Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Es macht mich wütend und traurig!
Es gibt Hilfen aber ob und wenn überhaupt man die bekommt...
Die Zeit stationär hat Tochter ja leider gar nicht geholfen, eher in Gegenteil.
Und alles, was dem JA einfiel war, dass wir Tochter da wieder hinbringen müssen. Sonst verletzen wir unsere elterliche Sorge. Da bekomme ich heute noch Puls.
Was ich sagen will, ich verstehe deine Sorgen!
Und ich wünsche dir und deiner Fanilie, dass euch geholfen wird!
Es kann doch nicht sein, dass Menschen, die nicht der Norm entsprechen, so allein gelassen werden. Mann![]()
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Er will Hilfe und das dringend und war immer sehr kooperativ - nur fühlt sich niemand zuständig und im Suchtbereich war und ist er völlig falsch. Dort könnte er auch in die Tagesklinik und eventuell geht er auch nochmals, um wenigstens eine Tagesstruktur zu haben. Aber da sitzt er mit 50jährigen Alkoholikern und wird über seinen Suchtdruck befragt, den er nicht hat. Das letzte Mal hat er (abgesehen von Kunsttherapie) den ganzen Tag nur gelesen und die Zeit totgeschlagen.
Danke - allein gelassen trifft es genau. Er will Hilfe, wir würden ihn unterstützen, telefonieren, Termine ausmachen, notfalls hinfahren, aber sind alle einfach nur überfordert. Bedauerndes Verständnis haben wir von vielen Stellen bekommen - hilft nur leider gar nicht, wenn uns keiner sagt, wo wir Hilfe bekommen könnten.