Like Tree72891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Toller AVA!

Wie geht es Deinen Fingern heute?
    Danke. Es ist Sesame Street Day in den USA. (Steht so geschrieben bei kuriose-feiertage. de)

Morgens sind die Finger zum Glück komplett taub und ich habe mir diverse Techniken angeeignet, die den Glasbruch in der Küche in einem vernünftigen Rahmen halten. Erst später am Tag tauen sie auf - und genau so fühlt es sich an: wie wenn man im Winter mit kalten Pfoten reinkommt und diese dann kribbelnd warm werden.

Nur daß das Kribbeln bei mir im dümmsten Fall einfach nicht mehr aufhört oder übergangslos in kurze, stechende Schmerzen übergeht, die sich anfühlen, als würde mir jemand eine Nadel in den Finger stechen. Kurz, aber heftig - und immer mal in einem anderen Finger.

An einem guten Tag kann ich das ignorieren, aber wenn ich eh schon miese Laune habe (Wetter, Hormone, Blagen, Waage), reagiere ich sehr empfindlich und wehleidig auf diesen Zustand.

Gestern war es so. Heute ist es wieder besser.

Hab ich beschlossen, so.
    silm und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke. Es ist Sesame Street Day in den USA. (Steht so geschrieben bei kuriose-feiertage. de)

Morgens sind die Finger zum Glück komplett taub und ich habe mir diverse Techniken angeeignet, die den Glasbruch in der Küche in einem vernünftigen Rahmen halten. Erst später am Tag tauen sie auf - und genau so fühlt es sich an: wie wenn man im Winter mit kalten Pfoten reinkommt und diese dann kribbelnd warm werden.

Nur daß das Kribbeln bei mir im dümmsten Fall einfach nicht mehr aufhört oder übergangslos in kurze, stechende Schmerzen übergeht, die sich anfühlen, als würde mir jemand eine Nadel in den Finger stechen. Kurz, aber heftig - und immer mal in einem anderen Finger.

An einem guten Tag kann ich das ignorieren, aber wenn ich eh schon miese Laune habe (Wetter, Hormone, Blagen, Waage), reagiere ich sehr empfindlich und wehleidig auf diesen Zustand.

Gestern war es so. Heute ist es wieder besser.

Hab ich beschlossen, so.
    Du hast mein Mitgefühl. Nervenschmerzen in den Fingern sind fies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du hast mein Mitgefühl. Nervenschmerzen in den Fingern sind fies.
    Danke. Die meiste Zeit sind sie ja taub und tun nicht weh. Allerdings ist mein Fingerspitzengefühl buchstäblich beim Teufel...

Und jetzt geh ich mal in die Küche, wir essen heute pünktlich, weil der Erstgeborene am Nachmittag unterwegs ist und vorher noch was hinter die Krawatte braucht.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Danke. Die meiste Zeit sind sie ja taub und tun nicht weh. Allerdings ist mein Fingerspitzengefühl buchstäblich beim Teufel...

Und jetzt geh ich mal in die Küche, wir essen heute pünktlich, weil der Erstgeborene am Nachmittag unterwegs ist und vorher noch was hinter die Krawatte braucht.
    Oh ja, geh mal in die Küche und zaubere uns was feines! Das mit den Fingerchen klingt echt lästig!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Was gibt es denn leckeres?
    Mittagessen fällt hier heute aus, sind gerade erst mit dem Frühstück fertig und um 15.30 Uhr kommen meine Eltern zu Kaffee, Kuchen und Apfelstrudel. Dazwischen Kochen lohnt nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh ja, geh mal in die Küche und zaubere uns was feines! Das mit den Fingerchen klingt echt lästig!
    Mal eine ganz andere Frage an dich: Wie läuft das bei deiner Großen in Englisch ab? K1 schreibt Donnerstag die erste benotete Englischarbeit und ich habe keinen Schimmer, wie ich mit ihm üben soll. (Üben wird aber von der Schule mehr oder weniger vorausgesetzt)
    Richtig Vokabel pauken brauchen sie ja noch nicht, glaube ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage an dich: Wie läuft das bei deiner Großen in Englisch ab? K1 schreibt Donnerstag die erste benotet Englischarbeit und ich habe keinen Schimmer, wie ich mit ihm üben soll. (Üben wird aber von der Schule mehr oder weniger vorausgesetzt)
    Richtig Vokabel pauken brauchen sie ja noch nicht, glaube ich.
    Bei uns gibt es keine Arbeiten und keine Noten in Englisch in der Grundschule. Es hieß beim Elternabend auch extra das wir da gar nicht üben sollen, das Grundschulenglisch wäre mehr um schonmal ein bisschen ein Gefühl für die Sprache zu bekommen und spielerisch ein bisschen rein zu schnuppern, die weiterführenden Schulen (also hier) würden in der 5. praktisch eh bei 0 anfangen.

Im Zeugnis steht auch immer nur: Hat am Englischunterricht teilgenommen. Fortschritte sind im Sprachenportolio dokumentiert.

Hilft dir jetzt wohl nicht weiter. Tut mir leid!

Gast Gast

Bei uns gibt es keine Arbeiten und keine Noten in Englisch in der Grundschule. Es hieß beim Elternabend auch extra das wir da gar nicht üben sollen, das Grundschulenglisch wäre mehr um schonmal ein bisschen ein Gefühl für die Sprache zu bekommen und spielerisch ein bisschen rein zu schnuppern, die weiterführenden Schulen (also hier) würden in der 5. praktisch eh bei 0 anfangen.

Im Zeugnis steht auch immer nur: Hat am Englischunterricht teilgenommen. Fortschritte sind im Sprachenportolio dokumentiert.

Nee, leider nicht. In Klasse 4 gibt es bei uns schon Noten in Englisch und die zählt dann natürlich auch für die Empfehlungen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das hieß es hier in der Grundschule auch. Die weiterführenden Schulen haben trotzdem einen Grundwortschatz vorausgesetzt.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das hieß es hier in der Grundschule auch. Die weiterführenden Schulen haben trotzdem einen Grundwortschatz vorausgesetzt.
    Okay.... gut werden wir dann halt sehen. Großen Einfluss habe ich da ja eh nicht drauf, zumal ich ja nicht einmal wüsste das dieser Grundwortschatz beinhalten sollte... so Farben und Zahlen und Alltagsgegenstände kann sie benennen.. mit schreiben wäre es dann evtl schon wieder schwieriger...

Gerade haben sie es glaube ich von den Uhrzeiten und sie spielen Bingo auf Englisch um die höheren Zahlen zu üben.
    MeineRasselbande gefällt dies