Like Tree49478gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Da muss ich ein bisschen warten- meine Große hat ihm einen Brief geschrieben (das ist das erste Mal, dass sie überhaupt mit ihm Kontakt aufnimmt), in dem sie ihn bittet sein Sorgerecht abzugeben, da sie so doch immer wieder benachteiligt ist (wenn schulische Dinge eine schnelle Rückantwort benötigen mit beider Unterschrift, dann ist sie automatisch raus) und sie hat ihm direkt auch erklärt, dass sie nicht möchte, dass er Bilder von ihr erhält und auch keinen Kontakt zu ihm will. Sie hat ihm eine Frist gestellt, in der er sich dazu äußern soll, dass sie weiß woran sie ist. Wenn die Frist verstrichen ist (er hat sich nach wie vor nicht gemeldet), dann möchten die zwei mit mir zusammen zum Jugendamt gehen. Das ist ein guter Weg, denke ich.

Hilft mir jetzt so ganz spontan nicht weiter. Und die Unterschrift bzgl Sorgerecht bringt mir für die Witwenrente gar nichts- das sind zwei Paar Schuhe und ich finde es unsagbar, dass ER auch nur im Entferntesten etwas mit meiner Witwenrente zu tun hat und da Einfluss drauf nehmen kann.

Alleiniges Sorgerecht zu bekommen, so wurde mir damals bei der Scheidung erklärt, sei in Deutschland so gut wie unmöglich. Da müsste er schon jemanden umbringen. So meine Anwältin von damals.
    Wie alt ist Deine Große? Ich finde das ziemlich stark, so einen Brief zu schreiben. Respekt!

Ich habe durchaus schon oft erlebt, dass das alleinige Sorgerecht übertragen wurde, wenn sich ein Elternteil (dokumentiert) nicht rührt, sich weigert Dinge zeitnah zu unterschreiben, etc....

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von Der gesamte Stall Beitrag anzeigen
    So, liebe Stallbewohner,

die Momsell ist tatsächlich unterwegs und hat uns beauftragt, einfach weiter zu machen. Daher jetzt hier mit dem Jubiläumsnick, ich werde der Momsell die Zugangsdaten dazu senden, dass sie, wenn sie denn mag, den Post noch ändern kann.

Auf die nächsten 200.000! Auf Momsell! Auf uns Hühner und sonstiges Getier.
    Liebe Hühner,

es tut mir unendlich leid, dass Ihr auf mich gewartet habt. Gut dass Wennie mich angeschrieben hat. Ich war so froh als sich die Damen endlich geeinigt hatten was sie essen möchten, dass ich alles stehen und liegen lassen habe.
    Letztendlich waren wir im Restaurant zur goldenen Möwe- gemeinsam mit dem Rest Deutschlands. Aber die Damen sind gesättigt und der Tag ist rum.

Das 200000. Posting möchte ich nicht ändern. Es ist das Original- und ich finde es sehr sinnbildlich für den Stall. Einer kann nicht, da findet sich immer einer der hilft und einspringt.

Auf die nächsten 200000 meine lieben Hühner! Ich bin sehr froh, dass ich hier dabei bin- das habe ich heute wieder gemerkt- es hilft mir sehr wenn ich einfach mal schimpfen darf und jemand mit mir mit meckert- ohne groß verbessern zu wollen - sondern einfach versteht. Danke!
    Fimbrethil, BriQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Deine Große? Ich finde das ziemlich stark, so einen Brief zu schreiben. Respekt!

Ich habe durchaus schon oft erlebt, dass das alleinige Sorgerecht übertragen wurde, wenn sich ein Elternteil (dokumentiert) nicht rührt, sich weigert Dinge zeitnah zu unterschreiben, etc....
    Sie ist 16 und eine echte Persönlichkeit. Ich habe auch höchsten Respekt davor was sie da gemacht hat. Sie hatte eine Erstversion- geschrieben mit ganz viel Frust- die hat sie dann verworfen und sich an eine zweite Version gemacht- durchdacht, ganz klar, sehr erwachsen. Hilft ihr nur auch nichts, wenn er sich so gar nicht drauf meldet (nicht einmal ein "NEIN, vergiss es").
    Uschi-Blum und Viviane gefällt dies.

Sie ist 16 und eine echte Persönlichkeit. Ich habe auch höchsten Respekt davor was sie da gemacht hat. Sie hatte eine Erstversion- geschrieben mit ganz viel Frust- die hat sie dann verworfen und sich an eine zweite Version gemacht- durchdacht, ganz klar, sehr erwachsen. Hilft ihr nur auch nichts, wenn er sich so gar nicht drauf meldet (nicht einmal ein "NEIN, vergiss es").
    Das ist wirklich beeindruckend. Ich denke, es hilft ihr dennoch, weil sie es für sich klar hat, was sie will und im Zweifel dann halt die nächsten Schritte gehen kann. Wie alt ist denn Nr.2? Ich denke, in dem Alter (ich gehe mal davon aus, dass beide schon jugendlich sind) wird der Wunsch der Kinder ja doch sehr arg beachtet in der Sorgerechtsfrage.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Die Minifrikadellen für morgen sind gerade fertig geworden. So zwei drei könnte ich noch abgeben.
    *futter*

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *tröööööööööt*
    *juuuuuubeeeeeel*

TanteHilde ist offline TanteGünni

Beeindruckend!
    Ein tolles Mädchen.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich finde es echt irre, was Deine Große da gemacht hat. Sehr cool.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich beeindruckend. Ich denke, es hilft ihr dennoch, weil sie es für sich klar hat, was sie will und im Zweifel dann halt die nächsten Schritte gehen kann. Wie alt ist denn Nr.2? Ich denke, in dem Alter (ich gehe mal davon aus, dass beide schon jugendlich sind) wird der Wunsch der Kinder ja doch sehr arg beachtet in der Sorgerechtsfrage.
    Nr2 wird demnächst 15. Ich denke das geht jetzt seinen Gang. Ab 14 werden Kinder wohl angehört vor dem Familiengericht wenn man das alleinige Sorgerecht beantragt. Mal sehen ob es dazu kommen wird. (Ist halt nicht exakt das, was ich mir unter "zur Ruhe kommen" vorgestellt hatte, aber was solls)

Nr2 wird demnächst 15. Ich denke das geht jetzt seinen Gang. Ab 14 werden Kinder wohl angehört vor dem Familiengericht wenn man das alleinige Sorgerecht beantragt. Mal sehen ob es dazu kommen wird. (Ist halt nicht exakt das, was ich mir unter "zur Ruhe kommen" vorgestellt hatte, aber was solls)
    Das kann ich verstehen und ist von Deinem Ex echt das Letzte. Er weiß ja, was Ihr gerade durch macht.
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

Gast

Liebe Hühner,

es tut mir unendlich leid, dass Ihr auf mich gewartet habt. Gut dass Wennie mich angeschrieben hat. Ich war so froh als sich die Damen endlich geeinigt hatten was sie essen möchten, dass ich alles stehen und liegen lassen habe.
    Letztendlich waren wir im Restaurant zur goldenen Möwe- gemeinsam mit dem Rest Deutschlands. Aber die Damen sind gesättigt und der Tag ist rum.

Das 200000. Posting möchte ich nicht ändern. Es ist das Original- und ich finde es sehr sinnbildlich für den Stall. Einer kann nicht, da findet sich immer einer der hilft und einspringt.

Auf die nächsten 200000 meine lieben Hühner! Ich bin sehr froh, dass ich hier dabei bin- das habe ich heute wieder gemerkt- es hilft mir sehr wenn ich einfach mal schimpfen darf und jemand mit mir mit meckert- ohne groß verbessern zu wollen - sondern einfach versteht. Danke!
    Das hast Du schön geschrieben und Du hast recht, das Posting spricht für sich
    Uschi-Blum gefällt dies