Like Tree35341gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Also der 24. November. Das ist aber noch lange. Das Fenster ist so düster.
    *nörgel*
    Geht mir auch so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Fährst du morgen noch mal einkaufen? Wir warten auf eine neue Wama, der Liefertermin wurde jetzt verschoben.
    *in dreckigen Lumpen gekleidet aufs Sofa plumps*
    Neue Klamotten nötig?
    *stolz eine Hilde©Gold-Kollektion von Chicken&Agrar rüberschieb*

Blöd! Hoffentlich wird das mal was.

@Wennie, schön!
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Wennie, schön!
    Weißt was mich auch so freut? Man hat den Eindruck, dass es der Lehrerin ein Bedürfnis ist, dass der Purtzel auf den rechten Weg kommt. Die Gespräche verlaufen nicht so von oben herab und "Sie müssen aber...", sondern ganz partnerschaftlich, das gleiche Ziel vor Augen. Jeder tut sein Teil dazu, wenn wir den Eindruck habe, es sei besser, sie würde ihm die Aufgabe stellen, dann macht sie das und sagt nicht, dass es unsere Aufgabe sei, das durchzusetzen. Die Frage ist immer: "Was können WIR tun, um da eine Besserung zu erzielen?" und nicht "Das klappt nicht, ändern Sie das." Ich finde das toll.
    Lleanora, BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weißt was mich auch so freut? Man hat den Eindruck, dass es der Lehrerin ein Bedürfnis ist, dass der Purtzel auf den rechten Weg kommt. Die Gespräche verlaufen nicht so von oben herab und "Sie müssen aber...", sondern ganz partnerschaftlich, das gleiche Ziel vor Augen. Jeder tut sein Teil dazu, wenn wir den Eindruck habe, es sei besser, sie würde ihm die Aufgabe stellen, dann macht sie das und sagt nicht, dass es unsere Aufgabe sei, das durchzusetzen. Die Frage ist immer: "Was können WIR tun, um da eine Besserung zu erzielen?" und nicht "Das klappt nicht, ändern Sie das." Ich finde das toll.
    Das ist richtig gut!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Das ist doch den Toten wurscht, daß ich schon seit Ende September Spekulatius knabbere: so frisch sind sie am besten.

Und was die Deko angeht: wo es jetzt immer so früh dunkel wird, beleuchte ich die Bude pö a pö ab November. Auf dem Dachboden hab ich jede Menge Leuchtkram, denn meine Schwiegermutter steht auf LED-Funzeln und entsprechend werden die Schwägerin und ich regelmäßig damit beschenkt.

Einiges davon zum Kotzen schön, aber zum Wegschmeißen zu schade.

Und weil Schmutti auf gute Qualität achtet, geht der Mist auch nie kaputt...
    … nie rechtfertigen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Am Nachmittag hab ich übrigens keine Kekse zum Kaffee gegessen.

Und jetzt sollte ich mal was futtern, aber ich hab gerade gar keinen Hunger und überhaupt keine Ahnung, auf was ich Appetit haben könnte. Vermutlich läuft es nachher auf ein hartgekochtes Ei, etwas Schinken, ein bißchen Käse und Tomaten raus - garniert mit einem kleinen Scheibchen Vollkornbrot.

… Brettljausn light.
    … nie rechtfertigen.

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das ist doch den Toten wurscht, daß ich schon seit Ende September Spekulatius knabbere: so frisch sind sie am besten.

Und was die Deko angeht: wo es jetzt immer so früh dunkel wird, beleuchte ich die Bude pö a pö ab November. Auf dem Dachboden hab ich jede Menge Leuchtkram, denn meine Schwiegermutter steht auf LED-Funzeln und entsprechend werden die Schwägerin und ich regelmäßig damit beschenkt.

Einiges davon zum Kotzen schön, aber zum Wegschmeißen zu schade.

Und weil Schmutti auf gute Qualität achtet, geht der Mist auch nie kaputt...

Hier leuchtet es auch schon und es wird immer mehr werden.

Ich bin ja da wie Deine Schwiegermutter- ich LIEBE alles was leuchtet. Dunkel ist es von ganz alleine.

Und die Sache mit dem Totensonntag *Schulterzuck* das hat mich noch nie interessiert.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Neue Klamotten nötig?
    *stolz eine Hilde©Gold-Kollektion von Chicken&Agrar rüberschieb*

Blöd! Hoffentlich wird das mal was.
    Oh, danke!

Huch, was ist das? Wieso geht die Kollektion jetzt nur noch bis 50/52? Ich bin eine Vollhenne, wie soll mir das denn passen?

Freitag angeblich!

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das find ich auch toll, und das erleben wir gerade auf dem Gymnasium auch zum ersten Mal, deshalb kann ich das so gut nachvollziehen. Ich freue mich für euch!
    BriQ und wenhei gefällt dies.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim