Ach Uschi, für Stallverhältnisse bis du doch fast normal unter all den Verrückten hier.
Ich habe dafür wieder mal Kopfweh, wie so oft in letzter Zeit.
Heute morgen war der Bahnübergang rot, 7 oder 8 Minuten, der dämliche Güterzug ist mitten auf dem Übergang stehen geblieben. Meinem Zug konnte ich nur hinterher gucken.
Ich mache mit bei deiner Schlafparty.
Der Purtzel
Beim gestrigen Elterngespräch haben wir noch Zusatzaufgaben vereinbart, bei der man eben auch kontrollieren kann, dass er gelesen hat.
Gerade ist er dabei, das "Lies mal"-Heft zu bearbeiten, meint er ganz trocken: "Hey, so lerne ich ja auch besser lesen!"
Ja, das war der Plan.![]()
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Noch was?
In dem Heft ist eine Frage: "Bist Du ein Mädchen?" Ruft er laut, nein, ich bin kein Mädchen, schnell das Kreuz bei NEIN machen *Kreuz mal* Hach, so ist es besser *erleichtert seufz*
![]()
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ja, total. Und wie eifrig er dabei ist. Deswegen haben wir gestern auch gesagt, was er nicht in der Schule schafft, soll sie ihm immer als zusätzliche Hausaufgaben aufgeben. Wir wissen, dass er zu Hause gut arbeitet (wenn er sich ausgezickt hat).
Dieses Lies-mal-Heft ist generell etwas für daheim. Eigentlich sagte die Lehrerin dass er eine Doppelseite machen soll, etwas später sprach sie aber von 2*2 Seiten. Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich nehme das jetzt so hin und habe es dem Purtzel auch so gesagt. da er ja heute er angefangen hat, ist da ja noch eine einzelne Seite ganz vorne. Erst sagte ich, er solle heute also 5 Seiten machen, aber da es doch immer später wurde, wollte ich ihm zwei Seiten ersparen. Keine Chance, er will die 5 Seiten heute fertig machen. Auch gut.![]()
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
*leise optimistisch flüstert* Tochter macht ein Praktikum *pssst*
Der Bereich passt überhaupt nicht zu ihr aber sie zieht das wirklich durch. *auf Holz klopft* Ich war ja diejenige, die lange skeptisch war. Jetzt beginne ich auch Hoffnung zu schöpfen.
Hühners, das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk!