Like Tree82683gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und noch was tolles. Wir haben ein Weihnachtsgeschenk für die Große, sie wünscht sich bestimmte Turnschuhe. Die gibt es denn jetzt zu Weihnachten und noch eine Kleinigkeit dazu, das wissen wir auch schon. Mit den Geschenken fühle ich ich sehr viel wohler als mit dem Soda-Stream, den es aber auch noch geben wird, für alle, einfach so.
    Das ist doch schön!

Ich weiss jetzt, was ich ins Wichtelpaket tun will, muss jetzt nur noch Zeit finden, es zu besorgen

Und vor lauter Läusetrara I'm Umfeld hat mir das Gefieder so gejuckt, dass ich jetzt (so gut es geht) mich nass ausgekämmt hab - Ergebnis: lausfrei!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe auch positive Nachrichten.
    Kind 4 muss eine Webseite gestalten, wollte die von Klassenkameraden machen lassen. Jetzt könnte Kind 3 sie überzeugen, dass sie ihr das sicher beibringen kann.
    jewels, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön!

Ich weiss jetzt, was ich ins Wichtelpaket tun will, muss jetzt nur noch Zeit finden, es zu besorgen

Und vor lauter Läusetrara I'm Umfeld hat mir das Gefieder so gejuckt, dass ich jetzt (so gut es geht) mich nass ausgekämmt hab - Ergebnis: lausfrei!
    Ach, das ist schön, also beides. Ich bin so froh, dass ich gestern schon was gefunden habe. Ob ich den Geschmack getroffen habe, keine Ahnung, aber ich habe mich wirklich bemüht und zwischen verschiedenen Möglichkeiten abgewogen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe auch positive Nachrichten.
    Kind 4 muss eine Webseite gestalten, wollte die von Klassenkameraden machen lassen. Jetzt könnte Kind 3 sie überzeugen, dass sie ihr das sicher beibringen kann.
    Das ist ja auch prima.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, ich hüpf ins Nest... morgen wieder viel zu früh aufstehen... bis 9 arbeiten und dann gleich wieder zum Kindergarten, da ist Arbeitseinsatz angesagt mit anschließendem Grillen... ich hoffe es ist morgend wenigstens etwas trockener...

Am Sonntag darf ich auch nicht ausschlafen, da gehts auf ein Turnier... also mal wieder ein ganz gechilltes ruhiges Wochenenende und nächstes Wochenende geht es dann los mit den Tagen der offenen Tür in den Schulen...

Antwort kam übrigens immer noch keine, aber die Gesamtschule hat mittlerweile auch die Anmeldetage auf ihrer Homepage und die stimmen mit die von dem Zettel überein. Also scheint es wohl kein Druckfehler zu sein. Ich werde da wohl doch noch irgendwo anrufen müssen um da schlauer draus zu werden... dabei telefoniere ich doch so ungern.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier geht es gerade in die Diskussion, wie man Autositze lausfrei kriegt (und ich setz mich auf die Finger, dass man das beim lausfreien Kind so gar nicht muss )
    Die Autositze in die WaMA

Äm. Hier wurde doch neulich in dem Läusefred ein Artikel verlinkt, ich glaube, aus dem Ärzteblatt. Läuse finden sich so gut wie nie auf Kopfkissen, Plüschtieren oder Autositzen. Da überleben die nicht.

Zur Not Autositz 3 Tage in die Kälte stellen - also wenn es Kindersitze sind.

Und bei lausfrei schon garde gar nicht...
    jewels gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, ich hüpf ins Nest... morgen wieder viel zu früh aufstehen... bis 9 arbeiten und dann gleich wieder zum Kindergarten, da ist Arbeitseinsatz angesagt mit anschließendem Grillen... ich hoffe es ist morgend wenigstens etwas trockener...

Am Sonntag darf ich auch nicht ausschlafen, da gehts auf ein Turnier... also mal wieder ein ganz gechilltes ruhiges Wochenenende und nächstes Wochenende geht es dann los mit den Tagen der offenen Tür in den Schulen...

Antwort kam übrigens immer noch keine, aber die Gesamtschule hat mittlerweile auch die Anmeldetage auf ihrer Homepage und die stimmen mit die von dem Zettel überein. Also scheint es wohl kein Druckfehler zu sein. Ich werde da wohl doch noch irgendwo anrufen müssen um da schlauer draus zu werden... dabei telefoniere ich doch so ungern.
    Ich würde mich da auf jeden Fall gut informieren, nicht dass Ihr einen strategischen Fehler macht

Wir waren letztes Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier über Nacht und die Woche war ziemlich anstrengend, mehrere Abendtermine und mir hat das Ausschlafen am WE echt gefehlt. Morgen gehen wir um 14.00 in die Zauberflöte und abends zum Geburtstag meiner Schwester und Sonntag haben wir gar nichts vor! Hurra, einfach ausschlafen an zwei Tagen, großartig.
    Eigentlich hätte ich heute auch noch einen Abendtermin gehabt (der dritte in der Woche), aber da mein Sohn heute krank zu Hause geblieben ist, habe ich den abgesagt und gar zu unglücklich war ich dann doch nicht darüber Er ist ja dann auch nicht zum Training, so dass ich heute Nachmittag einfach nur einen ruhigen Nachmittag und Abend mit meinen Kindern hatte. Es ging ihm am Nachmittag schon besser, ich glaube, er hat nur etwas Ruhe gebraucht.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm!

Lass dich nicht ärgern!

*Heiße Schokomode mit viel Sahne und Schomostreusel rüberschieb*
    *hundeblick aufsetz*

Meine Texte, meine Bilder!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Äm. Hier wurde doch neulich in dem Läusefred ein Artikel verlinkt, ich glaube, aus dem Ärzteblatt. Läuse finden sich so gut wie nie auf Kopfkissen, Plüschtieren oder Autositzen. Da überleben die nicht.

Eben. WENN wir denn Läuse mal bekommen sollten (ich hoffe nie ), dann zieh ich die ab und wasche sie. Muss dann reichen. Aber jetzt nicht! Das Zeug aus der Kita wasche ich, da war der Befall bei einigen Kindern... Das muss hier ja nicht bleiben und die Matschklamotten können es eh gerade brauchen. Die Schuhe stehen draußen im verschlossenen Sack, das bleibt übers Wochenende so, sind seit gestern eingetütet, dann sind die 3 Tage rum. Ich nehm das RKI ALS Quelle, hab ich entschieden.
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Bei lausfrei würde ich auch genau gar nichts machen. Länger als 24h (oder waren es 48h) überleben die Viecher nicht ohne Kopf, aber das könnte ja schon reichen für eine (Re)infektion, deshalb würde ich die Kissenbezüge waschen und die Kuscheltiere mal ein paar Tage einkassieren.

Ich kenne persönlich einen Fall von einem Vater (Kinder mittlerweile erwachsen), da kam die Tochter immer wieder mit Läusen heim und er hat sich immer aufgeregt, dass bestimmt einer in der Klasse nicht richtig behandelt würde, etc..... Nach ziemlich langer Zeit hat sich rausgestellt, dass er (trotz Glatze) der Auslöser war, denn die Viecher haben auf seinem Kissen gelebt und wenn er sich abends reingelegt hat, hat es bis zum nächsten Abend gereicht um zu überleben. Mich hat die Story trotzdem irritiert, da er ja eigentlich juckende Kopfhaut gehabt haben muss.