Like Tree120935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Von wegen Plastik und so, wären Glasflaschen besser. Leider sind sie auch sehr viel zerbrechlicher. Daher halte ich Glasflaschen zum Mitnehmen nicht geeignet.

Ich denke, dass wir so ein Ding wohl anschaffen werden, damit die Kinder auch mehr trinken, leider teilen sie meine Vorliebe für stilles Leitungswasser nicht. Aber mit Sprudel ist es dann bestimmt besser. Ich bin nur wirklich am Überlegen, ob es dann das Geschenk der Großen sein soll, oder ob wir das nicht so besorgen.
    Wenn sie es sich wünscht, würde ich es IHR schenken, inklusive der Möglichkeit, das Gerät nicht der gesamten Familie zur Verfügung zu stellen. Ich stell mir nämlich vor, ich würde mir etwas wünschen (eine Nähmaschine, ein Pad, ein Küchengerät) und mein Mann befände, dass es das Gerät lieber für die ganze Familie gäbe. Meine Freude wäre begrenzt, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, jederzeit darauf zurückzugreifen. Es wäre nicht dasselbe.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich bin nur wirklich am Überlegen, ob es dann das Geschenk der Großen sein soll, oder ob wir das nicht so besorgen.
    Sowas wäre in meinen Augen ein Kauf für alle.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Du könntest dich sogar steigern. Im ersten Monat täglich eine Sache, im zweiten zwei, im dritten drei. Vielleicht ist es dann irgendwann gar nicht mehr nötig, sich eine bestimmte Menge vorzunehmen.
    Nee, das würde mich zu sehr unter Druck setzen. Ich glaube mehr als zwei Dinge habe ich noch nie gemacht. *grübel*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee, das würde mich zu sehr unter Druck setzen. Ich glaube mehr als zwei Dinge habe ich noch nie gemacht. *grübel*
    Dann regelmäßig eben irgendwann zwei Sachen. Wobei ich dir glaube, dass dir mehr als drei momentan sehr viel vorkommt. Das könnte sich aber relativieren, wenn der regelmäßige Turn drin ist.
    Uschi-Blum gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Du könntest dich sogar steigern. Im ersten Monat täglich eine Sache, im zweiten zwei, im dritten drei. Vielleicht ist es dann irgendwann gar nicht mehr nötig, sich eine bestimmte Menge vorzunehmen.
    Ich würde das steigern nicht am einer Zeit fest machen, sondern dann steigern, wenn die eine Sache leicht fällt und keine Angst mehr macht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Von wegen Plastik und so, wären Glasflaschen besser. Leider sind sie auch sehr viel zerbrechlicher. Daher halte ich Glasflaschen zum Mitnehmen nicht geeignet.

Ich denke, dass wir so ein Ding wohl anschaffen werden, damit die Kinder auch mehr trinken, leider teilen sie meine Vorliebe für stilles Leitungswasser nicht. Aber mit Sprudel ist es dann bestimmt besser. Ich bin nur wirklich am Überlegen, ob es dann das Geschenk der Großen sein soll, oder ob wir das nicht so besorgen.
    Das würde ich dann tatsächlich für die Familie kaufen. Und auch in Glas. Wir hatten beides schon, früher gab es ja nur die Kunststoffflaschen. Zum Mitnehmen sind die wirklich zu schwer, allerdings gehen sie dadurch auch nicht schnell kaputt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde das steigern nicht am einer Zeit fest machen, sondern dann steigern, wenn die eine Sache leicht fällt und keine Angst mehr macht.
    Genau so. Eine zeitliche Festlegung erzeugt schon wieder Druck. Aber wenn man das Gefühl hat, das eine geht einem mittlerweile leicht und alltäglich, dann nimmt man was neues dazu.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Wenn sie es sich wünscht, würde ich es IHR schenken, inklusive der Möglichkeit, das Gerät nicht der gesamten Familie zur Verfügung zu stellen. Ich stell mir nämlich vor, ich würde mir etwas wünschen (eine Nähmaschine, ein Pad, ein Küchengerät) und mein Mann befände, dass es das Gerät lieber für die ganze Familie gäbe. Meine Freude wäre begrenzt, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, jederzeit darauf zurückzugreifen. Es wäre nicht dasselbe.
    Ich fände es komisch, meinem Kind so etwas zu schenken. Gerade wenn ich weiß, dass die anderen Familienmitglieder das auch mögen / nutzen wollen würden. Wir machen manchmal auch Familiengeschenke - sowas wäre das dann.

Bei einer Nähmaschine wäre das anders - wobei ich mir bei Tochter auch "ausbedungen" habe, dass sie mir zeigt, wie das geht und ich auch mal mit ihr nähen darf

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Das würde ich dann tatsächlich für die Familie kaufen. Und auch in Glas. Wir hatten beides schon, früher gab es ja nur die Kunststoffflaschen. Zum Mitnehmen sind die wirklich zu schwer, allerdings gehen sie dadurch auch nicht schnell kaputt.
    Ich finde es ja total dämlich, dass man nicht Glas-oder Kunststoffflaschen verwenden kann. Für zu Hause Glas, zum Mitgeben Kunststoff.
    So finde ich das für uns uninteressant.
    silm und Uschi-Blum gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nur weil ich mich wie 96 fühle, muss ich mich doch nicht gehen lassen! Also wirklich!
    Äh...Altpapier, Retouren, Stifte suchen? Sind drei!

@Wennie, toll! Das war bestimmt ein schönes Gefühl angesprochen zu werden.