Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

BriQ, wenhei und Viviane gefällt dies.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du auch?
    Jap!

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Handball könnte so schön sein, wenn ...

Ah, nee, falscher Text. Ja, meine Madame Zufrieden hat heute mit ihrer Mannschaft verloren, ziemlich deutlich sogar. Aber es fühlte sich nicht wie ein verlieren an. Keine Ahnung, was zwischen dem letzten Spiel, das ich gesehen habe und dem heutigen Spiel passiert ist, aber es war eine Mannschaft, keine Ansammlung von Einzelgängern. Schöne Spielzüge haben wir gesehen, einen schönen Einsatz von allen, keiner hat sich aufgegeben, gekämpft bis zum Ende. So toll. Und für uns als Eltern war die Krönung, dass unsere Madame Zufrieden 3 Tore gemacht hat.
    Ich bin heute ja nicht dabei, keine Ahnung, wie es bei meinen Mädels läuft. Mal sehen was die Große sagt bzw wie oft sie überhaupt spielen darf, denn sie haben heute 22 Spieler/innen und nur 10 Stück dürfen gleichzeitig aufs Feld... aber 2 Mannschaften hatten sie sich nicht getraut zu melden, weil um die Jahreszeit halt auch oft welche krank ausfallen.
    Zudem hat sich die Große gestern morgen wohl den kleinen Finger gestoßen und mir dann gestern Abend gesagt das er ihr schon den ganzen Tag weh tut... gesehen hat man nichts, sie kann ihn normal bewegen, er ist nicht geschwollen, schmerzt aber bei Berührung und bei Bewegung.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin heute ja nicht dabei, keine Ahnung, wie es bei meinen Mädels läuft. Mal sehen was die Große sagt bzw wie oft sie überhaupt spielen darf, denn sie haben heute 22 Spieler/innen und nur 10 Stück dürfen gleichzeitig aufs Feld... aber 2 Mannschaften hatten sie sich nicht getraut zu melden, weil um die Jahreszeit halt auch oft welche krank ausfallen.
    Zudem hat sich die Große gestern morgen wohl den kleinen Finger gestoßen und mir dann gestern Abend gesagt das er ihr schon den ganzen Tag weh tut... gesehen hat man nichts, sie kann ihn normal bewegen, er ist nicht geschwollen, schmerzt aber bei Berührung und bei Bewegung.
    Hofentlich hat sie der Finger nicht zu sehr gestört. Ich weiß auch nicht, was heute los war, meine Madame Zufrieden hat sonst auch weniger Einsatzzeiten gehabt, fand ich als Elternteil natürlich blöd, aber ich kann und vor allem will ich daran auch nichts machen, wozu hat die Mannschaft denn einen Trainer? Aber heute hat er sie ganz viel spielen lassen. Hat mich natürlich gefreut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Hofentlich hat sie der Finger nicht zu sehr gestört. Ich weiß auch nicht, was heute los war, meine Madame Zufrieden hat sonst auch weniger Einsatzzeiten gehabt, fand ich als Elternteil natürlich blöd, aber ich kann und vor allem will ich daran auch nichts machen, wozu hat die Mannschaft denn einen Trainer? Aber heute hat er sie ganz viel spielen lassen. Hat mich natürlich gefreut.
    Letztes Jahr hat sie praktisch einen Stammplatz gehabt in der Mannschaft. Jetzt ist sie ja aufgestiegen, es gibt einige Neuerungen in der höheren Altersklasse und der ältere Jahrgang hat natürlich mehr Erfahrung. Dazu haben sie jetzt neue Trainer und da wir ja eine Spielegemeinschaft haben und der Trainer der anderen Mannschaft meist die Mannschaft an den Turnieren übernimmt, kennt er natürlich "unsere" Kinder nicht so gut, wie die eigenen, die er jede Woche im Training sieht und daher besser einschätzen kann. Anfangs wurde Tochter da auch eher zögerlich eingesetzt, ist ja auch ein Mädchen, aber sie wurde jedes Mal gelobt und die Einätze länge und öfter und die Saison hat ja erst angefangen... aber sonst waren meist auch nur 13-14 Kinder in der Mannschaft, da kann natürlich jeder Kind mehr spielen, wie wenn man 22 Kinder hat die alle mal spielen möchten.
    Daher bin ich echt gespannt, wie viel sie spielen konnte und was sie sagt. Ich mische mich da auch nie ein, ist Sache des Trainers, aber ich hatte mich natürlich auch gefreut das sie letzt Saison fast immer durchspielen durfte oder höchstens wegen kleinen Blessuren mal ausgewechselt wurde.

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da waren viele kleine Spitzen. Dass das Wetter schnell umschlägt, die Umleitungen.

Das einzig doofe fand ich, dass da munter Orte / Gegenden lustig durcheinander geworfen wurden. Aber diee Dinge sind dann eher Ortskundigen aufgefallen.
    gibt es so viele Umleitungen bei euch?

im Laufe des Vormittages zeichnete es sich ab, das wir ein paar mehr Esser zum Mittag und Kaffee sein werden
    da habe ich kurzfristig doch rotiert, geplant waren für heute nur drei Leute am Tisch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    gibt es so viele Umleitungen bei euch?

im Laufe des Vormittages zeichnete es sich ab, das wir ein paar mehr Esser zum Mittag und Kaffee sein werden
    da habe ich kurzfristig doch rotiert, geplant waren für heute nur drei Leute am Tisch
    Hier gibt es einige dauerhafte, dazu wechselnde seehr kurzfristige und noch besser: Umleitungen auf der Umleitungsstrecke.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

So langsam kommen wir in Fahrt, was Weihnachtsgeschenke betrifft. Das ist gut.

Jetzt habe ich ein persönliches Problem. Ich lauere schon länger auf den Thermobecher, den Fim von Schiri bekommen hat, weil hier so gute Meinungen darüber herrschen. Jetzt gibt es den beim real ab morgen im Angebot, wie schön. Und da die Thermoskannen der Kinder zu wünschen übrig lassen, haben wir überlegt, dass dann eben diese Thermobecher zu Weihnchten geben wird. So weit, so kein Problem.

Jetzt habe ich aber online geschaut, welche Farben es so grundsätzlich gibt. Und jetzt lacht mich der weiße Becher so an, hey, das ist doch so empfindlich und wird bestimmt schnell unansehnlich. *brummel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

So der Rest der Familie ist wohlbehalten und zufrieden wieder heimgekommen.

Den Finger hatten sie mit getaped, das ging dann wohl ganz gut und er hat sie nicht so behindert. Sie hatten es dann mit den vielen Spielern so gelöst das alle immer eine Halbzeit gespielt haben. Sie hat sich wohl wieder ganz gut geschlagen und ist zufrieden. Ein Spiel haben sie verloren, 3 gewonnen.

Die Kleine ist auch zufrieden, sie hat einen Versuch gelegt und 3 Stück fast... der eine sogar gegen die stärkste Mannschaft des Turniers... sie hätte nur den Ball besser festhalten müssen, so fiel er ihr kurz vorm Boden doch aus der Hand.

Nur kalt war es wohl.

Jetzt gibt es erstmal heiße Schomolade für alle.

So langsam kommen wir in Fahrt, was Weihnachtsgeschenke betrifft. Das ist gut.

Jetzt habe ich ein persönliches Problem. Ich lauere schon länger auf den Thermobecher, den Fim von Schiri bekommen hat, weil hier so gute Meinungen darüber herrschen. Jetzt gibt es den beim real ab morgen im Angebot, wie schön. Und da die Thermoskannen der Kinder zu wünschen übrig lassen, haben wir überlegt, dass dann eben diese Thermobecher zu Weihnchten geben wird. So weit, so kein Problem.

Jetzt habe ich aber online geschaut, welche Farben es so grundsätzlich gibt. Und jetzt lacht mich der weiße Becher so an, hey, das ist doch so empfindlich und wird bestimmt schnell unansehnlich. *brummel*
    Weihnachtsgeschenke.... ja da war ja was....

Ich habe aber diese Woche endlich alle Geschenke fürs Tochterkind besorgt... eins ist noch unterwegs, des Rest muss nur noch eingepackt werden...