Like Tree65758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich bin, seit ich erwachsen bin, kein großer Weihnachtsfan mehr. Konsumterror. Mehr als vier Wochen halte ich nicht aus.
    Deswegen ist hier Totensonntag meine persönliche Schallmauer. Aber Kekse backen geht vorher. Und Kerzen gehen eh immer.
    Siehste, bei mir ist es genau andersrum. Ich fand Weihnachten als Kind okay- klar, Geschenke fand ich gut, aber Deko und so Zeug- pffft… Und je älter ich werde umso schlimmer werde ich- ich bin der volle Weihnachtself.

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Siehste, bei mir ist es genau andersrum. Ich fand Weihnachten als Kind okay- klar, Geschenke fand ich gut, aber Deko und so Zeug- pffft… Und je älter ich werde umso schlimmer werde ich- ich bin der volle Weihnachtself.
    Ich mag Weihnachtselfen!

Euch wünsche ich dies Jahr ganz besonders eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Ich mag die Weihnachtszeit total gerne, sie kollidiert nur so mit der Hochphase im Job, so Jahreszeitlich... Das ist immer mal im Konflikt, weil ich einfach erschöpft bin zum Fest, wird aber besser.

Und dies Jahr hören wir aud Nr 1, weil sie gerne möchte, daß Weihnachten "nicht immer was ist" und wir uns bewusst nen Pausetag eingebaut haben
    momsell, BriQ, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich mag Weihnachtselfen!

Euch wünsche ich dies Jahr ganz besonders eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Ich mag die Weihnachtszeit total gerne, sie kollidiert nur so mit der Hochphase im Job, so Jahreszeitlich... Das ist immer mal im Konflikt, weil ich einfach erschöpft bin zum Fest, wird aber besser.

Und dies Jahr hören wir aud Nr 1, weil sie gerne möchte, daß Weihnachten "nicht immer was ist" und wir uns bewusst nen Pausetag eingebaut haben
    Ich bastle schon mit Nachdruck an einem guten Plan für die Zeit. Und ich glaube wir bekommen das ganz gut hin. Die anfängliche Angst vor der Zeit hab ich schon weg-ge-elft
    Die Kinder freuen sich schon auf die Weihnachtsmärkte und auch auf unseren besonderen Baum usw.

Dir wünsche ich, dass die Vorweihnachtszeit nicht ganz so hektisch ausfällt und Ihr die Zeit auch ein wenig genießen könnt!
    BriQ, silm, FrauDirektorPogge und 2 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich bastle schon mit Nachdruck an einem guten Plan für die Zeit. Und ich glaube wir bekommen das ganz gut hin. Die anfängliche Angst vor der Zeit hab ich schon weg-ge-elft
    Die Kinder freuen sich schon auf die Weihnachtsmärkte und auch auf unseren besonderen Baum usw.

Dir wünsche ich, dass die Vorweihnachtszeit nicht ganz so hektisch ausfällt und Ihr die Zeit auch ein wenig genießen könnt!
    Das klingt doch schonmal super! Ich hoffe, es gelingt euch gut, aber wenn du die Angst (die ich total nachvollziehbar finde) schon weggeelft hast, dann klappt der Rest auch!
    BriQ, Uschi-Blum und Viviane gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Viviane ist offline Legende

Ich mag Weihnachtselfen!

Wir haben immer am 1. Weihnachtstag frei und das ist so schön. Da wir am Heilig Abend ja erst um 01.00 h oder später zu Hause sind, sind wir dann noch bis Mittags in den "Schlafplünnen" und die Kinder toben sich mit ihren Geschenken aus.
    jewels gefällt dies

Viviane ist offline Legende

Das klingt doch schonmal super! Ich hoffe, es gelingt euch gut, aber wenn du die Angst (die ich total nachvollziehbar finde) schon weggeelft hast, dann klappt der Rest auch!
    Ich finde "weggeelft" ist ein wunderschönes Wort, das sofort im Duden aufgenommen werden müsste.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Mit dem Konsum (sprich: dem Geschenkwahn) hab ich seit ein paar Jahren Probleme - es ist schwer, den Lieben etwas zu schenken, wenn sie alles, was sie sich wünschen, mittlerweile selbst und sofort kaufen können.

Und mir fehlt da das Shopping-Gehn-Gen, ich bummle nicht gern durch die Geschäfte oder über die Märkte, um dort Dinge zu erstehen, die dann irgendwo rumstehen und verstauben.

Dekorieren tu ich andererseits ganz gern, auch wenn ich in dieser Saison das Herbstlaub und die putzigen Eichhörnchen gar nicht erst vom Dachboden geholt habe und demnächst schon die winzigen Putten herunterhole, die bei uns um die Eßtischlampe flattern.

Sie sind so kitschig, daß sie schon wieder schön sind und darum dürfen sie ein bißchen länger in der Stube herumfliegen als nur in den paar Adventswochen.

Neben dem LED-Kram von meiner Schwiegermutter habe ich nämlich auch ein paar schöne Dinge im Haus, die ich gern um mich herum habe und ohne die Weihnachten nicht „komplett“ ist.

Ich glaube, mich nervt das Drumherum und der Bohei, der um das Fest der Liebe gemacht wird...
    … niemals rechtfertigen

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wir haben immer am 1. Weihnachtstag frei und das ist so schön. Da wir am Heilig Abend ja erst um 01.00 h oder später zu Hause sind, sind wir dann noch bis Mittags in den "Schlafplünnen" und die Kinder toben sich mit ihren Geschenken aus.
    Und genau so haben wir es jetzt auch geplant und ich knutschen die Schwiegermutter, dass sie da so flexibel ist, unser Date auf das Wochenende nach Weihnachten zu verschieben.

Ich hoffe, das das Kind (bzw beide) so zufrieden ist und wir uns einfach einen entspannten Tag machen können.
    BriQ, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Mich ziehts langsam Richtung Nest... gute Nacht, liebe Hühner.

Ich putz mir schon mal den Schnabel - mit der besonders minzigen Schnabelpaste von Dr. Wasserhahn. Dann komm ich gar nicht erst in Versuchung, mich doch noch am verdammten Popcorn zu vergreifen, das auf Armeslänge hier rumsteht.

Bis morgen, beim ersten Kaffee.
    … niemals rechtfertigen

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Hühner denkt!
    Wann lernst du das?
    *Sicherheitshalber zu Wennie schiel*
    *beruhigt am Tee nipp*