Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #200541
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *leise optimistisch flüstert* Tochter macht ein Praktikum *pssst*
    Der Bereich passt überhaupt nicht zu ihr aber sie zieht das wirklich durch. *auf Holz klopft* Ich war ja diejenige, die lange skeptisch war. Jetzt beginne ich auch Hoffnung zu schöpfen.
    Hühners, das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk!
    momsell und Gast gefällt dies.

  2. #200542
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Fim sprach davon.

    *Rum mit Kakao schlürf*
    *hust*
    Verdammt, zuviel Kakao!
    *rum nachschenk*







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #200543
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *rum nachschenk*
    *dankbar guck*

  4. #200544
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *dankbar guck*
    *anstoß*

    *strohhalm in den Glühwein häng*







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #200545
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *anstoß*

    *strohhalm in den Glühwein häng*
    *schlürf*
    Ah! Da fällt mir was ein. Datt Steinschen had doch so schöne Bullova geseigt. Das wea doch was füah die Faier.

  6. #200546
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn ich jetzt mit meinen Donut-Schwimmreifen in den Glühweinpool hopse - können wir das dann schnell genug futtern, bevor sie sich auflösen?

    Weil wenn nicht, dann leg ich die Dinger an den Rand und hops lieber barfuß bis zum Hals rein.
    … niemals rechtfertigen

  7. #200547

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt mit meinen Donut-Schwimmreifen in den Glühweinpool hopse - können wir das dann schnell genug futtern, bevor sie sich auflösen?

    Weil wenn nicht, dann leg ich die Dinger an den Rand und hops lieber barfuß bis zum Hals rein.
    Leg sie an den Rand, ich pass drauf auf.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  8. #200548
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, total. Und wie eifrig er dabei ist. Deswegen haben wir gestern auch gesagt, was er nicht in der Schule schafft, soll sie ihm immer als zusätzliche Hausaufgaben aufgeben. Wir wissen, dass er zu Hause gut arbeitet (wenn er sich ausgezickt hat ).

    Dieses Lies-mal-Heft ist generell etwas für daheim. Eigentlich sagte die Lehrerin dass er eine Doppelseite machen soll, etwas später sprach sie aber von 2*2 Seiten. Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich nehme das jetzt so hin und habe es dem Purtzel auch so gesagt. da er ja heute er angefangen hat, ist da ja noch eine einzelne Seite ganz vorne. Erst sagte ich, er solle heute also 5 Seiten machen, aber da es doch immer später wurde, wollte ich ihm zwei Seiten ersparen. Keine Chance, er will die 5 Seiten heute fertig machen. Auch gut.
    Hach, das ist schön.

    K2 bleibt in der Schule leider deutlich unter ihren Möglichkeiten. Sie ist in Mathe total clever, nur leider ist es im Unterricht wohl ständig so laut und chaotisch, dass sie vor lauter Ablenkung nicht fertig wird.
    Hier zu Hause rechnet sie sicher und schnell.
    Auch heute wieder: Im Buch ist sie in der Schule nicht fertig geworden, es fehlten die schweren "Delfinaufgaben". Das Buch bekommen wir im Normalfall nicht zu Gesicht, weil damit nur in der Schule gearbeitet wird. Für die HA gibt es ein Arbeitsheft.
    Nun wurden in der letzten Lernkontrolle genau diese Delfinaufgaben geprüft. Toll, wenn das Kind sowas nie vorher gerechnet hat und es auch keinen interessiert, wenn sie nicht fertig wird.
    Beim Nacharbeiten hat sie die Aufgabe sofort begriffen.
    Sie hat im Lehrerlotto echt 2 Nieten gezogen. Bei der KL herrscht auch ständig Chaos im Klassenraum.
    Was gäbe ich drum, wenn sie die LK vom Großen hätte.

  9. #200549
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Leg sie an den Rand, ich pass drauf auf.
    Obacht, mit Anlauf... PLUMPS!
    Uschi-Blum, FrauDirektorPogge und wenhei gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  10. #200550

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Obacht, mit Anlauf... PLUMPS!
    Baffooo! Pfima!
    *kau*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •