Like Tree57542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    na, die erstwahl
    Na ja, ich lebe halt ländlich. Da gilt noch "Friß Vogel oder stirb". In welches der beiden profilgleichen Gymnasien das Kind letztlich geht, ist egal.

Bei den Realschulen hat man die Wahl zwischen Mädchenschule, gemischt Kreisstadt, gemischt in der Gemeinde.

Bei den Hauptschulen besteht eh Sprengelpflicht.
    Нет худа без добра.

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, Gottseidank, aber sein Freund nicht und bei ihm war es so, dass alle von ihm gewünschten Schulen dicht waren und er auf die einzige Schule musste, die noch freie Plätze hatte. Und diese Schule hatte noch viele freie Plätze, was ja auch einiges aussagt.
    Schön für Deinen Sohn, aber echt blöd für den Freund.
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke. Ich sammele gerade die Strickstücke dafür zusammen.
    Sehr schön.

Hier dauert der Urlaub noch ein klein wenig, aber dafür habe ich fast den gesamten Dezember frei. Und so, wie das aussieht, muss ich in den verbleibenden Novemberwochen auch reduziert arbeiten, weil ich Überstunden absetzen muss. Darauf freue ich mich schon.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, ich lebe halt ländlich. Da gilt noch "Friß Vogel oder stirb". In welches der beiden profilgleichen Gymnasien das Kind letztlich geht, ist egal.

Bei den Realschulen hat man die Wahl zwischen Mädchenschule, gemischt Kreisstadt, gemischt in der Gemeinde.

Bei den Hauptschulen besteht eh Sprengelpflicht.
    Hier in meiner Stadt hat man acht Gymnasien zur Auswahl, noch ein paar Gesamtschulen und Haupt/ Realschulen. In Laufnähe von unserem Haus sind allein vier Gymnasien. Wir hatten richtig Auswahl

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Hier in meiner Stadt hat man acht Gymnasien zur Auswahl, noch ein paar Gesamtschulen und Haupt/ Realschulen. In Laufnähe von unserem Haus sind allein vier Gymnasien. Wir hatten richtig Auswahl
    Beim Enkelkind von Freunden reduzierte sich in der nahe gelegenen Landeshauptstadt das Angebot ganz schnell, als die Kriterien Erstsprache und Erreichbarkeit kombiniert wurden
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehr schön.

Hier dauert der Urlaub noch ein klein wenig, aber dafür habe ich fast den gesamten Dezember frei. Und so, wie das aussieht, muss ich in den verbleibenden Novemberwochen auch reduziert arbeiten, weil ich Überstunden absetzen muss. Darauf freue ich mich schon.
    Genieß die Zeit!

Virtuell habe ich ja schon seit einiger Zeit frei - in echt weiß noch niemand, wann ich vier Wochen Urlaub und sechs Wochen Überstunden abbummeln soll. Im Dezember jedenfalls nicht, da sind schon andere dran, und weil da neue Kinder kommen, kann ich dann tatsächlich nicht auch noch freimachen (zumindest seh ich da keine Möglichkeit, mag sein, dass meine Chefin eine Idee hat).

Lleanora ist gerade online Legende

Mich überfordern schon unsere 3 Gymnasien bei der Auswahl

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Beim Enkelkind von Freunden reduzierte sich in der nahe gelegenen Landeshauptstadt das Angebot ganz schnell, als die Kriterien Erstsprache und Erreichbarkeit kombiniert wurden
    Bei uns kamen als Wunsch auch nur zwei in Frage, wobei wahrscheinlich alle in Ordnung gewesen wären. Unsere Schule ist jetzt immerhin 300m entfernt

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mich überfordern schon unsere 3 Gymnasien bei der Auswahl
    Wir haben uns die weiter entfernten einfach gar nicht angesehen Wenn man so viele in Laufnähe hat, muss man ja nicht Straßenbahn einplanen. Dadurch waren es halt die vier, bzw bei einem war ich noch auf dem Infoabend wegen MINT Zweig, aber das hat sich als Fake rausgestellt

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Bei uns kamen als Wunsch auch nur zwei in Frage, wobei wahrscheinlich alle in Ordnung gewesen wären. Unsere Schule ist jetzt immerhin 300m entfernt
    Das ist Wahnsinn Da kommt mir der Schulweg meiner Kinder (knapp unter einem Kilometer) echt lang vor.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)