Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #200521
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, aber Ideen wären schon nett
    Ich bin da einfach viel kurzfristiger

  2. #200522
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach Uschi, für Stallverhältnisse bis du doch fast normal unter all den Verrückten hier.

    Ich habe dafür wieder mal Kopfweh, wie so oft in letzter Zeit.
    Heute morgen war der Bahnübergang rot, 7 oder 8 Minuten, der dämliche Güterzug ist mitten auf dem Übergang stehen geblieben. Meinem Zug konnte ich nur hinterher gucken.

    Ich mache mit bei deiner Schlafparty.


    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So, ich habe etwas geschafft, was ich sehr lange nicht gemacht hab. Ich war in der Stadt.

    Vorher hab ich Altpapier weggebracht. Dann zur Post, zwei Retouren für Henne wegbringen. Da waren 14 Leute vor mir in der Schlange. Ich hab es kaum ausgehalten, die Warterei, das Stehen, die vielen Menschen, das Kunstlicht, die ganzen Sachen, die da rumhängen, viel zu viele Eindrücke. Danach war ich in Schweiß gebadet.
    Bin dann trotzdem noch in drei Geschäfte rein. Ich suche nämlich Acrylstifte zum Steine bemalen, seit Monaten wollte ich deshalb in die Stadt. Leider habe ich keine bekommen, und bin dann wieder nach Hause.
    Nun sitze ich hier, völlig fertig und aufgewühlt. Ich bin nur froh, dass mir niemand begegnet ist, den ich kenne, dass hätte ich nicht geschafft.
    Ich schäme mich so und am liebsten würde ich schlafen, schlafen, schlafen.

    Ich weiß auch nicht, warum ich das schreibe, ich glaube, weil ihr auch immer so ehrlich und offen schreibt.
    Ich möchte euch danken, dass ich hier im Stall sein kann, wie ich bin, auch wenn ich ein „seltsamer Mensch“ bin.

    Wann gibbet Mittag, ich bekomme jetzt richtig Hunger.
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #200523
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Purtzel

    Beim gestrigen Elterngespräch haben wir noch Zusatzaufgaben vereinbart, bei der man eben auch kontrollieren kann, dass er gelesen hat.

    Gerade ist er dabei, das "Lies mal"-Heft zu bearbeiten, meint er ganz trocken: "Hey, so lerne ich ja auch besser lesen!"

    Ja, das war der Plan.
    Cafetante, Gast und Strickli gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #200524
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Noch was?

    In dem Heft ist eine Frage: "Bist Du ein Mädchen?" Ruft er laut, nein, ich bin kein Mädchen, schnell das Kreuz bei NEIN machen *Kreuz mal* Hach, so ist es besser *erleichtert seufz*

    BriQ und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #200525
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Purtzel

    Beim gestrigen Elterngespräch haben wir noch Zusatzaufgaben vereinbart, bei der man eben auch kontrollieren kann, dass er gelesen hat.

    Gerade ist er dabei, das "Lies mal"-Heft zu bearbeiten, meint er ganz trocken: "Hey, so lerne ich ja auch besser lesen!"

    Ja, das war der Plan.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Noch was?

    In dem Heft ist eine Frage: "Bist Du ein Mädchen?" Ruft er laut, nein, ich bin kein Mädchen, schnell das Kreuz bei NEIN machen *Kreuz mal* Hach, so ist es besser *erleichtert seufz*

    Schön, dass er so Spaß daran hat
    wenhei gefällt dies

  6. #200526
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach Uschi, für Stallverhältnisse bis du doch fast normal unter all den Verrückten hier.

    Ich habe dafür wieder mal Kopfweh, wie so oft in letzter Zeit.
    Heute morgen war der Bahnübergang rot, 7 oder 8 Minuten, der dämliche Güterzug ist mitten auf dem Übergang stehen geblieben. Meinem Zug konnte ich nur hinterher gucken.

    Ich mache mit bei deiner Schlafparty.
    Wer ist hier verrückt?
    *in den Whirlpool frischen Glühwein einfüll*
    Pft! Unverschämt.
    *reinhüpf*
    *tief seufz*
    BriQ, Uschi-Blum und Frau-Suhrbier gefällt dies.

  7. #200527
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schön, dass er so Spaß daran hat
    Ja, total. Und wie eifrig er dabei ist. Deswegen haben wir gestern auch gesagt, was er nicht in der Schule schafft, soll sie ihm immer als zusätzliche Hausaufgaben aufgeben. Wir wissen, dass er zu Hause gut arbeitet (wenn er sich ausgezickt hat ).

    Dieses Lies-mal-Heft ist generell etwas für daheim. Eigentlich sagte die Lehrerin dass er eine Doppelseite machen soll, etwas später sprach sie aber von 2*2 Seiten. Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich nehme das jetzt so hin und habe es dem Purtzel auch so gesagt. da er ja heute er angefangen hat, ist da ja noch eine einzelne Seite ganz vorne. Erst sagte ich, er solle heute also 5 Seiten machen, aber da es doch immer später wurde, wollte ich ihm zwei Seiten ersparen. Keine Chance, er will die 5 Seiten heute fertig machen. Auch gut.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #200528
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihr findet ernsthaft, dass Ihr spät dran seid, wenn Ihr jetzt noch nichts habt?


    Ich habe noch nicht mal über Weihnachtsgeschenke nachgedacht.
    Schiri gefällt dies

  9. #200529
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    *ganz kleinlaut aus dem Nest rausluhr* ich bin fertig... (okay, die Schwiegers - aber da liegt es daran, dass ich ihnen von Herzen am Liebsten gar nichts schenken will)

    Also, ich wüsste nicht, warum du den Schwiegers überhaupt was schenken solltest.
    Und generell finde ich, dass Weihnachten nur die Kinder beschenkt werden.
    BriQ und Gast gefällt dies.

  10. #200530
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *leise optimistisch flüstert* Tochter macht ein Praktikum *pssst*
    Der Bereich passt überhaupt nicht zu ihr aber sie zieht das wirklich durch. *auf Holz klopft* Ich war ja diejenige, die lange skeptisch war. Jetzt beginne ich auch Hoffnung zu schöpfen.
    Hühners, das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk!
    Fimbrethil, momsell, BriQ und 5 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •