Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #200721
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, ja, das ist hier anders. Es schwankt immer mal zwischen den Schulen, aber letzten Sommer gab es wohl einen geburtenstarken Jahrgang oder so, es waren viele Gyms gleich dicht.

    Wie das bei uns an den Gemeinschaftsschulen (frühere Haupt -und Realschule zusammen) lief, hab ich nicht so mitbekommen, aber von Hähnchens Freunden sind da alle gleich untergekommen.

    Die Gesamtschule ist hier auch sehr beliebt, da heißt es seit Jahren, es sei sehr schwer einen Platz zu bekommen.
    Hier müssen die Gesamtschulen eher Werbung machen, gefühlt gehen 95% aufs Gymnasium.

  2. #200722
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Danke Dir und allen anderen und genau das ist es auch, war mir hilft: dass ich mir hier die jeweils aktuellen Kümmernisse von der Seele schreiben kann, weiß, es wird gelesen und ich bekomme Mitgefühl. Insofern helft Ihr mir schon.

    Du kennst das ja selbst auch, dass einfach das geballte Mitfühlen auch Hilfe ist - und die leistet Ihr wirklich super.
    Ich drück Dich mal
    viola5 gefällt dies

  3. #200723
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier wird das zentral geregelt, erstwahl und zweitwahl wird angegeben und meist wird es eine der beiden Schulen. Das ist relativ entspannt. Und alle privaten Schulen sagen vor der Frist der Abgabe der wünsche zu oder ab. Das klingt echt gruselig bei Euch. Wenn jemand das System nicht blickt, bekommt er irgendeinen Restplatz.
    Wie die Verteilung funktioniert, haben wir beim Infoabend in der Grundschule erfahren. Ich find es auch nicht gut.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #200724
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wie die Verteilung funktioniert, haben wir beim Infoabend in der Grundschule erfahren. Ich find es auch nicht gut.
    Habt Ihr denn Eure Wunschschule benommen?

  5. #200725
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habt Ihr denn Eure Wunschschule benommen?
    Ja, Gottseidank, aber sein Freund nicht und bei ihm war es so, dass alle von ihm gewünschten Schulen dicht waren und er auf die einzige Schule musste, die noch freie Plätze hatte. Und diese Schule hatte noch viele freie Plätze, was ja auch einiges aussagt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #200726
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss heute mal was Schönes loswerden. Bei mir auf der Arbeit wird es langsam besser. Wir haben einige Kollegen ausgeliehen bekommen, kranke Kollegen sind zurück, und ganz eventuell bekommen wir auch irgendwann neue feste Kollegen. Momentan sind wir echt gut aufgestellt - mit dem Ergebnis, dass ich mir fast schon faul vorkam, weil ich gestern und heute zwischendurch mal rausgehen und in anderen Gruppen Dinge besprechen konnte.

    Und das Tollste: wahrscheinlich habe ich in dieser Woche jeden Tag schon mittags Schluss.
    Das freut mich wirklich sehr und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass endlich Ruhe und Stabilität bei Euch reinkommt. Du hast so resigniert gewirkt die letzten Monate
    viola5, Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.

  7. #200727
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das freut mich wirklich sehr und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass endlich Ruhe und Stabilität bei Euch reinkommt. Du hast so resigniert gewirkt die letzten Monate
    Danke. Resigniert war ich nicht wirklich (naja, ein Stück weit schon, weil ich nicht geglaubt habe, dass jemals neues Personal kommt), aber total erschöpft. Da merke ich deutlich, wie es schon nach ein paar Tagen besser wird - und nächste Woche habe ich Urlaub.
    Fimbrethil, Lleanora, momsell und 4 anderen gefällt dies.

  8. #200728
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    na, die erstwahl
    Tochter hat Anfang Dezember ein Bewerbergespräch an ihrer Wunschschule.
    Ob sie monieren sollte, dass da Bewerbergespräch in der Einladung steht? Ich vermute bei dem Schwerpunkt des Bildungsgang eher viele Bewerberinnen...
    Schiri gefällt dies

  9. #200729
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke. Resigniert war ich nicht wirklich (naja, ein Stück weit schon, weil ich nicht geglaubt habe, dass jemals neues Personal kommt), aber total erschöpft. Da merke ich deutlich, wie es schon nach ein paar Tagen besser wird - und nächste Woche habe ich Urlaub.
    Ich wünsche Dir eine erholsamen Urlaub.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #200730
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir eine erholsamen Urlaub.
    Danke. Ich sammele gerade die Strickstücke dafür zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •