Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #201061
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *hundeblick aufsetz*
    Du bekommst die Schomolade, ich den Rum.

  2. #201062
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da auf jeden Fall gut informieren, nicht dass Ihr einen strategischen Fehler macht

    Wir waren letztes Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier über Nacht und die Woche war ziemlich anstrengend, mehrere Abendtermine und mir hat das Ausschlafen am WE echt gefehlt. Morgen gehen wir um 14.00 in die Zauberflöte und abends zum Geburtstag meiner Schwester und Sonntag haben wir gar nichts vor! Hurra, einfach ausschlafen an zwei Tagen, großartig.
    Eigentlich hätte ich heute auch noch einen Abendtermin gehabt (der dritte in der Woche), aber da mein Sohn heute krank zu Hause geblieben ist, habe ich den abgesagt und gar zu unglücklich war ich dann doch nicht darüber Er ist ja dann auch nicht zum Training, so dass ich heute Nachmittag einfach nur einen ruhigen Nachmittag und Abend mit meinen Kindern hatte. Es ging ihm am Nachmittag schon besser, ich glaube, er hat nur etwas Ruhe gebraucht.
    Ich hatte diese Woche Vertretung UND jeden Abend einen Termin, an manchen Tagen hatte ich zwei Termine. Ich habe mich so auf nächste Woche gefreut, um dann festzustellen, dass die Woche auch jeden Abend was ist. Äh, und die Woche drauf sient genauso aus.

    Ich bin so froh, dass das Spiel meiner Tochter morgen ausfällt, da hätte ich zwar nicht fahren müssen, aber doch immer die Uhr im Blick haben. Jetzt KANN ich morgen zum Spiel der 1. Damen, MUSS es aber NICHT. Soll heißen: Morgen KEIN Termin.
    jewels, silm, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #201063
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei lausfrei würde ich auch genau gar nichts machen. Länger als 24h (oder waren es 48h) überleben die Viecher nicht ohne Kopf, aber das könnte ja schon reichen für eine (Re)infektion, deshalb würde ich die Kissenbezüge waschen und die Kuscheltiere mal ein paar Tage einkassieren.

    Ich kenne persönlich einen Fall von einem Vater (Kinder mittlerweile erwachsen), da kam die Tochter immer wieder mit Läusen heim und er hat sich immer aufgeregt, dass bestimmt einer in der Klasse nicht richtig behandelt würde, etc..... Nach ziemlich langer Zeit hat sich rausgestellt, dass er (trotz Glatze) der Auslöser war, denn die Viecher haben auf seinem Kissen gelebt und wenn er sich abends reingelegt hat, hat es bis zum nächsten Abend gereicht um zu überleben. Mich hat die Story trotzdem irritiert, da er ja eigentlich juckende Kopfhaut gehabt haben muss.
    Nicht jeder reagiert auf die Läuse. War hier auch schon mal der Fall, das Kind, das am meisten befallen war, hat nichts gemerkt!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #201064
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche Vertretung UND jeden Abend einen Termin, an manchen Tagen hatte ich zwei Termine. Ich habe mich so auf nächste Woche gefreut, um dann festzustellen, dass die Woche auch jeden Abend was ist. Äh, und die Woche drauf sient genauso aus.

    Ich bin so froh, dass das Spiel meiner Tochter morgen ausfällt, da hätte ich zwar nicht fahren müssen, aber doch immer die Uhr im Blick haben. Jetzt KANN ich morgen zum Spiel der 1. Damen, MUSS es aber NICHT. Soll heißen: Morgen KEIN Termin.
    Ich würde euch gerne ein paar Termine abnehmen.
    Eine Woche war ich mit K1 zu Hause und habe kaum mit erwachsenen Menschen gesprochen.
    Dann war ich krank und habe kaum mit erwachsenen Menschen gesprochen.
    Jetzt ist K2 zu Hause und ihr werdet es erraten...

    Ich fühle mich im Moment sozial isoliert. (Was man an meiner aktuellen Forenpräsens sieht)

  5. #201065
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Eben habe ich bei Wetter.de geschaut, wie das Wetter so wird in den nächsten Tagen, da ploppte eine Werbung auf von Michelin. "Na, Reifen schon gewechselt, es wird kalt in Schiriwohnort"
    Ich habe mich kurz erschreckt, dass ich das ja noch nicht gemacht habe um dann festzustellen, dass ich ja gar kein Auto mehr habe

  6. #201066
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche Vertretung UND jeden Abend einen Termin, an manchen Tagen hatte ich zwei Termine. Ich habe mich so auf nächste Woche gefreut, um dann festzustellen, dass die Woche auch jeden Abend was ist. Äh, und die Woche drauf sient genauso aus.

    Ich bin so froh, dass das Spiel meiner Tochter morgen ausfällt, da hätte ich zwar nicht fahren müssen, aber doch immer die Uhr im Blick haben. Jetzt KANN ich morgen zum Spiel der 1. Damen, MUSS es aber NICHT. Soll heißen: Morgen KEIN Termin.
    Ich hab morgen früh eine Fortbildung bis nachmittags, dann hab ich ne halbe Stunde um Kind 2 zum Reiten zu bringen und danach geht sie zur Oma, sie möchte da schlafen. Und ich hab noch einiges an Papierkrieg zu erledigen... Mal schauen, am bestens mach ich es morgen abend, wenn ich es hinkriege und nicht wieder k.o. auf dem Sofa Strande.

    @Schiri, Läuse leben 2-3 Tage ohne Wirt Lt RKI
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #201067
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht jeder reagiert auf die Läuse. War hier auch schon mal der Fall, das Kind, das am meisten befallen war, hat nichts gemerkt!
    Ok, hm, mich juckt es ja schon bei der Vorstellung
    Dem Vater war das sowas von peinlich

  8. #201068
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Eben. WENN wir denn Läuse mal bekommen sollten (ich hoffe nie ), dann zieh ich die ab und wasche sie. Muss dann reichen. Aber jetzt nicht! Das Zeug aus der Kita wasche ich, da war der Befall bei einigen Kindern... Das muss hier ja nicht bleiben und die Matschklamotten können es eh gerade brauchen. Die Schuhe stehen draußen im verschlossenen Sack, das bleibt übers Wochenende so, sind seit gestern eingetütet, dann sind die 3 Tage rum. Ich nehm das RKI ALS Quelle, hab ich entschieden.
    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...&s=kopfl%E4use

    Beim 1. Mal habe ich auch das volle Programm gemacht. Läusemittel, Plüschtiere, Bettbezüge, KLamotten, Spray, Sack, 60 Grad... Und dann las ich mehrfach, dass man sich das mit Kissen & Klamotten & Co. eigentlich sparen kann. Wegen Ekelfaktor habe ich das Kissen dennoch gewachsne - aber die Plüschis nicht mehr.

    Zum Glück hatten wir die Kack-Viecher ewig nicht mehr. *auf Holz klopf*







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #201069
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du bekommst die Schomolade, ich den Rum.
    Von mir aus gern, ich steh nicht auf Rum...







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #201070
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, hm, mich juckt es ja schon bei der Vorstellung
    Dem Vater war das sowas von peinlich
    Ja, klar. Ist hier ja nicht anders. In dem Fall hatte ich bei einem anderen Kind den Befall festgestellt und eben alle behandelt. Mit dem oben erwähnten Ergebnis.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •