Like Tree82857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #200591
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen *trompeeeet*

    Kaffee, Tee, Saft, Wasser und so ein Buffet hinräume

    Heute bin ich vormittags unterwegs, ich hätte gern keinen Regen! Aber wie immer Mittwochs alle 6 Wochen wird es regnen...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #200592
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis *

    Schlecht geschlafen, schlecht gelaunt und einen vollen Terminkalender. Gibt es irgendwo noch einen Rest Motivation?
    Von der hübschen, türkisfarbenen hätt ich noch ein bißchen was da, die kannste haben.

    Ich geh gleich arbeiten, obwohl ich heute frei hätte. (Nur zwei, max. drei Stunden, um Rechnungen einzutüten und Ablage zu machen - dafür hau ich am Freitag früher ab, weil ich zum Bröntsch eingeladen bin.)

    Darum ist bei mir genug Motivation vorhanden - den Rest geb ich gern ab.
    … niemals rechtfertigen

  3. #200593
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Von der hübschen, türkisfarbenen hätt ich noch ein bißchen was da, die kannste haben.

    Ich geh gleich arbeiten, obwohl ich heute frei hätte. (Nur zwei, max. drei Stunden, um Rechnungen einzutüten und Ablage zu machen - dafür hau ich am Freitag früher ab, weil ich zum Bröntsch eingeladen bin.)

    Darum ist bei mir genug Motivation vorhanden - den Rest geb ich gern ab.
    Viel Spaß am Freitag - von deiner Motivation nehm ich dir mal ein Weckglas voll ab... Meine ist gerade noch nicht da.... Und die Küken streiten schon vor dem Frühstück
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #200594
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    (der liebliche Klang eines schief gestimmten Saxofons klingt durch den Stall)

    TRÖÖÖT! Guten Morgen, liebe Hühner!
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis *

    Schlecht geschlafen, schlecht gelaunt und einen vollen Terminkalender. Gibt es irgendwo noch einen Rest Motivation?
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen *trompeeeet*

    Kaffee, Tee, Saft, Wasser und so ein Buffet hinräume

    Heute bin ich vormittags unterwegs, ich hätte gern keinen Regen! Aber wie immer Mittwochs alle 6 Wochen wird es regnen...
    *zerstrubbelt durch die Gegend guck*

  5. #200595
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Von der hübschen, türkisfarbenen hätt ich noch ein bißchen was da, die kannste haben.

    Ich geh gleich arbeiten, obwohl ich heute frei hätte. (Nur zwei, max. drei Stunden, um Rechnungen einzutüten und Ablage zu machen - dafür hau ich am Freitag früher ab, weil ich zum Bröntsch eingeladen bin.)

    Darum ist bei mir genug Motivation vorhanden - den Rest geb ich gern ab.
    Türkis klingt gut, nehme ich

  6. #200596
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Schirisohn hat doch auch gerade gut zu tun, weil das Gymnasium mehr erwartet, als die Grundschule, also in seiner Klasse, seine Schwester hatte da beim Lehrerlotto mehr Glück. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist es für ihn zwar eine Umstellung, aber er wuppt das.
    Ja, genau. Er musste nie irgendwas für die Schule machen in der Grundschule, war alles easy, immer einser, mal eine zwei und wenn es schlechter war, war es (selten) ein halber Weltuntergang. Er hat nie Hausaufgaben gehabt und wenn dann waren die innerhalb von zwei Minuten erledigt. Er hat natürlich keine Notwendigkeit gesehen, irgendwas für die Schule zu machen, außer es hat ihm Spaß gemacht (er hat mehrmals freiwillig Referate gehalten).
    Er hat jetzt ganz klar mit der Umstellung zu kämpfen, er muss täglich Hausaufgaben machen, lernen, etc.... ist halt neu, aber eigentlich hat er es sich auch genau so gewünscht, endlich gefordert sein. Ihm hätte man sicherlich keinen Gefallen getan, wenn man ihn auf die Realschule gegeben hätte. Das Gym auf dem meine zwei sind, hat ja auch den Ruf, besonders hohe Anforderungen zu stellen. (ich habe ja keinen Vergleich und kann das nicht beurteilen) Es gibt ja auch bei den Gymnasien Unterschiede und wenn man die Wahl zwischen mehreren hat, kann man ja schauen, ob man G8 oder G9 nimmt und ob man eines nimmt, welches den Ruf hat eher schwer zu sein, etc... (wir hatten den Luxus wählen zu können)

  7. #200597
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gute Nacht, liebe Hühner!

    Irgendwie sind die ersten Tage der Woche immer besonders anstrengend...
    Mal schauen, wie es weitergeht. *ins Nest plumpse*
    Das ist bei mir auch so, das sind aber auch meine zwei langen Tage, der Rest der Woche ist dann viel entspannter

  8. #200598
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist das ein Ätz-Wetter! Es regnet.
    Soll ich uns nachher einen Kuchen backen? Schomoladenkuchen?

    Ich muss noch einkaufen, und würde das gerne mit dem Fahrrad machen. Die Strecke ist zu kurz fürs Auto, finde ich, zumal ich keine Getränkekästen zu transportieren habe. Aber der Regen. Naja, Regenjacke an und los.

    Ach ja! Sehr lustig. Ich war ja stolz mir diese Obst und Gemüsenetze gekauft zu haben. Wusstet ihr, dass man den Barcode nicht durchstreichen oder entfernen soll? Ich nicht.... Ich dachte, wenn der lesbar bleibt, scannt die Kasse immer den Preis der Beutel. Dabei ist das für Tara.
    Gast gefällt dies

  9. #200599
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen *Regenfass voller lilablassblauer Motivation in den Stall stell*

    hier verspricht es heute ein spannender Tag zu werden. Wir haben heute den kompletten Tag kein Wasser (Baustelle in der Straße) und zu diesem unsagbaren Glück stand heute Morgen um 6 Kind1 vor mir und röchelte "Ich hab so Halsweh". Liegt nun wieder im Bett- ich hab vorsichtshalber ein bisschen mehr Wasser abgefüllt (den Wasserkocher auch noch befüllt, dass ich ihr wenigstens Tee machen kann). Mal sehen was das heute gibt...

  10. #200600

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    (wir hatten den Luxus wählen zu können)
    Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh dass wir bei Kind1 wohnortbedingt keine Auswahl hatten. Ich hätte mir das Gymnasium auf dem sie war wahrscheinlich nie ausgesucht und im Nachhinein kann ich nichts schlechtes darüber sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •