Like Tree49276gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Bei uns am / im / um's Haus hopste immer so ein kleines, possierliches Eichhörnchen herum, stahl Nüsse von unserem Balkon, kletterte fröhlich an der Hauswand empor...

Eben fand Tochter 1 es tot auf unserem Parkplatz, wie im Sprung erstarrt. Wir haben es würdig beerdigt. Das werde ich echt vermissen.

Ob da jemand einen Köder ausgelegt hat? Altersschwäche? Hm.
    Oh, armes Hörnchen.

Ich mag die Viecher ja sehr gerne. Wir können die immer direkt vom bodentiefen Wohnzimmerfenster aus beobachten wie sie sich um die Nüsse kloppen, buddeln, suchen, Meisenknödel wegschleppen, usw

momsell ist offline alleine

Viviane: ich drücke die Daumen!

Hier ist heute der letzte Scheixxtag. Seit morgens um elf ging es in eine Richtung, die gar nix war.

Zuerst der Anruf meiner Schwester aus Spanien (sie ist im Sabbatjahr und macht dort etwas gemeinnütziges- also eigentlich)- dass das dort irgendwie komisch ist und ihr gar nicht so wohl ist- lange, sehr lange haben wir geredet.

Dann Elterngespräch Kind4- eine mit meinem komplett unterforderten Kind komplett überforderte Lehrerin, ohne jegliche Einsicht und Einfühlungsvermögen. Ich bin mit viel Frust raus.

Daheim angekommen WhatsApp meiner zwei Kinder auf der weiteführenden Schule (die Große ist noch krank zu Hause), dass ihnen heute von den Lehrern erklärt worden wäre, dass sich ein Schüler aus der 12. umgebracht habe.

Kind1 (in der 11.) saß hier, drehte völlig am Rad, weil sie nicht wusste wer. Sie hat einfach sehr, sehr viele Freunde in der 12. Und trotz dass es kein enger Freund war, hat es uns aus der Bahn geworfen.

Alles was weiters heute passiert ist war nur noch "nebenbei" Selten habe ich so viel über so schwere Themen sprechen müssen wie heute. Ich bin müde.

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Alles was weiters heute passiert ist war nur noch "nebenbei" Selten habe ich so viel über so schwere Themen sprechen müssen wie heute. Ich bin müde.
    Ach Schitt! Dass ist wirklich verdammt viel für einen Tag!

Da weiß man gar nicht was man schreiben soll...

Vor allem das letzte finde ich immer so tragisch und fruchtbar... so ein junger Mensch, der sein Leben eigentlich noch vor sich hatte. *schluck* wenn ich so etwas höre/lese geht es mir schon immer nahe, selbst wenn ich die Person gar nicht kannte...

Und er komme Erinnerungen hoch... mein Cousin, der zeitweise sehr viel Zeit bei uns verbrachte, z.B. als Babysitte und fast wie ein großer Bruder für mich war, hat sich auch umgebracht... mit 17 Jahren... ich war damals 12 oder 13.

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Viviane: ich drücke die Daumen!

Hier ist heute der letzte Scheixxtag. Seit morgens um elf ging es in eine Richtung, die gar nix war.

Zuerst der Anruf meiner Schwester aus Spanien (sie ist im Sabbatjahr und macht dort etwas gemeinnütziges- also eigentlich)- dass das dort irgendwie komisch ist und ihr gar nicht so wohl ist- lange, sehr lange haben wir geredet.

Dann Elterngespräch Kind4- eine mit meinem komplett unterforderten Kind komplett überforderte Lehrerin, ohne jegliche Einsicht und Einfühlungsvermögen. Ich bin mit viel Frust raus.

Daheim angekommen WhatsApp meiner zwei Kinder auf der weiteführenden Schule (die Große ist noch krank zu Hause), dass ihnen heute von den Lehrern erklärt worden wäre, dass sich ein Schüler aus der 12. umgebracht habe.

Kind1 (in der 11.) saß hier, drehte völlig am Rad, weil sie nicht wusste wer. Sie hat einfach sehr, sehr viele Freunde in der 12. Und trotz dass es kein enger Freund war, hat es uns aus der Bahn geworfen.

Ach man, das tut mir leid. So viele blöde Dinge an einem Tag. Und gerade die Situation mit der Lehrerin kann ja noch heiter werden.

Ich drücke dich mal.

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei euch ist ja immer Action.

Ich habe gerade einen ganz anderen Verband bestellt, der ist wenigstens in jedem Fall bis Samstag lieferbar.
    Sorry ich könnte die Links nicht öffnen und der PN-Antwort kam der Läuse alarm dazwischen... Was hast du jetzt bestellt?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sorry ich könnte die Links nicht öffnen und der PN-Antwort kam der Läuse alarm dazwischen... Was hast du jetzt bestellt?
    Mepilex border. Man sollte nicht fernsehen und am Handy rumschreiben.
    Bei den meisten Angeboten war einfach die Lieferzeit zu lange.
    Ggf kann ich dann ohne Zeitdruck nach was andere gucken

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Medipelex border.
    Bei den meisten Angeboten war einfach die Lieferzeit zu lange.
    Ggf kann ich dann ohne Zeitdruck nach was andere gucken
    Mepilex ist schon gut. Ich find auch dracofoam ganz gut, die sind auch nicht so teuer, ich guck mal, wie der passende von Draco heisst.

Edit: dracofoam haft oder dracofoam haft sensitive
    Achtung, 5x5 heisst da, daß es incl Rand 5x5cm hat, die Fläche der Wunde also so ca 2,5x2,5cm!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

RL geht immer vor!
    Ich war mir unsicher, die Hausärztin hat Urlaub.
    Wie das alles immer so ist *seufz*

Mepilex ist schon gut. Ich find auch dracofoam ganz gut, die sind auch nicht so teuer, ich guck mal, wie der passende von Draco heisst.

Edit: dracofoam haft oder dracofoam haft sensitive
    Achtung, 5x5 heisst da, daß es incl Rand 5x5cm hat, die Fläche der Wunde also so ca 2,5x2,5cm!
    Gut.
    Ich hatte gestern nachgemessen und 7,5 x 7,5 genommen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ach man, was ist denn hier schon wieder los? Momsell, ich drück Dich ganz feste, das ist wirklich viel, was Du heute ertragen musstest, alles Gute für Kind 1, dass sie sich wieder fängt.

Jewels, schön dass das Herz Deines Kindes in Ordnung ist, der Rest Deines Posts klingt aber nicht so entspannt.

Viviane, Deinem Kind auch alles Gute, mönsch, so schlimm, dass sie nur per Strohhalm essen kann, das ist heftig.

Und ich? Ich schäme mich, echt. Mein Chor hat ja nächstes Jahr 50jähriges Bestehen und wir hatten schon einen Termin für das Jubiläumskonzert. Nun ist aber gerade an dem Tag hier auch Tag des Sport mit unendlich vielen Gästen, auch um unseren Veranstaltungsort herum. Das passt nicht zusammen, wir tun uns damit keinen Gefallen, daher wurde der Termin abgesagt. Ich hatte mich, bei allem Bedauern, aber auch ein wenig gefreut, weil ich dann doch zum Tag des Sports kann. Die Freude währte nur ein paar Minuten, weil es dann hieß, dass wir ja dann den Termin nehmen können, um unsere neue CD aufzunehmen.

Tja, und jetzt kommt es, der Aufnahmemensch ist gestern verstorben, einfach so, mit 67 Jahren in der Küche tot zusammengebrochen. Und ich schäme mich, dass ich nach dem Entsetzen ziemlich schnell den Gedanken hatte, dass ich dann ja vielleicht doch zum Tag des Sportes gehen könnte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)