Like Tree48668gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Viviane ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *belegtes Brot rüberschieb*
    Wir haben doch Schnittchen!
    Die Minifrikadellen für morgen sind gerade fertig geworden. So zwei drei könnte ich noch abgeben.
    Fimbrethil, jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Cleverer Bursche, Vivi! Hat er gut gemacht.
    jewels, Uschi-Blum und Viviane gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Prost, ihr Hühner!

Auf die nächsten hunderttausend Postings.
    … niemals rechtfertigen

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin mobil, der zählt anders.
    Der gesamte Stall war es also!
    Eh egal! Das ist so toll hier!
    *tröööööööööt*
    *juuuuuubeeeeeel*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Darf ich mal neben der Feierlaune erzählen, dass ich sehr stolz auf mein großes Kind bin? Er fuhr heute direkt von der Schule mit dem Bus zum Training, der Mann und ich konnten auf die Schnelle das Handy nicht finden. Es kam wie es kommen musste: Das Trainig fiel aus und weil das Kind am Montag noch krank war, wusste er das nicht. Er ist dann, nachdem niemand am Platz war, alleine zur Hauptstraße gelaufen und hat die Bushaltestelle gesucht (zurück ist er noch nie alleine gefahren und in dem Ortsteil sind wir auch als Familie noch nie mit dem Bus unterwegs gewesen).
    Er ist dann in den richtigen Bus gestiegen, dann wusste er nicht genau, wo er aussteigen musste, der Busfahrer könnte ihm wohl auch nicht helfen, da ist er einfach am bekannten Kaufland raus und den letzten Kilometer gelaufen. Und er kam völlig unaufgeregt hier an, fand nur das kalte Nieselwetter doof.
    Er macht so viele Dinge sooo richtig!
    Oh, ist das TOLL. Eine wirklich klasse Leistung von Deinem Kind. Da bin ich einfach mal mit stolz drauf.
    Uschi-Blum, Gast und Viviane gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    VdK?
    Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, zeitnah dafür zu sorgen, dass seine Unterschrift ersetzt werden kann.

Und wozu überhaupt?
    Diese Zeiten wären doch für deine eigene Rente wichtig, nicht aber für die Hinterbliebenenrente, oder?

Oder sie sollen erst mal ohne die Zeiten berechnen, und dann nachzahlen, damit überhaupt mal eine Rente fließt.
    Ihr braucht das Geld ja doch wohl.
    Die schnellste Möglichkeit ist der Weg zum Jugendamt und die Beantragung des alleinigen Sorgerechts, da gibt es einen Eilmodus. Die Mail würde ich ausgedruckt mit zum JA mitnehmen oder wenn es bereits einen Sachbearbeiter gibt, würde ich ihm die Mail weiterleiten und fragen, wie Momsell auch ohne seine Unterschrift an dieser Stelle weiter kommt.
    jewels, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    In drei Minuten zieh ich den Topf von der Platte, dann darf er noch ein bißchen "ausdampfen" und dann kannst du dir gern den Schnabel dran verbrennen, ungeduldiges, törichtes Ding, du!

Magst du Apfel-Aprikosenmus dazu (ausm Glas) oder nur Zimt und Zucker drüber?
    Zimt und Zucker!
    BriQ gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Darf ich mal neben der Feierlaune erzählen, dass ich sehr stolz auf mein großes Kind bin? Er fuhr heute direkt von der Schule mit dem Bus zum Training, der Mann und ich konnten auf die Schnelle das Handy nicht finden. Es kam wie es kommen musste: Das Trainig fiel aus und weil das Kind am Montag noch krank war, wusste er das nicht. Er ist dann, nachdem niemand am Platz war, alleine zur Hauptstraße gelaufen und hat die Bushaltestelle gesucht (zurück ist er noch nie alleine gefahren und in dem Ortsteil sind wir auch als Familie noch nie mit dem Bus unterwegs gewesen).
    Er ist dann in den richtigen Bus gestiegen, dann wusste er nicht genau, wo er aussteigen musste, der Busfahrer könnte ihm wohl auch nicht helfen, da ist er einfach am bekannten Kaufland raus und den letzten Kilometer gelaufen. Und er kam völlig unaufgeregt hier an, fand nur das kalte Nieselwetter doof.
    Er macht so viele Dinge sooo richtig!
    Ach wie toll!

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die schnellste Möglichkeit ist der Weg zum Jugendamt und die Beantragung des alleinigen Sorgerechts, da gibt es einen Eilmodus. Die Mail würde ich ausgedruckt mit zum JA mitnehmen oder wenn es bereits einen Sachbearbeiter gibt, würde ich ihm die Mail weiterleiten und fragen, wie Momsell auch ohne seine Unterschrift an dieser Stelle weiter kommt.
    Da muss ich ein bisschen warten- meine Große hat ihm einen Brief geschrieben (das ist das erste Mal, dass sie überhaupt mit ihm Kontakt aufnimmt), in dem sie ihn bittet sein Sorgerecht abzugeben, da sie so doch immer wieder benachteiligt ist (wenn schulische Dinge eine schnelle Rückantwort benötigen mit beider Unterschrift, dann ist sie automatisch raus) und sie hat ihm direkt auch erklärt, dass sie nicht möchte, dass er Bilder von ihr erhält und auch keinen Kontakt zu ihm will. Sie hat ihm eine Frist gestellt, in der er sich dazu äußern soll, dass sie weiß woran sie ist. Wenn die Frist verstrichen ist (er hat sich nach wie vor nicht gemeldet), dann möchten die zwei mit mir zusammen zum Jugendamt gehen. Das ist ein guter Weg, denke ich.

Hilft mir jetzt so ganz spontan nicht weiter. Und die Unterschrift bzgl Sorgerecht bringt mir für die Witwenrente gar nichts- das sind zwei Paar Schuhe und ich finde es unsagbar, dass ER auch nur im Entferntesten etwas mit meiner Witwenrente zu tun hat und da Einfluss drauf nehmen kann.

Alleiniges Sorgerecht zu bekommen, so wurde mir damals bei der Scheidung erklärt, sei in Deutschland so gut wie unmöglich. Da müsste er schon jemanden umbringen. So meine Anwältin von damals.