Like Tree73565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja! Ich habe mal bei Euch in der Stadt gelesen, dass Ihr freie Schulwahl habt, das wäre ja nicht wirklich so, wenn man so eingeschränkt wäre. Bei uns werden die städtischen Schulen zentral verteilt, man gibt zwei Wunschschulen an und meist klappt es. Die Privaten sind vorher dran, da hat man die Zusage, bevor man den Anmeldebogen abgeben muss.
    Wie gesagt die ganzen Jahre war die Anmeldung an der IGS einen Monat früher und man bekam etwa 2 Wochen vor dem Anmeldetermin der Gymnasien eine Zu oder Absage und eben diesen Empfehlungsbogen zurück, das man sich damit dann an der nächsten Wunschschule anmelden kann. Weiß ich, weil einige im Bekanntenkreis ihre Kinder auf der IGS haben. So hatte es Sinn gemacht... also entweder sie haben sich das verdruckt oder es wäre eine dämliche Änderung.
    Schiri und Gast gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die ganzen Jahre war die Anmeldung an der IGS einen Monat früher und man bekam etwa 2 Wochen vor dem Anmeldetermin der Gymnasien eine Zu oder Absage und eben diesen Empfehlungsbogen zurück, das man sich damit dann an der nächsten Wunschschule anmelden kann. Weiß ich, weil einige im Bekanntenkreis ihre Kinder auf der IGS haben. So hatte es Sinn gemacht... also entweder sie haben sich das verdruckt oder es wäre eine dämliche Änderung.
    Ja, hoffentlich Fehldruck. Schreib doch mal das Schulamt (oder wer bei Euch die Termine rausgegeben hat) an und frag nach, dann können sie Dir bestimmt auch das Procedere erklären, falls es kein Fehldruck ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich Fehldruck. Schreib doch mal das Schulamt (oder wer bei Euch die Termine rausgegeben hat) an und frag nach, dann können sie Dir bestimmt auch das Procedere erklären, falls es kein Fehldruck ist.
    Das ist es ja, ich hab keine Ahnung wer die Termine rausgegeben hat, bzw wo ich mich da am besten erkundige. Auf dem Schrieb mit den Terminen steht: Bildungsbüro Worms, aber auch keine Kontaktinfos... oder eben direkt bei der Schule nachfragen?
    Schiri und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zu Allem Überfluss habe ich seit 2 Tagen nervige Kopfschmerzen, dass ich kaum klar denken kann und seit gestern Abend schmollt der Herr Hahn und redet heute jetzt nur das nötigste mit mir *seuftz*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, einheitlich von Rügen bis Fichtelberg, endgültig vereinheitlicht mit dem Schulgesetz von 1965 (Der Verabschiedung des Schulgesetzes ging übrigens eine breite gesellschaftliche Diskussion des Gesetzentwurfs voraus. Es gab über 2.000.000 Kommentare, Vorschläge etc. dazu. Vieles ist tatsächlich noch in das Gesetz eingeflossen oder in seine Durchführungsbestimmungen.).
    Danke.
    Wie ist das heute? Backt jeder sein eigenes Brot, oder?

Nervig. Das müsste Bundessache sein.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zu Allem Überfluss habe ich seit 2 Tagen nervige Kopfschmerzen, dass ich kaum klar denken kann und seit gestern Abend schmollt der Herr Hahn und redet heute jetzt nur das nötigste mit mir *seuftz*

Was hat er denn?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Danke.
    Wie ist das heute? Backt jeder sein eigenes Brot, oder?

Nervig. Das müsste Bundessache sein.
    Na ja, jedes BL sein eigenes Süppchen ... also 16x in Deutschland.

Bundessache? Also die Ansage jetzt im großen ErE kämen jetzt gleich die um die Ecke, die meinen, dass darunter die Pflege regionaler Eigenheiten leidet.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Was hat er denn?
    Ach äh

Wir müssen beide heute Vormittag nicht arbeiten und hatten geplant den gemeinsamen freien Vormittag für Zweisamkeit auszunutzen... nun haben wir ja gestern erfahren das Tochter heute Schulfrei hat .

Hatte er gedacht man könnte die Zweisamkeit ja auf den Abend vorziehen... hätte ich auch nichts dagegen gehabt... aber ich habe ihm schon gegen 21 Uhr gesagt das ich langsam müde werde... er wollte noch "schnell" etwas fertig machen, was dann bis 22:45 dauerte und dann war ich zu müde .

User Info Menu

Das ist es ja, ich hab keine Ahnung wer die Termine rausgegeben hat, bzw wo ich mich da am besten erkundige. Auf dem Schrieb mit den Terminen steht: Bildungsbüro Worms, aber auch keine Kontaktinfos... oder eben direkt bei der Schule nachfragen?
    Schau mal: https://www.worms.de/de/mein-worms/b...dungsbuero.php

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, jedes BL sein eigenes Süppchen ... also 16x in Deutschland.

Bundessache? Also die Ansage jetzt im großen ErE kämen jetzt gleich die um die Ecke, die meinen, dass darunter die Pflege regionaler Eigenheiten leidet.
    Naja, man könnte ja auch einen kleinen Teil für Regionales offen lassen