Like Tree48668gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #200021
    Viviane ist offline Legende
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    10.462

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *belegtes Brot rüberschieb*
    Wir haben doch Schnittchen!
    Die Minifrikadellen für morgen sind gerade fertig geworden. So zwei drei könnte ich noch abgeben.
    Fimbrethil, jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #200022
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.245

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Cleverer Bursche, Vivi! Hat er gut gemacht.
    jewels, Uschi-Blum und Viviane gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  3. #200023
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.245

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Prost, ihr Hühner!

    Auf die nächsten hunderttausend Postings.
    … niemals rechtfertigen

  4. #200024
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    18.690

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin mobil, der zählt anders.
    Der gesamte Stall war es also!
    Eh egal! Das ist so toll hier!
    *tröööööööööt*
    *juuuuuubeeeeeel*



  5. #200025
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    53.650

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  6. #200026
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    59.460

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Darf ich mal neben der Feierlaune erzählen, dass ich sehr stolz auf mein großes Kind bin? Er fuhr heute direkt von der Schule mit dem Bus zum Training, der Mann und ich konnten auf die Schnelle das Handy nicht finden. Es kam wie es kommen musste: Das Trainig fiel aus und weil das Kind am Montag noch krank war, wusste er das nicht. Er ist dann, nachdem niemand am Platz war, alleine zur Hauptstraße gelaufen und hat die Bushaltestelle gesucht (zurück ist er noch nie alleine gefahren und in dem Ortsteil sind wir auch als Familie noch nie mit dem Bus unterwegs gewesen).
    Er ist dann in den richtigen Bus gestiegen, dann wusste er nicht genau, wo er aussteigen musste, der Busfahrer könnte ihm wohl auch nicht helfen, da ist er einfach am bekannten Kaufland raus und den letzten Kilometer gelaufen. Und er kam völlig unaufgeregt hier an, fand nur das kalte Nieselwetter doof.
    Er macht so viele Dinge sooo richtig!
    Oh, ist das TOLL. Eine wirklich klasse Leistung von Deinem Kind. Da bin ich einfach mal mit stolz drauf.
    Uschi-Blum, Gast und Viviane gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #200027
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    50.403

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    VdK?
    Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, zeitnah dafür zu sorgen, dass seine Unterschrift ersetzt werden kann.

    Und wozu überhaupt?
    Diese Zeiten wären doch für deine eigene Rente wichtig, nicht aber für die Hinterbliebenenrente, oder?

    Oder sie sollen erst mal ohne die Zeiten berechnen, und dann nachzahlen, damit überhaupt mal eine Rente fließt.
    Ihr braucht das Geld ja doch wohl.
    Die schnellste Möglichkeit ist der Weg zum Jugendamt und die Beantragung des alleinigen Sorgerechts, da gibt es einen Eilmodus. Die Mail würde ich ausgedruckt mit zum JA mitnehmen oder wenn es bereits einen Sachbearbeiter gibt, würde ich ihm die Mail weiterleiten und fragen, wie Momsell auch ohne seine Unterschrift an dieser Stelle weiter kommt.
    jewels, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  8. #200028
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.137

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    In drei Minuten zieh ich den Topf von der Platte, dann darf er noch ein bißchen "ausdampfen" und dann kannst du dir gern den Schnabel dran verbrennen, ungeduldiges, törichtes Ding, du!

    Magst du Apfel-Aprikosenmus dazu (ausm Glas) oder nur Zimt und Zucker drüber?
    Zimt und Zucker!
    BriQ gefällt dies

  9. #200029
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    36.479

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Darf ich mal neben der Feierlaune erzählen, dass ich sehr stolz auf mein großes Kind bin? Er fuhr heute direkt von der Schule mit dem Bus zum Training, der Mann und ich konnten auf die Schnelle das Handy nicht finden. Es kam wie es kommen musste: Das Trainig fiel aus und weil das Kind am Montag noch krank war, wusste er das nicht. Er ist dann, nachdem niemand am Platz war, alleine zur Hauptstraße gelaufen und hat die Bushaltestelle gesucht (zurück ist er noch nie alleine gefahren und in dem Ortsteil sind wir auch als Familie noch nie mit dem Bus unterwegs gewesen).
    Er ist dann in den richtigen Bus gestiegen, dann wusste er nicht genau, wo er aussteigen musste, der Busfahrer könnte ihm wohl auch nicht helfen, da ist er einfach am bekannten Kaufland raus und den letzten Kilometer gelaufen. Und er kam völlig unaufgeregt hier an, fand nur das kalte Nieselwetter doof.
    Er macht so viele Dinge sooo richtig!
    Ach wie toll!

  10. #200030
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    4.718

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die schnellste Möglichkeit ist der Weg zum Jugendamt und die Beantragung des alleinigen Sorgerechts, da gibt es einen Eilmodus. Die Mail würde ich ausgedruckt mit zum JA mitnehmen oder wenn es bereits einen Sachbearbeiter gibt, würde ich ihm die Mail weiterleiten und fragen, wie Momsell auch ohne seine Unterschrift an dieser Stelle weiter kommt.
    Da muss ich ein bisschen warten- meine Große hat ihm einen Brief geschrieben (das ist das erste Mal, dass sie überhaupt mit ihm Kontakt aufnimmt), in dem sie ihn bittet sein Sorgerecht abzugeben, da sie so doch immer wieder benachteiligt ist (wenn schulische Dinge eine schnelle Rückantwort benötigen mit beider Unterschrift, dann ist sie automatisch raus) und sie hat ihm direkt auch erklärt, dass sie nicht möchte, dass er Bilder von ihr erhält und auch keinen Kontakt zu ihm will. Sie hat ihm eine Frist gestellt, in der er sich dazu äußern soll, dass sie weiß woran sie ist. Wenn die Frist verstrichen ist (er hat sich nach wie vor nicht gemeldet), dann möchten die zwei mit mir zusammen zum Jugendamt gehen. Das ist ein guter Weg, denke ich.

    Hilft mir jetzt so ganz spontan nicht weiter. Und die Unterschrift bzgl Sorgerecht bringt mir für die Witwenrente gar nichts- das sind zwei Paar Schuhe und ich finde es unsagbar, dass ER auch nur im Entferntesten etwas mit meiner Witwenrente zu tun hat und da Einfluss drauf nehmen kann.

    Alleiniges Sorgerecht zu bekommen, so wurde mir damals bei der Scheidung erklärt, sei in Deutschland so gut wie unmöglich. Da müsste er schon jemanden umbringen. So meine Anwältin von damals.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •