Like Tree74003gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #200691
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Stimmt. Jetzt hat HP gerade Ausgang, und brennt. Mit Pflaster ist das nicht.
    Also wieder kleben.


    *prust*
    Meine Große hat damit auch immer mal zu kämpfen und sie mag die Pflaster auch und findet es damit weniger Schmerzhaft.

  2. #200692
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muss heute mal was Schönes loswerden. Bei mir auf der Arbeit wird es langsam besser. Wir haben einige Kollegen ausgeliehen bekommen, kranke Kollegen sind zurück, und ganz eventuell bekommen wir auch irgendwann neue feste Kollegen. Momentan sind wir echt gut aufgestellt - mit dem Ergebnis, dass ich mir fast schon faul vorkam, weil ich gestern und heute zwischendurch mal rausgehen und in anderen Gruppen Dinge besprechen konnte.

    Und das Tollste: wahrscheinlich habe ich in dieser Woche jeden Tag schon mittags Schluss.
    Fimbrethil, Lleanora, BriQ und 5 anderen gefällt dies.

  3. #200693
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kicher*
    Ich überlege, die jetzt als Wäschenetz zu nutzen. Meines ist kaputt gegangen.


    *milde lächel*

    *frustriert die To-Do Liste anseh*
    Geht, wenn du die gut zumachen kannst

  4. #200694
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja bisher war es eben auch so mit den Anmeldungen bei der Gesamtschule und SO wurde es uns auch bei dem Infotag letzte Woche erklärt und wir tendierten eben dahin, das Kind wohl in der Gesamtschule anzumelden und uns für den Fall das sie da keinen Platz bekommt als Plan B ein Gymnasium auszusuchen, dass sie es eben dort versucht.

    Und dann bekam sie nach dem Infoabend eine Tabelle mit allen Terminen mit und da steht:

    IGS Schulanmeldung: 1.2 und nochmal 3 und 4.2

    und die Gymnasium haben alle Anmeldezeiträume vom 1.2 bis zum 5.2

    Und man braucht für die Anmeldung diesen Empfehlungsogen der Grundschule und den bekommt man nur ein Mal.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt, wer würde sein Kind mit Gymempfehlung denn dann noch an der IGS Anmelden, wenn man dann keine Möglichkeit mehr hätte sich an nem Gym anzumelden, wenn es nicht klappt.

    Hab gestern extra auf der Internetseite der IGS geschaut, aber da hab ich nicht gefunden zur Schulanmeldung und wann die ist... überlege da mal hin zu schreiben oder anzurufen um zu fragen, oder ob ich bis zum tag der offenen Tür am 23.11 warten soll und eben dann fragen, wenn man da eh schon mal vor Ort ist.
    Hier kann man " Wunschersatzschulen" angeben - für den Fall, dass man keinen Platz bekommt. Dann wird versucht dorthin "umzuleiten"

  5. #200695
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mein Text wurde gefressen...

    Frag nach, auf jeden Fall.


    Mich nervt diese Unvergleichlichbarkeit der Schulsysteme. Unmöglich, dass das Ländersache ist.
    War das in der ehemaligen DDR auch so? Eher nicht, oder?
    Nein.
    Schulwahl?
    Schulbezirk!

  6. #200696
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss heute mal was Schönes loswerden. Bei mir auf der Arbeit wird es langsam besser. Wir haben einige Kollegen ausgeliehen bekommen, kranke Kollegen sind zurück, und ganz eventuell bekommen wir auch irgendwann neue feste Kollegen. Momentan sind wir echt gut aufgestellt - mit dem Ergebnis, dass ich mir fast schon faul vorkam, weil ich gestern und heute zwischendurch mal rausgehen und in anderen Gruppen Dinge besprechen konnte.

    Und das Tollste: wahrscheinlich habe ich in dieser Woche jeden Tag schon mittags Schluss.
    Ach, das klingt gut! Freut mich!

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Geht, wenn du die gut zumachen kannst
    Ja, sind zwei Stopper dran.

  7. #200697
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @ Viola: Ich weiß gar nicht, wie Du das alles ertragen kannst, ich wünsche Deinen Kindern und Deiner Enkelin auf jeden Fall alles Gute. Und Dir liebe Menschen, die Dich stützen können. Und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, es gibt hier kein am-Thema-vorbei und wird sind hier, um den Ballast des anderen mitzutragen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, das bewahrheitet sich immer wieder. Schreib hier, was und wann immer Du magst.

    @ Strickli: Das liest sich so toll, dass ihr jetzt wieder mehr Kolleginnen habt, so dass ihr alle wieder mehr zum Luftholen kommt.

    Ich bin hier grad ein ganz klein wenig am hohl-drehen, diese Woche hat es echt in sich. Vertretung und dann noch jeden Tag irgendwelche Termine, teilweise mehrer an einem Tag, aber das bekomme ich auch noch rum.

    Und als ich von Hamburg hierher umgezogen bin, musste ich in zwei Fächern neue Themen erarbeiten, in allen anderen Fächern war ich voraus, teilweise mit dem gleichen Buch.
    viola5 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #200698
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber als Gegenpol zum Gejammere von eben: Wir haben uns unser Wahrzeichen für den Garten bestellt. Es sollte Ende Januar/Anfang Februar fertig sein. Heute kam der Anruf, dass das Gewünschte schon fertig ist und wir es abholen können.
    Fimbrethil, Lleanora und BriQ gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #200699
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier kann man " Wunschersatzschulen" angeben - für den Fall, dass man keinen Platz bekommt. Dann wird versucht dorthin "umzuleiten"
    Davon wurde uns dringend abgeraten! Bis da nämlich alles seinen Post- und Dienstweg gegangen ist, sind die Restplätzze an den weiteren Wunschschulen uU. auch schon vergeben. Die Eltern, die eine Absage der Wunschschule bekommen haben, sind mit der Absage am besten noch am gleichen Tag zur nächsten Schule gegangen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #200700
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Davon wurde uns dringend abgeraten! Bis da nämlich alles seinen Post- und Dienstweg gegangen ist, sind die Restplätzze an den weiteren Wunschschulen uU. auch schon vergeben. Die Eltern, die eine Absage der Wunschschule bekommen haben, sind mit der Absage am besten noch am gleichen Tag zur nächsten Schule gegangen.
    Mit der Absage bekommt man hier einen Ersatzplatz - möglichst an einer der Ersatzschule.
    Die Eltern müssen nur 1x los - es sei denn, die zugewiesene Ersatzschule passt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •