Like Tree105251gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich fände es komisch, meinem Kind so etwas zu schenken. Gerade wenn ich weiß, dass die anderen Familienmitglieder das auch mögen / nutzen wollen würden. Wir machen manchmal auch Familiengeschenke - sowas wäre das dann.

Bei einer Nähmaschine wäre das anders - wobei ich mir bei Tochter auch "ausbedungen" habe, dass sie mir zeigt, wie das geht und ich auch mal mit ihr nähen darf
    Ach, meine Kinder haben sich, als der Schulabschluss und ein eventueller Auszug langsam näher rückte, immer mal etwas gewünscht, was sie für den Hausstand benötigen könnten, bei uns aber noch nicht vorhanden war (Sodastream war auch darunter). Ich fand das gar nicht ungewöhnlich, weil es bei mir ähnlich war.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja total dämlich, dass man nicht Glas-oder Kunststoffflaschen verwenden kann. Für zu Hause Glas, zum Mitgeben Kunststoff.
    So finde ich das für uns uninteressant.
    Das stimmt eigentlich. Wennie sollte mal googeln, ob es nicht mittlerweile solche Geräte gibt.
    Wir haben ja Glas, und zum mitnehmen, auch wenn es dafür Hüllen gibt, finde ich die ungeeignet. Die sind echt schwer.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sonst immer schon im Oktober die ersten Geschenke gekauft. Jetzt fehlen mir die Ideen. Und das stresst mich doch etwas. Es ist ja noch etwas Zeit, aber wenn man so gar keine Ideen hat, ist sie dann doch nicht mehr so lang.
    Ein Geschenk ist schon gekauft. Bei 2 weiteren muss ich nur noch die Bestellung absenden, der Vierte wünscht nur Geld für Computerbauteile.
    Ich habe fertig.
    Wobei ich für den Vierten noch eine nette Kleinigkeit kaufe, wenn ich darüber stolpere.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das stimmt eigentlich. Wennie sollte mal googeln, ob es nicht mittlerweile solche Geräte gibt.
    Wir haben ja Glas, und zum mitnehmen, auch wenn es dafür Hüllen gibt, finde ich die ungeeignet. Die sind echt schwer.
    Ich habe bei Soda Stream geschaut und da gibt es nur entweder oder. Lustigerweise überlege ich nämlich, ob ich mir zu Weihnachten so ein Teil schenken lasse.
    Aber dadurch ist das Gerät eigentlich schon raus.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, meine Kinder haben sich, als der Schulabschluss und ein eventueller Auszug langsam näher rückte, immer mal etwas gewünscht, was sie für den Hausstand benötigen könnten, bei uns aber noch nicht vorhanden war (Sodastream war auch darunter). Ich fand das gar nicht ungewöhnlich, weil es bei mir ähnlich war.
    Ich war jetzt bei Wennies Ältester nochnicht von einem anstehenden Auszug ausgegangen... Aber klar - heute schon an morgen denken ;o)

Wenn das Gerät dann aber sowieso in "meiner" Küche rumstehen würde, bis das Kind auszieht, würde ich ein Familiengeschenk draus machen, sehen, wie es läuft und wenn das Kind dann auszieht ihr das Teil entweder mitgeben, wenn es sonst keiner verwendet oder zum Einzug in die neue Bude ein eigenes schenken, wenn dem Kind das so wichtig ist.
    wenhei gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So war es bei mir auch.

@all:
    *Ofengemüse mit Kartoffeln und Feta hinschieb*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich finde es ja total dämlich, dass man nicht Glas-oder Kunststoffflaschen verwenden kann. Für zu Hause Glas, zum Mitgeben Kunststoff.
    So finde ich das für uns uninteressant.
    Das stimmt! Wobei man sich das frisch Gesprudelte ja in eine Kunststoffflasche umfüllen könnte. Aber dabei geht dann auch schon wieder was von der Kohlensäure flöten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich habe bei Soda Stream geschaut und da gibt es nur entweder oder. Lustigerweise überlege ich nämlich, ob ich mir zu Weihnachten so ein Teil schenken lasse.
    Aber dadurch ist das Gerät eigentlich schon raus.
    Da würde ich halt zum mitnehmen von der Glasflasche in eine handelsübliche Plasteflasche umfüllen und die immer wieder nehmen.

Wir haben übrigens Plaste. War damals so im Angebot.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So war es bei mir auch.

@all:
    *Ofengemüse mit Kartoffeln und Feta hinschieb*
    *das fleisch such*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... also an dem Fluss sind die ehemaligen Treidelwege Radweg
    Ich stelle mir gerade Flusskreuzfahrtschiffe vor, die von den Gästen auf Fahrrädern gezogen werden.
    Und als Belohnung dürfen sie abends ans Büffet.
    wenhei gefällt dies