Like Tree77492gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das hieß es hier in der Grundschule auch. Die weiterführenden Schulen haben trotzdem einen Grundwortschatz vorausgesetzt.
    Hier haben das zumindest die Gymnasien nicht getan. Die haben so getan, als hätten die Kinder noch nie etwas davon gehört. Bei fünf Stunden Englisch pro Woche in Klasse 5 langweilte sich keiner lange, weil er "alles" schon konnte.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay.... gut werden wir dann halt sehen. Großen Einfluss habe ich da ja eh nicht drauf, zumal ich ja nicht einmal wüsste das dieser Grundwortschatz beinhalten sollte... so Farben und Zahlen und Alltagsgegenstände kann sie benennen.. mit schreiben wäre es dann evtl schon wieder schwieriger...

Gerade haben sie es glaube ich von den Uhrzeiten und sie spielen Bingo auf Englisch um die höheren Zahlen zu üben.
    Ich weiß, dass ein Hörverständnistest drankommt. Da bekommen die Kinder einen Text von der CD vorgespielt und sie müssen dann grob den Inhalt wieder geben können. Aber sonst? Ich habe keine Ahnung.
    Und mir ist nicht klar, ob wirklich alle Themen drankommen, die sie bis jetzt hatten. Das wären die Uhrzeiten, "In the house" und "Lunch". Das ist schon viel für die erste Arbeit. Da muss sich das Kind morgen noch mal schlau machen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Das hieß es hier in der Grundschule auch. Die weiterführenden Schulen haben trotzdem einen Grundwortschatz vorausgesetzt.
    Hier nicht. Hier ging es beim Urschleim wieder los. Der Knabe hat sich echt gelangweilt. Der konnte dir schon in der 4. das Ohr auf englisch zulabern.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier nicht. Hier ging es beim Urschleim wieder los. Der Knabe hat sich echt gelangweilt. Der konnte dir schon in der 4. das Ohr auf englisch zulabern.
    Ja, aber meine Erfahrung ... in der GS-Klasse von Fräulein WW konnten das ein paar interessierte Kinderlein, die Lehrerin war gut, aber keine ausgebildete FS-Lehrerin. In den Parallelklassen sah es finsterer aus ... lehrerseitig. Am Gymnasium waren die Trennlinien an den GS für die Englischlehrer gut erkennbar.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber meine Erfahrung ... in der GS-Klasse von Fräulein WW konnten das ein paar interessierte Kinderlein, die Lehrerin war gut, aber keine ausgebildete FS-Lehrerin. In den Parallelklassen sah es finsterer aus ... lehrerseitig. Am Gymnasium waren die Trennlinien an den GS für die Englischlehrer gut erkennbar.
    Die Lehrerin von K1 ist dafür bekannt, die Kinder gut für die weiterführende Schule vorzubereiten. Die Kinder müssen auch jetzt schon ein Vokabelheft führen, obwohl das in Klasse 4 noch gar nicht vorgesehen ist.
    Es geht der LK aber darum, dass die Kinder das Prinzip Vokabelheft gleich mitlernen.

User Info Menu

Hier war es so dass unsere Große in der GS so gut wie kein Englisch gelernt hat und die meisten Kinder aus andern Dörfern zu Beginn der 5. Klasse viel mehr konnten. Das hat aber gar keine Rolle gespielt, das Englischbuch und der Unterricht waren so aufgebaut dass keine großen Vorkenntnisse nötig waren.

Bei den Kleinen ist es nun so, dass der Englischunterricht in der GS wieder abgeschafft wurde.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Kann mich mal jemand treten.

Ich wollte mir ja nen gemütlichen Tag machen, aber so ein klein wenig wollte oder sollte ich eigentlich schon machen, aber ich bekomme gerade den Hintern nicht hoch .

Wo hat sich meine Motivation denn nur schon wieder versteckt?

User Info Menu

*gebratene kaninchenkeulen mit rotkohl und klößen servier*

Wer macht noch ein Dessert?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kann mich mal jemand treten.

Ich wollte mir ja nen gemütlichen Tag machen, aber so ein klein wenig wollte oder sollte ich eigentlich schon machen, aber ich bekomme gerade den Hintern nicht hoch .

Wo hat sich meine Motivation denn nur schon wieder versteckt?
    Motiwas? Kenn ich nicht. Immer diese Fremdwörter... *grummel*

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *gebratene kaninchenkeulen mit rotkohl und klößen servier*

Wer macht noch ein Dessert?

*unfaufällig Spaghetti mit Käsesahnesauce im Parmesanlaib dazustell*

Zum Dessert hätte ich heute einen Apfelstrudel mit Vanilleeis.