Erziehungszeiten angerechnet bekommt, das wäre nicht schlimm.

Ende vom Lied: ich hab letzte Woche mal angerufen bei der Rentenversicherung, weil ich immer noch keine Witwenrente bekomme- es hängt immer noch an der fehlenden Unterschrift vom piiiiiiiiieeeeeep.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Rente?

Das ist Scheiße.

Schick ihnen doch die Mail, wo er seine Forderungen stellst.

Das ist denen doch scheixxegal.

Langsam bin ich echt angefressen.